Telefon rauscht

• Hallo zusammen,

ich hoffe dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe folgendes Problem:

Vor einer Woche ist mir mein Telefon (Festnetz Handgerät) runtergefallen (habe das Sinus 301, analog) und dabei sind die Batterien rausgefallen. Die habe ich wieder reingemacht, aber seither rauscht das Telefon fast ununterbrochen beim Telefonieren. Es rauscht auch wenn ich jemanden anrufe und es rauscht auch schon wenn erst gewählt wird. Manchmal hört es sich auch so an als ob etwas zerrissen wird. Dann gibt es wieder Moment wo es ganz gut telefoniert ohne Geräusche. Meine Gesprächspartner hören das Rauschen manchmal auch.
    Wisst ihr wie ich mein Telefon wieder ganz bekomme? Wär schön, denn es ist noch recht neu und es nervt sehr...

Viele Grüße
    ich2009

• ...und wieder ein Beweis das man keine T-Com-DECTs kaufne sollte, die nicht insgeheim von Siemens stammen :D

@TE Ist es dir noch wirklich nicht in den Sinn gekommen das Ursache und Wirkung hier nahe beieinander liegen? ;)

Einige Beispiele, gemäß folgendem Schema:
    Ursache ~> Wirkung

Handyakku leer ~> keine Telefonate möglich
    Haus mit Leck inner Gasleitung ~> Haus steht nicht mehr lange
    Peter legt sich ins Wasser ~> Peter wird nass

und halt die finale Version:

Telefon knallt auf den Boden ~> Telefon kaputt

Lösung: 1) Anderes Telefon anschließen um Defekte des Anschluss auszuschließen
    dann entweder
    2a) Abschicken und auf Garantie hoffen
    oder
    2b) neues Telefon kaufen

Herrgott, man merkt mir an das Sonntagnachmittag is...:D

Gruß
    pp

• danke euch beiden.

ja dass es kaputt ist hab ich mir schon gedacht. aber ob man das noch reparieren kann. werd also bei gelegenheit ein anderes telefon anschließen und dann mal schauen was dabei rauskommt. auf garantie hoffe ich. reparieren kann ich das selber nicht weil ich null ahnung davon habe.

grüße

• Das

Zitat

ja dass es kaputt ist hab ich mir schon gedacht.

plus das

Zitat

reparieren kann ich das selber nicht weil ich null ahnung davon habe.

ergibt für mich irgendwie, dass du hier keine Hilfe erwarten kannst. Entweder, du lässt es reparieren, oder eben nicht, aber das musst du schon selber entscheiden.

• Eine Frage zur Problemlösung:
    Hat sich die Reichweite des Telefons zum negativen verändert ?

Wenn ja, dann könnte es sein, dass sich irgendwas am Antennenkontakt gelöst hat.

Theoretisch dürfte dies bei einem dect-Telefon wegen der digitalen Übertragung nicht der Fall sein; trotzdem hatte ich mal das gleiche Problem.... suspekt !

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Hallo,

danke für eure Bemühungen. An der Reichweite liegts nicht. ich probier später noch ein anderes Telefon auf diesem Anschluss, dann schreib ich nochmal

• Hast du einfach mal das Telefonkabel aus der Dose gezogen und neu eingesteckt? Nur mal so als Idee...

Bei meinem neuen Panasonic lag das Rauschen nämlich genau daran...der Stecker saß einen Millimeter zu schief in der Buchse :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• hallo,

ich glaube es lag doch daran dass der stecker nicht richtig in der dose war. wundert mich wie der rausgerutscht ist, weil er doch so schwer rein und raus geht. nachdem ich das andere telefon angeschlossen hatte und dann wieder mieins gings auf einmal ganz gut.
    danke für eure tipps :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!