/// GSM-Historie

• Vielen Dank für die ganzen Infos. Werde die Tage mal an dem "Projekt" weitermachen (bin momentan ein wenig im Klausurstreß).
    Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er sich natürlich an der Komplettierung und an der Formatierung gerne beteiligen -> PN.

Bitte verzeiht mir, wenn ich nicht immer sehr schnell auf Eure Infos / Kommentare reagieren kann. Bin ein armer analog-Einwahl-User. ;)

Coyote:
    Bilder werden noch kleiner - ist wie gesagt pre-alpha-Status

mit freundlichem gruss,
    stefan

• ich hab von meiner alten homepage noch bilder von geöffnetem t28 und a2618s...

die kann ich dir auch noch geben wenn du die drauftun möchtest.

life's too short, skip the manual

• maxson:

ich denke mal, daß es den Umfang der Seite sprengen würde, wenn wir zusätzlich zu den "normalen" Bildern auch noch die Bilder mit geöffnetem Gehäuse einbinden würden.
    Außerdem: Wer von Euch hat alle ///-Geräte und ist bereit sie zu öffnen? ;) ;)

nobbi: Du hast ja schon fast alles fertig. :top:
    Werde mal ein wenig Infos "klauen", wenn Du nichts dagegen hast. ;)

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Habe mir gerade während des Lernens für die anstehende VWL-Klausur eine andere Lösung übelegt:

- Java-Applikation zur Einpflege und Ausgabe der Daten
    - Speicherung in einer XML-Datei mittels JDOM
    - Menü als Baumstruktur der Serien und untergeordnet der Einzelgeräte
    - evtl. inkl. HTML-Generator

Begründung:
    - bin in Java deutlich firmer als in HTML
    - das Modell ist besser erweiterbar, da XML-Grundlage
    (es müßten nur wenige Code-Zeilen geändert werden)
    - Verwaltung über komfortable GUI
    - Ausbau des Systems für weitere Projekte dieser Art als Referenzsystem möglich

Gebt mir mal eine Woche Zeit. Ich werde wohl bis dahin einen Prototypen fertig haben, der dann hoffentlich schon mit einer elementaren Funktionalität ausgestattet ist.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Re: maxson:

> nobbi: (...) Werde mal ein wenig Infos "klauen"

Nur zu. Du kannst das auch als CSV, Excel oder wasauchimmer haben. Einfach Bescheid sagen.

Vielleicht weiss ja auch einer die noch fehlenden Gerätebezeichnungen.

N.

• moin, hinter das TH688 kannst du GSM900/DECT schreiben.

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Kurze Frage zur XML-Datei, die als Speichermedium agieren soll:
    Was soll alles rein?

Bisheriger Strukturvorschlag:

EricssonPhones
    |
    |--- x-Serie
    |--- Bezeichnung (offizielle)
    |--- nobbis ///-Bezeichnung (woher bekommt man die Infos?)
    |--- Link zu Bild
    |--- Netze
    | |--- GSM
    | |--- CDMA
    | |--- TDMA
    | |--- AMPS
    | |--- DECT
    |--- TAC (was ist das?)

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Wenn schon so ein aufwendiges Konstrukt aus JAVA und XML: Wäre es dann nicht gut, wenn wir statt nur /// auch andere Hersteller mit einbeziehen. Wenn jeder zu einem Hersteller die Basisinformationen zusammenstellt und aufbereitet müsste das doch schnell zu einer umfangreichen Datenbank führen. Und diese französische Seite ist dabei bestimmt eine große Hilfe, auch wenn die technischen Daten dort oft nicht korrekt sind.

Also ich wäre auf jeden Fall bereit, Infos für einen bestimmten Hersteller (welcher ist mir erstmal relativ egal) zusammenzukramen und für die Einpflege in so eine Datenbank aufzubereiten...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Irgendwo ist schon ein topic von mir dazu!

Ich hab hier schon vor einiger Zeit ne Datenaufstellung der alten Geräte gemacht.

Irgendwann wird das auch erweitert.

Ach ja, die Orbitel/Ericsson Geräte fehlen noch:

Ericsson GO118
    Ericsson GS18

und Exoten wie:

Ericsson GH218
    Ericsson GH237

Daten zu den Exoten sind z.B. bei
    Handy-handbuch zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!