Der TT-Member-Laufsport-Thread

• Habe mal den Titel angepasst. "Langlauf" ist für mich eine Ski-Disziplin. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Negativ. ;)

Hab am Freitag in Horrem den Abendlauf (10km) mitgemacht und Sonntag den Sengbach Talsperrenlauf (Halbmarathon). Beim letzteren habe ich mich dann schon gefragt, warum ich mir das schon wieder antue. ;)

Nächsten Sonntag ist dann die "Generalprobe" im Kölner Stadtwald (Strecken: 14, 21 und 28 km). Ich nehme dann die 28 km, so ein langer Lauf vor einem Marathon tut dann schon mal gut. ;)

Ach komm, so ein Marathon ist doch die optimale Vorbereitung für einen weiteren Marathon ;) Meine (realistische) Zielzeit liegt jetzt bei 3:45. Gerade ein schrilles Laufshirt (Orange) erstanden, damit die Supporter(innen) auch was zu johlen haben :D

Jochen

Danke, Laufsport war das Wort was mir nicht eingefallen ist ;)

• 28 km haben mir auch erst mal gereicht. ;) (Ich) lief aber super, bin sehr zufrieden. :)

Sonntag dann den DKV-Brückenlauf (15,4 km) in Köln und am 20.09. noch den Pänz-Spendenlauf über 30 km. Das müsste es dann vor dem Marathon mit offiziellen Läufen gewesen sein.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Münster-Marathon in 3:42:14 beendet.

Die Gassen in der Stadt waren schon sehr eng, man sollte das Geld nicht in die "Elite-Läufer" investieren, sondern in die Orga. Mit etwa 3300 Marathonis und 3600 Staffel-Läufern hat man imho das Limit erreicht. Wetter war mit knapp 16 Grad klasse, sogar fast schon ein wenig kühl.

Nächster Stop: Hamburg Marathon 2010.

• Bin zu 80% beim München-Marathon am Start. Vorher werde ich wohl nix mehr laufen, einfach zu wenig Zeit.

Grüße

Wenny

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Münster-Marathon in 3:42:14 beendet.

Hört sich gut an. :top:

Muss ich natürlich versuchen zu toppen in drei Wochen. :D

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Hört sich gut an. :top:

Muss ich natürlich versuchen zu toppen in drei Wochen. :D

Mach das, dann habe ich wieder einen Anreiz :D

• So, mein Training ist fast rum.

Vorletzte Woche den Brückenlauf in Köln mitgemacht (ca. 15,4 km) und am Sonntag den Pänz-Spendenlauf über 30 km. Wird Zeit, dass der Marathon kommen.

Vielleicht laufe ich Freitag noch die 7 Meilen von Zons (Nachtlauf).

In Essen werde ich wohl nicht laufen. Nach dem extremen Jahr brauche ich mal eine Pause. ;)

Der RAY.

• 04.10.09 (nachher also ) Köln Marathon
    wird laut Wettervorhersage eine recht windige Angelegenheit :D

dragon-tmd:
    zum MS-Marathon kann ich Dir nur zustimmen, wollte eine 3:30 laufen und musste im hinteren Feld dank mieser Vorjahresleistung einsteigen, das Gedränge die ersten Kilometer durch die Innenstadt war nicht besonders angenehm. Immer auf der Hut das niemand einem in die Haken tritt.
    Von den "netten" Staffelläufern ganz zu schweigen, welche sich ihren Weg durch die "normalen" Läufer bahnten... :flop:

Vielleicht werde ich nächstes WE in Essen noch mitlaufen, aber das werde ich morgen Nachmittag je nach befinden entscheiden. Die Nachmeldegebühren dort sind mit 40€ ja noch richtig moderat, im Vergleich zu Köln mit 90€...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!