ähm, es gibt doch den neuen tarif "o2 mobil flat". da ist doch ne HZ drin. von aussterben kann also keine rede sein.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Die Homezone ist aber mal ein Feature von o2 gewesen - sogar mal mit Alleinstellungsmerkmal!
Die Festnetznummer dient ja der günstigen Erreichbarkeit, für ausgehende Gespräche ist sie, gerade bei einer Flat nicht relevant...
Von daher ist es schon komisch diesen Dienst, günstig erreichbar zu sein, den man früher Kunden bereits für 0€ zur Verfügung stellte, nur noch Kunden mit 20€ GG zur Verfügung stellt...
Ich finde auch, die HZ könnte eine Option werden, die man dazu buchen kann.
Zur Flat genauso wie zum o2o, z.B. für 5€, gern auch für 3.
Dann würde niemand meckern, das wird bestimmt möglich sein... (bei anderen ist es das).Ich würde dann auch sofort zurückwechseln. (Onlinevergünstigung wär natürlich auch fein...und gerecht! Damit hatte seinerzeit immerhin auch o2 angefangen, wenn ich nicht irre.)
(Und jetzt nicht sagen, die Leute haben schon bei 2,50€ GG für den Genion S geschimpft. Da war der minutenpreis auch teurer und es gab den Deckel nicht!)
-
Wenn ich einen (alten) o2-Vertrag in einen o2o umwandel, kriege ich dann die frei-SMS bei Aufladung hinzu? (Oder geht das nicht weil ich nicht in einen Prepaid wechseln kann und es frei-SMS bei Postpaid [?] nicht gibt?)
Ist absehbar, daß/wann zumindest die Mailbox kostenfrei werden wird? (Die Taktung finde ich ebenso noch verbesserungswürdig.)Sehe ich es richtig, daß der o2o letztlich teurer ist als VF CallYa 5/15? (VF belohnt die Verbindungen ins eigene Netz.)
An sich finde ich die Idee des o2o gut - keine Fixkosten wenn man den o2o nicht nutzt, maximal x€ Kosten - , wenn
- die Mailbox kostenlos wäre,
- optional eine Homezone/Genion gäbe
- eine Möglichkeit zur Flat ins Festnetz und o2
- man (Optionen) kombinieren könnte
- die 15Cent/Min sowie die Taktung geändert werden würdenDas alles bräuchte wohl nicht mal großer Vermarktung weil es sich abgrenzen würde von der Konkurrenz; zumindest kurzzeitig.
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von Matti1002
Taktung [...] ist natürlich 60/60
Warum natürlich? Haben die Netzbetreiber es geschafft uns dies einzureden wie einst, daß ein Handy 1€ kostet? -
Zitat
An sich finde ich die Idee des o2o gut - keine Fixkosten wenn man den o2o nicht nutzt, maximal x€ Kosten - , wenn
- die Mailbox kostenlos wäre,
- optional eine Homezone/Genion gäbe
- eine Möglichkeit zur Flat ins Festnetz und o2
- man (Optionen) kombinieren könnte
- die 15Cent/Min sowie die Taktung geändert werden würdenIch fände den VW Käfer gut, wenn er
-500 PS hätte
-ein AMG Tuning hätte
-WRC-tauglich wäre
-5 € Versicherung im Jahr kosten würde
-den Sprit umsonst bekäme an jeder TankstelleSCNR

-
Hallo,
kann mir mal jemand bitte helfen und mir mitteilen wo ich den dieses Angebot finde von O2 (poppte eben auf der Webseite werkenntwen auf)
http://img16.imageshack.us/i/77447424.png/
Habe ich etwas an den Augen

Wenn ich auf die Werbung klickte, bin ich nur zu der normalen Bestellung gekommen für 15 Cent pro SMS oder Minute. Von 13 Cent sehe ich gar nicht :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von blubberblasen-o2
Von 13 Cent sehe ich gar nicht :confused:Hm, ist vielleicht eine neue Aktion von o2. Zurzeit spart man ja bei Onlinevertragsabschluss die Anschlussgebühr. Möglichweise ist hier eine Abteilung weiter als die andere.

-
Da hat der Webseiten-Praktikant wohl eine neue Aktion zu früh freigeschaltet.
Gut möglich, daß endlich auch der Onlinerabatt von 15% für o2o kommt - dann fehlt nur noch die Homezone. -
Vielleicht geht man auch auf die Kritik ein und senkt die Preise fuer Minuten/SMS. So wird der o2o fuer Wenig-/Normaltelefonierer immerhin etwas attraktiver, auch wenn man noch immer mehr als 60% ueber der guenstigsten Alternative fuer diese Zielgruppe liegt.
Auf dem Screenshot ist ja von 15% Rabatt auf die Rechnung zu lesen; sollte dies dann auch fuer den Airbag gelten?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
So wird der o2o fuer Wenig-/Normaltelefonierer immerhin etwas attraktiver, auch wenn man noch immer mehr als 60% ueber der guenstigsten Alternative fuer diese Zielgruppe liegt.Gut, aber wenn im Gegenzug wieder die 25 EUR Anschlussgebühr bezahlt werden müssen, man dafür aber 2ct./Minute oder sms spart, muss der Wenigtelefonierer (über einen längeren Zeitraum) natürlich einige Stündchen telefonieren, bevor das Sparen beginnt.
-
Hotline weiss von nix

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!