o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Ich freu mich auf das neue IP M...endlich keine Kostenfalle mehr. :top:
    (Das finde ich wirklich revolutionär!)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Ich freu mich auf das neue IP M...endlich keine Kostenfalle mehr. :top:
    (Das finde ich wirklich revolutionär!)


    Na ja, bei Simyo gibt es für den gleichen Preis gleich 1 GB und wenn man die dann trotzdem überschreitet innerhalb des Monats kann man das nächste GB für 9,90 Euro anbrechen ohne irgendwie gedrosselt zu werden.

  • Shycube,


    wann hast du deinen ip100 + sms denn abgeschlossen? bzw hast du das Upgrade von 250 minuten für die ersten 6 Monate mitgenommen?


    Wenn ja kündige das Upgradepaket einach nicht dann hast du für 25 Euro 250 minuten und 100 SMS =)


    So werde ich es eventuell machen, wobei ich mir natürlich in den ersten 3 Moanten erstmal mein Telefonieverhalten anschauen werde


    mit schönen Grüßen


    sTefan

  • Ich tendiere zum Erfolg, ähnlich wie damals mit Arcors all inklusive "operation Preis". Werbetrommel bisschen laufen lassen und los gings.


    Den gleichen Effekt erhofft sich nun o2 o, der Preis steht, die Fakten auch und die Werbetrommel wird auch kräftig gerührt werden wie einfach mobiles telefonieren doch sei und man an nichts denken müsse. Ein neues Kunstwerk wurde geschaffen, so verspricht es uns die Werbung.


    Ein schönes einfaches Paket wurde geschnürt was dir "viel zahler" lockt!
    Wenn einem doch jetzt suggiert wird, das man die all inklusiv Flat nun auch im Mobil Netz zum Festnetz Arcor Preis haben kann (es gibt noch mehr als genug Kunden die noch 60EUR zahlen bei Arcor ^^).


    Und genau das sind wie ich finde mehr als die hälfte der Bevölkerung in D die sich einfach nicht mit Tarifen auseinandersetzen udn somit genau soetwas mehr als richtig ist.


    Die Viel Telefonierer, die Viel Simser ... Sie alle kommen auf Ihre kosten.


    Ich sags mal so o2, das wird, auch wenns viele nicht so richtig einsehen wollen, ein Erfolg werden und euch den Durchbruch nun endgültig ermöglichen! Da bin ich mir sicher und das ist klar wie kloßbrühe!


    Nicht weil o2 ein tollen Tarif erschaffen hat, nichtmal deswegen, sondern weils von der Einfachheit eines Arcors operation Preis, eines Simyo versuchs Labors nun auch ein Stück Kunstwerk Geschichte geben wird!


    Sehr geschicktes Marketing konzept!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tw2
    Na ja, bei Simyo gibt es für den gleichen Preis gleich 1 GB und wenn man die dann trotzdem überschreitet innerhalb des Monats kann man das nächste GB für 9,90 Euro anbrechen ohne irgendwie gedrosselt zu werden.


    Jain.


    a) weniger UMTS, kein HSDPA


    b) reichen 200 mb (mir)


    c) reicht GPrs zur Not auch noch zum surfen.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    jedoch weiß ich, dass es eine Erleichterung für jeden anderen Nutzer ist der sich nicht so viel mit Tarifen beschäftigt wie wir.


    Das ist sicher richtig. Aber schlimm ist doch, dass die Leute sich so wenig Gedanken um das Geld machen, welches sie ausgeben.... :confused:


    Naja, zum Thema: Mir fällt halt auf, dass die bisherigen Tarife von o2 mit den verschiedenen IPs und Genion Varianten für alle einen gewissen Grundstock bereithielten, wo jeder das finden konnte, was seine Bedürfnisse dem Grunde nach abdeckte. Für mehr musste man halt zahlen.


