o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo


    oder kennst du leute -im privatbereich-, die 10-15 ct./Min bezahlen (gehe mal von discountanbietern aus) und dann stundenlang jemanden auf einen O20 anrufen ? Da ists doch so, das jeder "normale" Mensch seinen Freund/Freundin doch sofort zurückruft........



    So sieht es bei ihr auch aus , sie ruft halt jeden zurück.
    Und dabei nutzt sie im Mom das Handy auf arbeit nicht, da sie in Holland arbeitet .

  • Hallo zusammen,


    der o2o ist ja eigentlich nur für Wenigtelefonierer und solche die den Airbag regelmässig erreichen richtig attraktiv. Ich persönlich telefoniere eigentlich ziemlich wenig und das hauptsächlich ins Festnetz oder zu o2.
    Seit einiger Zeit schwirrt mir nun der Gedanke im Kopf was wäre wenn der eine Airbag in mehrere kleine aufgeteilt werden würde.


    Mein Gedanke war hierbei folgender:


    Ab Betrag x sind alle Gespräche ins Festnetz und ins Netz von o2 inklusive
    Ab Betrag x + y sind zusätzlich alle SMS inklusive
    und ab Betrag x+ y+ z (z.B. die aktuellen 60 Euro) sind dann auch Gespräche in andere Netze inklusive


    Was meint ihr dazu??
    Ich für meinen Teil würd den o2o dann auch Zuhause anstelle vom Festnetz nutzen...

  • Zu kompliziert. Der Airbag ist so schon erklaerungsbeduerftig, bei obigem Konstrukt steigen 95% der Kunden nicht durch.

  • Zugegeben der o2o wird eine wenig "komplizierter" aber dafür glaub ich passt er zu sehr viel mehr Nutzern.
    Und mal ehrlich wie der Airbag funktioniert dürfte sich langsam rumsprechen und wenn ich sage
    "ab x Euro Umsatz schenken wir dir eine Flatrate ins Festnetz und ab y Euro schenken wir dir eine SMS-Flatrate"


    Dürften das schon einige Verstehen. Und die dies nicht verstehen werden auch nicht in den o2o wechslen sondern bleiben beim Discounter da sie da nur 8cent/Min zahlen und nicht 15....

  • Meine Schwester hat eben bei der Hotline angerufen , da der wechsel vom 51€ zum 40€ nicht richtig war.


    Sie hat dann auch gleich mal gefragt was wäre , wenn sie jeden Monat so eine Rechnung hätte , und der Hotliner lachte und meinte
    "Nichts ,ihre Rechnung hat doch NUR 15 seiten "
    bei ca 2000€ würde o2 erst prüfen ob die Karte gewerblich genutzt wird . Die Längste Rechnung die er beim o2o gesehen hat , war 45 seiten lang :eek:


    Also bei 3-400€ jeden Monat , hätte sich nichts zu befürchten.

  • Dann brauch ich mir ja auch bei meinen 12 Seiten und ca. 150-200€ im Airbag auch keinerlei Sorgen machen *lach*

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Vari3b

    bei ca 2000€ würde o2 erst prüfen ob die Karte gewerblich genutzt wird .


    2000€ , also orientiert sich O2 bei den Minuten ca bei der Vodafone AllNet flat ( wo mann sich vorbehält ab 15000 Minuten den Vertrag zu kündigen )


    2000 Ocken / 15 Cent = 13333 Minuten ,DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Abend,


    ich würde gerne den o2 o Tarif mit Internet Paket M buchen aber die Konditionen sind momentan ja eher suboptimal...


    Internet Paket M kostet mit Online Vorteil wieder 8,50 anstatt 6,80 und die 25,- Euro Anschlußgebühr die bisher erlassen wurden müssen nun wieder voll bezahlt werden. Die 25,- Startguthaben die man im Gegenzug nun bekommt haben für mich kaum Wert da sie nur auf Gespräche und SMS angerechnet werden, nicht aber z.b. auf die Grundgebühr des Internet Pakets. Möchte nicht wissen wie negativ sich das auf die ohnehin unlesbaren Rechnungen von o2 auswirkt...


    Aber gut, ich hab in München mit einer o2 Freikarte getestet und der Empfang hat sich wirklich mittlerweile mehr als passabel erwiesen, vor allem in Hinsicht auf Datennutzung. Dafür wäre ich bereit die ganzen Nachteile die o2 beim Service, Rechnung, Online Konto usw. mit sich bringt in Kauf zu nehmen...


    Aber nun zu meiner Frage, wo oder wie schließt man einen solchen Vertrag denn nun am besten ab? Oder bis nach den 20.01.2010 warten und hoffen das sich die Konditionen bei o2 direkt verbessern?

  • Ich habe mal eine Frage zu der Treueprämie. Gelten die 5% auch auf die Grundgebühr von Zusatzpacks (Internet Pack M/L) oder nur auf die Gespräche und SMS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!