o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Bei mir war auch Chaos.

Der O2o wurde auf die gleiche Kundenummer gebucht wie mein Inkl100, das wollte ich aber nicht und habe ich auch angegeben.

Trotzdem war der darunter geführt. Also habe ich Anfang des Monats (Dezember) einen Auftrag erteilt um Teilen der Kundenkonten. Dann tat sich erstmal nix und ich dachte, die machen das dann zum neuen Abrechnungszeitraum, der am 15. beginnt.

Aber da war auch nix.

Statt dessen haben sie zum 17. umgestellt und dementsprechend auch die Rechnungen geteilt.

Der O2o lief also von Anfang des Monats bis zum 15.12 auf einer Kundennummer mit dem Inkl 100. Aber dem 15 noch weiter bis dieser am 17. getrennt wurde in eine separate Kundenummer.
    Und dann haben sie abgerechnet vom 17. bis zum 19.12 und wieder eine neue Rechnung geschickt.
    Natürlich wurde zu dem Zeitpunkt auch pfleißig telefoniert und die Teilrechnungen sind dementsprechend hoch. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Zum Thema Wartemusik:
    Hier möchte ich einmal erwähnen, dass O2 einer der wenigen Anbieter ist, die einem eine kostenlose Hotline bieten. Sowas gibt's heute nur noch selten.
    Und kostenlos sowohl vom O2-Handy als auch von jedem anderen Anschluss.
    Da kann man ja wohl ein wenig warten. Oder ist Dir ne 01805 oder sogar 0900 Rufnummer lieber?
    Und am besten rufst Du die dann noch mit dem Handy an...

Laut der Seite: http://www.o2online.de/nw/supp…akt/kunden/pageframe.html ist die O2 Hotline nur vom Handy oder einem O2 DSL Anschluß kostenlos erreichbar. Vom Festnetz (T-Com u.a.) aus müsste man die 01805 Rufnummer wählen...

Eine 0800 Hotline Nummer hat imho nur ein Mobilfunkanbieter und der fängt mit "V" an. :p

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Hallo Frankie,

vielleicht teilst Du uns einmal mit, wo das Problem liegt.
    Von den ganzen Providern, bei denen ich bisher war, ist das einer der Korrektesten.
    ...

1. Entgegen dem schriftlichen Angebot (AG-Befreiung bis 04.01.) wurde eine AG in Rechnung gestellt. Eine solche AG-Befreiung sei im System nicht ersichtlich.

2. Der bei Abschluss über einen o2-Partner gewährte Sondervorteil in Form eines zusätzlichen Startguthabens von 25,- € war auch nicht enthalten.

Meine Bestellbestätigung (die mir direkt von Null-Zwo übermittelt wurde und in der das Starguthaben vermerkt war), sei angeblich nicht einsehbar. Warum das so sei, könne die Hottine nicht sehen. Auch die vor ihr involvierte Rechnungsabteilung sei angeblich ratlos.

Fazit:
    Ich darf jetzt schriftliches Angebot und Bestellunterlagen heraussuchen und zu o2 faxen.

Zudem:
    Die Hottine versuchte mir weiszumachen, dass das, was schriftlich mit "Es fällt keine Anschlussgebühr an" zugesagt werde, eigentlich nur ein Gesprächsguthaben sei. :confused:

Deutsch Sprach ... schwer Sprach. :mad:

Damit gebe ich mich selbstverständlich nicht zufrieden, da die o2-Sim kein Handy mehr von innen sehen wird. Wenn ich mich herumärgen will, schließe ich zu diesem Zweck nicht unbedingt einen Mobilfunkvertrag ab.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...die Leiden des jungen o2-Kunden...

Klingt eigentlich alles so wie immer. :D

Bedauerlich, ich dachte das haette sich inzwischen zum Besseren gewendet.

• So, jetzt hab ich die Sachen herausgesucht bzw. ausgedruckt und hingefaxt.

Und sogar für einfach strukturierte Gemüter mein Anliegen noch im Klartext niedergeschrieben.

Mal sehen, was passiert ... :rolleyes:

Frankie

• Zitat

http://www.tk-anbieter.de/0180…ame=o2&nr=&ersatz=&num=10

so, das sind ja wohl genügend 0800-Rufnummern bei o2

Stimmt. Dann sollte man die vielleicht auch mal so kommunizieren seitens O2. Schließlich such ich nicht erstmal im Netz nach der eventuell günstigsten Hotline Nr. wenn ich diese kontaktieren muss. In der Regel sollte da ein Blick auf die Homepage von O2 bzw des Anbieters generell reichen.... :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Nun ja ... insgesamt hatte ich 45 min. à 0,14 € per Festnetz.

Die Null-Zwo SIM werde ich jedenfalls nicht mehr nutzen. Kostenlos heißt bei o2 ja nicht, dass nicht doch irgendetwas in Rechnung gestellt wird. Telefoniere ich mit der Karte nicht, ist die Gefahr noch am gerinsten, auf der nächsten Rechnung irgendwelche "phantastischen" Posten vorzufinden.

In Sachen o2 bin ich durch meinen Selbstversuch nun wirklich für alle Zeiten geheilt.

Anders sähe ich das nur als freischaffender Rechtsanwalt. In diesem Fall schlösse ich gleich zehn o2-Verträge ab. Das Gebührenaufkommen aus den sich hieraus ergebenden Streitigkeiten würde sicher schon einen wensentlichen Teil der Fixkosten des Büros decken. :p

Frankie

Erg.:
    Wenn ich mich recht entsinne, stand irgendwo im Kleingedruckten, dass bei der Onlinevariante des o2o für Telefonate mit der Hotline über die interne o2-Rufnummer Gesprächskosten i.H.v 0,69 €/min. anfallen.

Erg.2:
    Ich hab gerade noch mal nachgelesen ... es sind 0,62 €/min. (Nr. 19 des Kleingedruckten im Anhang zur o2 Postpaid-Preisliste).

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun ja ... insgesamt hatte ich 45 min. à 0,14 € per Festnetz.

irgendwie selbst Schuld, warum nutzt du nicht die Hotline vom Handy aus? Vom Handy wäre nämlich KOSTENLOS,
    steht auch so auf der Rechnung:

Haben Sie noch Fragen?
    m (0179) 55 22 2
    kostenlos über Ihren O2 Mobilfunk- oder O2 DSL-Anschluss
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!