o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Damit wären alle Mutmaßungen und Fantasien über RULs ein für alle mal geklärt.

Hmm - schade. Irgendwie hat O2 eine gute Idee (Homezone für o2o) ziemlich verhunzt.
    Und an der Kommunikation bzw. schon an den internen "Schulungen" eine Stufe früher, sollte O2 noch ein wenig arbeiten, den dieses "Chaos" bei Neueinführungen führt nicht unbedingt zu einer guten bzw. zufriedenen Kundenbeziehung ...

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Hallo,

man müßte also eine bwHZ wie bisher mit Anker-Handy und Gebrauchshandy "bauen". Das Anker-Handy braucht einen o2o der im übelsten Falle 42,50 Euro kostet (15% Treuerabatt inklusive) und das Gebrauchshandy braucht einen o2o weil es sicherlich aktiv genutzt werden soll...

Oder man meldet ein Gewerbe an und holt sich den o2on mit Festnetznummer und offizieller bwHz auf dem gleichen Handy für monatlich 7,50 (netto) oder so...

Oder man probiert es mit dem Anrufmanager einfach mal aus, obs in den o2o-Minuten vielleicht doch drin ist... :-)

• Nur werden die RUL auch beim o2o 42 offiziell nicht vom Airbag gedeckelt. Das Thema hatten wir schon. Da diese jedoch aktuell als Standardgespräch berechnet werden, könnte man den Schritt versuchen.

Gleiches gilt natürlich beim neuen HZ Tarif. Ggf. hat man Glück.

Günstiger wären da aber wahrscheinlich andere Anbieter

• Ich bin momentan noch bei Vodafone, möchte aber zu o2 (O2-O) wechseln und natürlich meine Nr mitnehmen.
    Meinen Vertrag habe ich gerade gekündigt (ist am Ende des Monats in 3 Monaten auch durch).
    Ich möchte O2-O natürlich gerne online abschließen, um auch die 20% zu bekommen.. Leider scheint dann die Nummernportierung nicht so einfach, sehe ich das richtig?

Zitat:
    2. Aktivierung zum Vertragsende (nur im Handel)
    Bei einem nahtlosen Übergang (offizielles Vertragsende) von Ihrem bisherigen Anbieter zu O2, telefonieren Sie – nach erfolgreicher Portierung – im O2 Netz mit Ihrer bisherigen Telefonnummer.

Wie mache ich es am besten, wenn ich meinen zum 31.08. auslaufenden Vertrag möglichst übergangslos in O2-O mit der selben Nummer übergehen lassen möchte? (Mit den 20%)

• Du kannst auch einfach in 3 Monaten einen o2o abschliessen. Die 20% sind nicht befrsitet und die Angebote wurden im Schnitt günstiger..

Viele Grüße

• Bei der Geschwindigkeit von o2, was Portierungen angeht, würde ich mich früher in Bewegung setzten. Formel
    : Je wichtiger die Nummer, desto eher. :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hotliner am Brückentag mit null Ahnung

N'abend zusammen!

Ich bitte kurz mal um moralischen Beistand, damit ich nicht gänzlich vom Glauben abfalle:

o2-Hotline angerufen zwecks nachträglicher Portierung (von BASE) -
    mein Ziel: Neukundenguthaben (50€) rausholen.

1. Hotlinerin: noch nie von Portierung gehört, ginge nicht. Hatte überhaupt keine Ahnung vom o2 o allgemein. (Verstand nicht mal mein Anliegen.)

Weiterverbindung zu
    2. Hotlinerin: Fühlte sich nicht zuständig. Wäre falsche Abteilung.

Weiterverbindung zu
    3. Hotliner: Verstand Anliegen nach 3-4min, fragte nach, konnte nichts tun. Neukunden seien eben Neukunden, Bestandskunden seien eben nicht Neukunden (beinahe so war der Wortlaut). Auf meine Anmerkung, dass ich ja sonst irren Aufwand für beide Seiten verursachen müsse (aktuellen Vertrag kündigen, neuen abschließen), kam nur blabla: den o2 40 gebe es doch nur einmalig auf dem Markt (ich nutze ihn nicht aus, würde mich sogar mit den aktuellen Konditionen verbessern).

Fazit: 3x pleite am anderen Ohr.

Wer weiß Rat: Gibts ne Möglichkeit, das Guthaben ohne den Hickhack zu erhalten?

• Re: Hotliner am Brückentag mit null Ahnung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    ... 3. Hotliner: Verstand Anliegen nach 3-4min, fragte nach, konnte nichts tun. Neukunden seien eben Neukunden, Bestandskunden seien eben nicht Neukunden (beinahe so war der Wortlaut).

Ja so ist das :-(

Zitat

Auf meine Anmerkung, dass ich ja sonst irren Aufwand für beide Seiten verursachen müsse (aktuellen Vertrag kündigen, neuen abschließen), kam nur blabla: den o2 40 gebe es doch nur einmalig auf dem Markt (ich nutze ihn nicht aus, würde mich sogar mit den aktuellen Konditionen verbessern).

Interessiert diese Markstrategen nicht :-(

Zitat

Wer weiß Rat: Gibts ne Möglichkeit, das Guthaben ohne den Hickhack zu erhalten?

Normal nicht :-(

Schreibe einen Brief an Herrn Schuster. Vielleicht hilfts...
    Aber wenn dann nur in Deinem Fall.

Ist doch klar. Bestandskunden hat man schon. Neukunden noch nicht. Daß das ein "linke Tasche - rechte Tasche" Spiel ist, will denen einfach nicht einleuchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!