Bundesweite T-Mobile-Störung 21.4.2009

• also bei mir brauchen die SMS ca. 4-5 Minuten bis sie beim Empfänger snkommen. Ich möchte mal wissen wieviele SMS heute durchs T-Mobile Netz gehen....

• Ich habe Base, und verschicke gerade ein paar SMS ins T-mobile Netz´in verschiedene Städte.

Ohne Probleme. Nachrichten kommen sofort an.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• habe heute aus spaß an alle 423 kontakte im telefonbuch eine überlange sms aus drei bestehend geschrieben. außerdem schreibe ich seit heute morgen fast durchgehend, auch jetzt noch. alles in allem sicher über 2000 einzel sms heute ... hatte keinerlei probleme mit dem versand und dem empfang, habe iphone und max m friends tarif. die sms werden auch jetzt noch sofort zugestellt, die antwort kommt nämlich sehr pronto... :-)

habe aber heute mehrmals gehört dass xtra cards wohl öfters probleme hatten zu senden... gibts da priorisierung???

EDIT 22:25 Uhr: erfahre grade dass sendeberichte grade nicht mehr funktionieren... die sms kommen zwar an, werden aber offensichtlich grade nicht bestätigt...

EDIT 22:36 Uhr: ankommende SMS im Iphone werden mit einer bestimmten Uhrzeit angezeigt, kommen aber im durchschnitt zehn minuten später an.... mittlerweile scheinen alle noch schnell ein paar SMS kostenlos versenden zu wollen so dass es langsam eng wird in den kanälen :-D

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    EDIT 22:36 Uhr: ankommende SMS im Iphone werden mit einer bestimmten Uhrzeit angezeigt, kommen aber im durchschnitt zehn minuten später an.... mittlerweile scheinen alle noch schnell ein paar SMS kostenlos versenden zu wollen so dass es langsam eng wird in den kanälen :-D

So kam es mir bis 23Uhr auch vor. Danach flaute es wieder ab und die Berichte erhielt ich wieder sehr zeitnah.

Ich habe gestern rund 150SMS geschrieben, davon waren einige auch 2er oder 3er SMS.

Bei meiner Xtra Card mit Clever Funktion kostet die SMS 19Cent, hat sich also gelohnt!

Danke T-Mobile! :top:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• SMS-Sonntag bei T-Mobile

Unsere Aktion, am Sonntag kostenlos deutschlandweit SMS zu versenden, hat sehr großen Anklang bei unseren Kunden gefunden. Insgesamt wurden mehr als 80 Millionen Kurznachrichten verschickt, das sind nahezu dreimal so viele wie an einem durchschnittlichen Sonntag.

"Wir freuen uns, dass unsere Kunden unsere Geste so gut angenommen haben", teilte Georg Pölzl, Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile Deutschland mit.

www.t-mobile.de

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    habe aber heute mehrmals gehört dass xtra cards wohl öfters probleme hatten zu senden... gibts da priorisierung???

Ich hab meine Xtra W`n`W genutzt, beim Senden gabs zumindest abends keine Probleme. Allerdings hat die Übertragung der Sms teilweise mehrere Minuten gedauert und bei überlangen Sms kam teilweise kein Text an. Auch die Statusberichte trafen mit Verspätung oder überhaupt nicht ein. Durch die Nutzung des w`n`w-Managers und einer Computertastatur war auch das Tippen von längeren Sms sehr bequem :)

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    [...mehr als 80 Millionen Kurznachrichten....]

OT:So tolle Zahlen haetten Scall,Telmi und Co am Leben gehalten.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Aktuell ist das T-Mobile Netz in 52388 wieder tot. Mehrere Handy's zeigen: Kein Netz. Mal sehen was jetzt kommt...

• Es ist auch scheinbar ein T-Mobile Mast in 35756 ausgefallen.
    Die Hotline sagte nur was von einer Störung in PLZ-Bereich 59xxx.

Die Störung in 35756 könnte laut Hotline mit dem in 59xxx zusammen hängen :D
    Sind ja nur einige Kilometer (ca. 100km)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!