    Jetzt ist es doch so, dass ich überhaupt kein Bedürfnis mehr abdecke. Okay, ich zahl nach Bedarf und kann monatlich kündigen. Aber für die Leute, die nach Bedarf abrechnen bleiben die Discounter interessante. Für Leute wie mich, für die es in Ordnung war unterwegs aufs Festnetz und ins o2 Netz zu telefonieren und dafür max. 35 Euro zu zahlen, tritt doch jetzt ne echte Verschlechterung ein. Und wieviele werden jetzt wie wild telefonieren. Mehr als 60€ wird es ja nicht kosten. Dumm nur, wenn man vorher schon Genion M online mit 10€ nicht bezahlen konnte.


    Der Tarif setzt IMHO auf die Dummheit der Leute, in dem vermeindlich günstige Konditionen und das Schmankerl des Airbags vorgegaukelt werden. Nicht wenige werden dadurch dauerhaft jedoch vermutlich mehr zahlen, als bisher in den alten Strukturen. Ob bewußt oder unbewußt, sei noch mal dahingestellt.


    Ich hätte es gut gefunden, wenn es ähnliche Module (Flats ins FN, in andere Nete, SMS etc) zu bestimmten Preisen gegeben hätte. Ähnlich der Congstar Modelle. Den Wegfall der 2 Jahresbindung hätte man durch nicht mehr subventionierte Handys auffangen können. Und 15ct für die Folgeminuten wären dann ein guter Kompromiss gewesen. Dadruch hätte man dann die Tarife wirklich mal deutlich im Berich der Vertragstarif gesenkt.


    Die Mobiflat mit 29ct in der Folgeminute ist nun wirklich keine Revolution, weil es im Grunde sogar eine Verschlechterung der alten Tarife.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat


  • Vor ca. 3 Jahren, also hab demnach letztes Jahr verlängert und jetzt noch ein Jahr an der Backe! Ein Upgrade für die ersten 6 Monate habe ich nicht mitgenommen - steh auch gerade auf dem Schlauch was es damit auf sich hat! Ich zahle übrigens 10€ mehr da ich ein Handy dazugenommen hatte.


    Werde mir auch mein Telefonieverhalten anschauen aber momentan stehe ich dem o noch kritisch gegenüber

    Gude aus Hessen

  • Ich denke auch das der Tarif erfolg bringen wird.


    Im Firmenbereich (Außendienstler)
    Vielnutzer
    Leute die keine GG haben wollen und trotzdem von der Family&Company Option profitieren möchten


    Shycube ich dachte du hättest den tarif erst kürzlich agbeschlossen, da gabs 100 Minuten + 100 SMS für 10 Euro Sim Only und in den ersten 6 Monaten kann man das ip250 kostenfrei testen.


    Wenn man das Paket kündigt läuft der ip100 weiter ansonsten ip250 + die 100 SMS


    Dazu noch die Datentarife als flat...TOPP


    mit schönen Grüßen


    Stefan

  • Mein Vertrag läuft noch bis Mitte September, verlängern könnte ich jetzt schon. Auf die Homezone möchte ich nicht verzichten. Eine VVL in den Genion L Spezial ist wohl nicht möglich? Ein neues Handy brauche ich nicht unbedingt. Weiß echt nicht, was ist tun soll.


    Gruß Torsten

  • Ich bin der Überzeugung, dass es den Tarif in spätestens 2 Jahren nicht mehr in der Form geben wird.....bzw. nicht erfolgreich ist.
    Der ist betriebswirtschaftlich voll unlogisch. Null Konsumentenrente für O2.
    Denn der Tarif ist so ausgelegt, dass je weniger ich telefoniere umso weniger muss ich zahlen. In den Tarif werden sich folglich nur Leute rein selektieren die jetzt einen Rechnungsbetrag von größer 50€ haben.
    Hat eigentlich O2 davor einen Akzeptanztest gemacht? Wurde von Euch jemand befragt etc....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!