o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Er behauptet der alte Vertrag soll gekündigt werden, was nicht stimmt, man kann ihn weiter laufen lassen mit neuer Nummer. Aber er behauptet so vieles, was sich am Ende als Manipulation seinerseits herausstellt, in den letzten Wochen habe ich von Free Sperre für TH gelesen, dann Aktivierungsgebühr frei für MC, alles seine wilde Theorien. Fü jemand der angeblich seine Informationen direkt aus der o2 Zentrale schöpft macht er einen miserablen Eindruck.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    bei der Datennutzung fehlt mir allerdings die Übersicht welche Konditionen gelten würden

    Für Daten ist der o2 o ziemlich uninteressant. Standard ist eine zeitbasierte Abrechnung (damit gibt es kein LTE) für 0,09 € die Minute, jedoch maximal 3,50 € am Tag. Als Alternative bekommt man beispielsweise 300 MB für 9,99 € im Monat. Ich glaube das GB lag dann bei 14,99 € oder sogar 19,99 €. Schnäppchen. :D

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Warum wird hier gerade jetzt so dem alten Tarif hinterhergetrauert. Preislich und technisch gesehen sind die Alttarife uninteressant. Wirklich interessant sind die nur noch für sehr geringe und sporadische Nutzung (wenn ohne Grundgebühr) "Schubladenvertrag" oder zum Nummernparken und zu sonst nichts. Ich hab deshalb auch nach vielen Jahren meinen o2o mit Datenpaket aufgegeben. 1GB gab es für 20 EUR und 5GB für 30 EUR beides mit 50MBit LTE. Wahre Schnäppchen. Von Roamingflats ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel
    Weil o2-interne Portierungen aus einem noch laufenden Vertrag heraus nicht angeboten werden sondern nur Portierungen zum Vertragsende. Und damit es ein Vertragsende (Vertragsdeaktivierung) geben kann bedarf es einer Kündigung.


    Selbstverständlich muss man den o2o NICHT kündigen, um die Nummer auf einen neuen o2/TH Vertrag zu portieren.


    1. Beim o2o Vertrag im Chat das Opt-In für die Rufnummer setzen lassen.
    Bestätigung kommt per SMS.
    2. Einen Tag warten.
    3. Im o2 Portal (beim TH Vertrag) dann die Rufnummer Portierung anstoßen, dabei O2 wählen und die Rufnummer des o2o Vertrages angeben.
    4. Am Tag der Portierung bekommt der o2o eine neue Rufnummer und läuft weiter wie bisher.


    Genauso habe ich das gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Warum wird hier gerade jetzt so dem alten Tarif hinterhergetrauert. Preislich und technisch gesehen sind die Alttarife uninteressant. Wirklich interessant sind die nur noch für sehr geringe und sporadische Nutzung (wenn ohne Grundgebühr) "Schubladenvertrag" oder zum Nummernparken und zu sonst nichts. Ich hab deshalb auch nach vielen Jahren meinen o2o mit Datenpaket aufgegeben. 1GB gab es für 20 EUR und 5GB für 30 EUR beides mit 50MBit LTE. Wahre Schnäppchen. Von Roamingflats ganz zu schweigen.


    o2o war interessant mit der Kostenbremse für EU Telefonate. Alles andere war eher unspektakulär. Sollte man noch so einen alten Vertrag haben, würde ich es auch behalten, immerhin kostet er nichts bei Nichtnutzung.


    Zitat

    Original geschrieben von vossi68
    Selbstverständlich muss man den o2o NICHT kündigen, um die Nummer auf einen neuen o2/TH Vertrag zu portieren
    Genauso habe ich das gemacht.


    Klar. Leider versucht Herr Kaspressknödel hier unerfahrene Nutzer in die Irre zu führen. Und das auf allen Fronten, er gibt seinen Senf in nahezu allen o2-Threads und verbreitet Falschaussagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel Meine Infos sind korrekt, da ich sie direkt von der betreffenden Stelle im Hause o2 erhalten habe. .

    Deine Infos sind tatsächlich nicht korrekt. Ich habe Ende Oktober von einen ungekündigten O2o eine Portierung zu einem Tarifhaustarif vornehmen lassen.


    1. Der o2o hat eine neue Nummer bekommen und läuft sauber weiter
    2. Die Portierung wurde nicht in Rechnung gestellt. Ich bin vorsichtig optimitisch, aber ich warte mal noch 2-3 Rechnungen ab.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Deine Infos sind tatsächlich nicht korrekt. Ich habe Ende Oktober von einen ungekündigten O2o eine Portierung zu einem Tarifhaustarif vornehmen lassen.


    Hast Du den Opt-In per Hotline/Chat vornehmen lassen? Ab wann kann man dann die Portierung beim TH Vertrag anstoßen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Hast Du den Opt-In per Hotline/Chat vornehmen lassen? Ab wann kann man dann die Portierung beim TH Vertrag anstoßen?

    Ich habe den Opt-in im Chat vornehmen lassen. Kurz danach kommt eine SMS. Danach kann man im neuen Vertrag die Portierung anstossen.


    Gruß Marco

  • Ich wollte gerade zu einem alten o2o noch eine Multicard buchen, da ich der Meinung war, dass diese im o2o kostenlos war. Der Chat-Mitarbeiter wollte dafür aber 4,99 monatlich haben. Ist das korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!