o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Ich habe auch noch eine entsprechende O2 o Karte in der Schublade liegen. Hatte den Tarif mal bestellt als Parkmöglichkeit einer Rufnummer, welche ich nur ungern verlieren möchte, aber nicht mehr als Hauptnummer nutze. Der große Vorteil: da Vertragstarif keine regelmäßige Aufladung notwendig und dennoch kostenfrei da ohne Grundgebühr. :)


    Im O2 Portal wird mir angezeigt, dass LTE mit bis zu 50 Mbit/s genutzt werden könne neuerdings. :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Warum kündigen? Ganz einfach die Portierung anstossen und fertig.


    Gruß Marco


    Weil o2-interne Portierungen aus einem noch laufenden Vertrag heraus nicht angeboten werden sondern nur Portierungen zum Vertragsende. Und damit es ein Vertragsende (Vertragsdeaktivierung) geben kann bedarf es einer Kündigung. Eine Portierungserklärung kommt nicht etwa einer Kündigung gleich. Ohne vorliegende Kündigung würde die Portierung abgelehnt.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Interessante Einblicke - dankeschön euch allen!
    Kannst du , Kaspressknödel, bitte noch ein Meinungsbild entwerfen, ob auch deiner Ansicht nach die Bestellhotline einen o2o neu schalten kann?


    Habe auch noch einen, aber warum möchtest Du den o2o überhaupt? Ist doch teuer wenn man ihn nutzt?

  • - das "o" :bei saisonal schwankendem Gesprächsaufkommen günstiger als fixe Pakete
    - das "o2" davor: Premium-Anbieter
    - RUL etc. möglich
    - "Nostalgie" ;-)


    Edit: Linus-T hat auch sehr achtbare Gründe weiter oben aufgezählt...
    bei der Datennutzung fehlt mir allerdings die Übersicht welche Konditionen gelten würden

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    bei der Datennutzung fehlt mir allerdings die Übersicht welche Konditionen gelten würden


    Ja, irgendwie in dem Tarif nicht wirklich klar formuliert. Laut O2 Support ist LTE Nutzung in dem Tarif möglich, wenn entsprechende Nutzungspakete gebucht werden. Nur welche das sind und welche für den Tarif überhaupt buchbar sind, wusste man da auch irgendwie nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Weil o2-interne Portierungen aus einem noch laufenden Vertrag heraus nicht angeboten werden sondern nur Portierungen zum Vertragsende.t.


    Diese Information ist schon wieder falsch, interne Portierungen innerhalb o2 sind sehr wohl möglich, der alte Vertrag bekommt eine neue Nummer zugewiesen, habe ich vor nicht mal 2 Monaten erfolgreich durchgeführt. Wann fängst du endlich an den Leuten im Forum die Wahrheit zu erzählen und nicht nur Falschinformationen zu verbreiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Diese Information ist schon wieder falsch, interne Portierungen innerhalb o2 sind sehr wohl möglich, der alte Vertrag bekommt eine neue Nummer zugewiesen, habe ich vor nicht mal 2 Monaten erfolgreich durchgeführt. Wann fängst du endlich an den Leuten im Forum die Wahrheit zu erzählen und nicht nur Falschinformationen zu verbreiten?


    Weißt du was, du kannst mich mal gerne haben. Ich kann nichts für deinen offenbaren Zustand permanenter Unzufriedenheit mit dir und der Welt. Meine Infos sind korrekt, da ich sie direkt von der betreffenden Stelle im Hause o2 erhalten habe. Bis vor kurzem waren interne Portierungen bei o2 noch überhaupt nicht möglich. Irgendwann dann gegen 30€ Servicegebühr. Inzwischen ist es kostenlos, aber eben nur zum Ende des Alttarifs und nicht per "Opt-in". Falls du mit dem Begriff "intern" meinst, innerhalb von Telefónica zu einer anderen Marke, dann ist das etwas anderes.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Per Opt-In von Genion-S zu All-In. Kostenlos und der Genion hat eine neue Nummer bekommen und läuft weiter. So sieht es aus mein lieber Kaspressknödel. Nächstes Mal nimm deine Informationen nicht aus der Betriebskantine von o2, sondern frag einfach hier im Forum, da wird dir besser geholfen. Und hör auf Unsicherheit unter den langjährigen Nutzern hier zu verbreiten, indem du als o2-Guru auftrittst, der du gar nicht bist. Solche Eintagsfliegen wie dich haben wir öfters gesehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Per Opt-In von Genion-S zu All-In. Kostenlos und der Genion hat eine neue Nummer bekommen und läuft weiter. ...


    D.h., es wurde ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen.
    Was heißt kostenlos? Neuer Vertrag?
    Vor Jahren, als der O2 o nicht mehr vermarktet wurde, wurde von der Hotline anstelle eines "Genion ohne Handy" ein "O2 o" mit derselben Mobilfunknummer eingerichtet.
    War in der Zeit, als E-Plus die deutschlandweite Festnetznummer einführte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!