o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hängt wohl davon ab, wie O2 ihr Konzept "Finanzieren sie ihr Handy" vermarktet bekommt ...

Hab ich da was übersehen oder ist o2 MyHandy alter Wein in neuen Schläuchen.
    Bei dem Subventionsmodell gehört einem das Handy doch auch gleich und man bezahlt pro Monat einen festgelegten Betrag über die gesamte Vertragslaufzeit. Was soll bei MyHandy neu sein? Dass es jetzt auch Geräte für 2,50 EUR/Monat gibt?

***22 Jahre o2***

• Ist ja auch i.O., nur der selbe Typ kommt irgendwann heulend zu dir, weil er jemanden kennen gelernt hat, und 100-200 min im Monat mit ihr Telefoniert hat und jetzt mit 29-58€ MEHR auf der Uhr hat !

@all die die SMS FairUseFlat angesprochen haben

Wie lange ist da nochmal die MVL ?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hab ich da was übersehen oder ist o2 MyHandy alter Wein in neuen Schläuchen.

Schon richtig. Neu ist lediglich, daß es jetzt eindeutig und korrekt als Ratenkauf bezeichnet wird, nicht mehr irreführend als "Subvention", was selbst gestandene Mobilfunkprofis hier im Forum immer mal wieder in den Mund nehmen. Gebuchte Mobilfunkdienstleistung und Gerätekauf sind klar und eindeutig getrennt. Spannend wäre noch, wie klar und eindeutig die Trennung tatsächlich ist, was Rechnung betrifft oder z.B. auch diesen Treuerabatt bei o2 o - zählt der auch für das parallel gekaufte Handy?

CU
    joschi

• o2 MyHandy

Das ist richtig - des eine (o2 Mobilfunk Vertrag) hat mal rein gar nichts mir dem anderen (o2 My Handy Vertrag) und ist vollkommen voneinander getrennt!

o2 MyHandy kann jeder haben - egal ob o2 Kunde oder nicht.

Du bekommst nur eine Rechnung - wo alle Folgeraten mit drauf stehen und somit hat dies auch nix mit einem Treuerabatt zu tun - weil ist ja nicht der Mobilfunkvertrag...

Grüße.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: o2 MyHandy

Wäre - meiner Meinung nach - aber nur interessant, wenn für diesen Ratenkauf keine Schufaabfrage gemacht werden würde.

Denn bei Kunden, die bspw. 4 oder 5 Verträge haben (warum auch immer :)) und keine mehr bekommen (können) - ABER gerne ein neues Handy haben möchte/müssen, ist es so oder so blöd, ob sie nun beim "Handykauf" oder beim Vertrag abgelehnt werden.

Ich selbst habe zwei meiner Verträge auch nur gemacht, damit das Handy günstig bekomme - die Karten liegen in der Schublade und werden nicht genutzt.

Wenn o2 "tote Karten" unterbinden oder zumindest eindämmen will, wäre das die ideale Lösung.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: o2 MyHandy

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Das ist richtig - des eine (o2 Mobilfunk Vertrag) hat mal rein gar nichts mir dem anderen (o2 My Handy Vertrag) und ist vollkommen voneinander getrennt!

o2 MyHandy kann jeder haben - egal ob o2 Kunde oder nicht.

Du bekommst nur eine Rechnung - wo alle Folgeraten mit drauf stehen und somit hat dies auch nix mit einem Treuerabatt zu tun - weil ist ja nicht der Mobilfunkvertrag...

Und das ist ebenfalls eine sehr sinnvolle Sache. Immerhin wird hier endlich für jeden transparent gemacht, dass das Handy für 1 Euro nicht zu haben ist (und nie zu haben war). Ein Mobilfunkvertrag mit Handy war schon immer auf offene oder verdeckte Weise ein Ratenkreditvertrag, und es ist gut, dass o2 da kein Blatt mehr vor den Mund nimmt.

• Bin gespannt, in wieweit HFO Telecom seine o2 Homezone Tarife weiter anbieten darf !

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Bin gespannt, in wieweit HFO Telecom seine o2 Homezone Tarife weiter anbieten darf !

Gruss Nato

Die selbe Frage stellt sich z.B. bei Debitel auch. Können und dürfen die ihre HZ-Tarife weiter anbieten?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die selbe Frage stellt sich z.B. bei Debitel auch. Können und dürfen die ihre HZ-Tarife weiter anbieten?

Noch sind alle Tarife schaltbar. Aber wer weiß, was der Mai so mit sich bringt...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass "o2 o" nur halbfertig bzw. bis jetzt nur halbherzig umgesetzt ist.
    Erstmal gibt es neben diesem "one" - Einheitstarif, der auf jeden Fall sehr interessant und neuartig ist, doch noch zwei "Altlasten", was das Konzept meiner Meinung nach doch eigentlich sehr stört. Eigentlich hätte ich angenommen dass dieser alles andere ersetzen soll, was grundsätzlich Sinn macht um den Tarifdschungel zu lichten.
    Ferner fehlen dazu dann (noch) die Optionen für Flat-Telefonie ins Fest- oder o2-Netz, Homezone, SMS, etc., die man ja zum One dazubuchen könnte. Man könnte die Optionen ja preislich so staffeln, dass man beim Buchen aller Optionen (z.B. mit auch mit Fremdnetzen, aber ohne Daten) dann auch auf EUR 60 kommt. Das wäre dann der Baukasten den sich viele hier wünschen. Auch fehlt ein Kostenairbag für die Datentarife.
    Ich sehe da auf jeden Fall noch Potential und hoffe sehr dass da noch was nachkommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!