o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Jede aktive SIM Karte kostet den Anbieter einen gewissen Grundbetrag. Das ist auch der Grund für die ständige Bereinungung von nicht genutzten Prepaid Karten. Ein Vertrag kostet den Anbieter dabei mitunter sogar noch mehr als eine Prepaid Karte. Wie hoch die Kosten hierfür genau sind entzieht sich meiner Kenntnis.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von heFF
    ...
    Hab den Vertrag seit Jahren "in der Schublade", SIM noch aktiv :D
    Das die den noch nicht gekündigt haben... ;)

Ich warte schon seit Jahren auf die Kündigung/Deaktivierung des Tarifs. Weil schon bei der Einrichtung Probleme auftraten, hatte ich ihn überhaupt nie genutzt. Weil ich auf erneute Probleme im Rahmen einer eigenen Kündigung gut verzichten kann, warte ich lieber darauf, dass o2 aktiv wird.

Sie haben einen langen Atem ... :p

• Zitat

Original geschrieben von ralf321
    Moment das Weltzonen Pack passt nach EU.
    Das mobile Internet Paket aber nicht da steht 0,2380 €/MB Taktung 1 KB max. 59,50 € pro Abrechnung

Sollte das nicht 0,056€ sein wie dort angegeben?https://www.o2online.de/tarife…derung-roaming-gebuehren/

So ne o2 nachgefragt ich Zahl nur 0,0595 € / MB es wird mir nur im mein o2 wieder falsch angezeigt.
    Irgendwie stimmt bei mir da gar nicht weder Datenmenge ist richtig noch die Tarife. Auf was soll man sich denn da verlassen.

Angebot gabs auch wieder nix gescheites zum wechseln n

• Vor längerer Zeit hieß es, dass Händler den o2 o noch schalten können - auch wenn nicht mehr aktiv beworben und bei o2 direkt nicht mehr erhältlich.

Ist diese Information noch aktuell?

* Was kann dieser Tarif, was andere - heutzutage - nicht können? :)
    * Wie sieht es denn mit der Datennutzbarkeit aus, sind volumenorientierte Abrechnung möglich und wo liegt - vor dem Hintergrund der E-Plus-Einverleibung - die aktuelle max. Datendurchsatzrate?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    * Was kann dieser Tarif, was andere - heutzutage - nicht können? :)

Würde mich auch interessieren. Ich habe einen TH3000 Vertrag. Gibt es noch eine Sache, den o2o zu behalten? Lässt sich die o2o Nummer ohne Umweg auf den TH3000 portieren?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Vor längerer Zeit hieß es, dass Händler den o2 o noch schalten können - auch wenn nicht mehr aktiv beworben und bei o2 direkt nicht mehr erhältlich.

Ist diese Information noch aktuell?

Hier die Information aus erster Hand:

Den o2 o konnte ich über das Händlersystem noch bis August 2015 aktivieren, danach wurde diese Möglichkeit aus dem Aktivierungstool entfernt. Shops können das nicht mehr.
    Eine VVL auf o2 war schon lange vorher nicht mehr möglich.

Vielleicht kann man einen o2 auf Anfrage noch über die Bestellhotline bekommen - die haben ja immer mehr Möglichkeiten als stationäre Händler.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Lässt sich die o2o Nummer ohne Umweg auf den TH3000 portieren?

Das kommt auf den Versuch an. Man versucht ja, Tarifhaus als eigenständig darzustellen - intern sind es ja aber wohl "originale" (mehr oder weniger) o2 Tarife.
    Und eine MNP von einem o2 Tarif auf den anderen ist definitiv technisch möglich, aber nicht vorgesehen - es gibt auch keine offizielle Handlungsanweisung für solche Fälle. Im Normalfall würde ich sagen, mit diesem Anliegen kommst du nicht durch - weil es ja eine "interne Portierung" wäre, die eigentlich bei keinem Anbieter so wirklich gewünscht ist...

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Lässt sich die o2o Nummer ohne Umweg auf den TH3000 portieren?

Ja kann man. Einfach den o2 o kündigen und bei der Tarifhaus Bestellung als abgebenden Anbieter "o2" auswählen. Die Nummer des o2 o wird dann zu dessen Laufzeitende portiert. Eine sofortige interne Portierung wird technisch nicht angeboten. Das müsste man über eine Zwischenportierung realisieren, falls man den o2 o mit neuer Nummer fortführen wöllte.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Interessante Einblicke - dankeschön euch allen!
    Kannst du , Kaspressknödel, bitte noch ein Meinungsbild entwerfen, ob auch deiner Ansicht nach die Bestellhotline einen o2o neu schalten kann?

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Ja kann man. Einfach den o2 o kündigen und bei der Tarifhaus Bestellung als abgebenden Anbieter "o2" auswählen. Die Nummer des o2 o wird dann zu dessen Laufzeitende portiert. Eine sofortige interne Portierung wird technisch nicht angeboten. Das müsste man über eine Zwischenportierung realisieren, falls man den o2 o mit neuer Nummer fortführen wöllte.

Warum kündigen? Ganz einfach die Portierung anstossen und fertig.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!