Anruf kommt nicht durch :( debitel D1

• Guten Tag,

ich hoffe auf Hilfe..
    Bin ziemlich ratlos.

Also ich habe seit einigen Monaten einen debitel Vertrag (D1) mit dem Samsung i900.

Mein Problem ist das ca. 50% aller eingehenden Anrufe nicht durchgestellt werden können! Empfang ist 100% aber trotzdem kommt bei den Leuten die mich anrufen wollen entweder ein komisches piepsen oder „Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben“ oder „der Anruf kann zur zeit nicht durchgestellt werden“.

Und nein es liegt nicht daran das Kollegen eine falsche Nummer haben ;) Ich war schon oft genug dabei, um es mal zu testen.. Handys 1 Meter von einander entfernt und beide vollen Empfang aber zu mir kam der Anruf erst beim 3. versuch durch :/

Ich bin extrem sauer! Ich bezahle monatlich für Leistungen die von debitel nicht erfüllt werden!!

Was bringt mir ein Handy vertrag wenn 50% der Anrufer nicht durchkommen?? Wär ich mal bei O2 geblieben..

Weiss einer wie ich vorgehen kann? Kann ich den Vertrag fristlos kündigen und einen neuen bei O2 abschließen?

• Wurde die Nummer vielleicht portiert?
    Von wo (welches Netz?) kommen die Anrufe nicht zu Dir durch?
    Sind es immer dieselben Anrufer, die nicht durchkommen? Oder kommen die manchmal durch, manchmal nicht?
    Bist Du im "gleichen" Moment für den einen erreichbar, für jemand anderes nicht?
    Was sagt Debitel dazu?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für deine schnelle antwort ;)

was bedeutet "portiert"? ^^

Hauptsächlich vom Netz D1 (0170) zumindest bekomm ich da die meisten anrufe und dadurch ist es mir bei d1 am stärksten aufgefallen.

Es sind nicht immer die selben anrufer.. mal kommen sie durch mal nicht 50%50.

mit debitel hab ich mich noch nicht in verbindung gesetzt.. ich schreib den mal einen mail..

• Hatte eine "bekannte" von mir vor ca. 2 Jahren auch.

Es war damals bei ihr ein T-Mobile direkt Vertrag, ohne portierte Nummer.

Portiert bedeutet das du deine Nummer von Vodafone, e-plus oder o2 zu T-Mobile mitgenommen hast. Wenn du eine neue Nummer beim T-Mobile Vertrag bekommen hast, dann hast du nicht portiert.

Abhilfe schaffte bei ihr dann auch nur, wie von dir schon angedacht ein Netzwechsel. Die Hotline und Technik war außer stande auch nur irgendwas in der Form behoben zu bekommen :(

Ich tippe auf eine starke Netznutzung bei dir, so das einfach wenn der Anruf kommt, keine Kapazität mehr für dich frei wäre, und dadurch einfach der Anruf abgewimmelt wird vom Netz.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• War ein Neuvertrag.. keine rufnummernübernahme!

hmm..
    wäre es denn möglich unter diesen bedingungen den Vertrag Fristlos zu kündigen?

Ich warte mal nun die Mail von debitel ab, aber wenn ich keine besserung feststelle kann ich mit diesem Vertrag nix anfangen. Und ihn einfach ungenutzt ca 1,5 Jahre "inne ecke liegen lassen" bei 25 Euro im Monat wäre ein wenig teuer..

• Das würde aber nur etwas bringen wenn sich "The-Stalker" im UMTS Netz regulär befindet.

Ansonsten dürfte auch die Umstellung auf GSM only nicht wirklich viel bringen.

Bist du im 3G Netz eingewählt?

• Gut, dann könnte es natürlich was bringen, nur wo das bei deinem Handy eingestellt wird, das weiß ich leider nicht, aber ich denke da wird die jemand weiterhelfen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!