o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Ich könnte also am 05.05. in den o2o wechseln, obwohl ich mit meinen Genion-ohne-Handy noch 28 Monate Laufzeit habe und bleibe dann bis mindestens Mitte 2011 im o2o?


    Wäre super ...

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • +++FT+++ o2 o Marketing-Botschaft unvollständig? +++STOP+++


    IMHO könnte es sein, daß die Marketing-Botschaft für o2 o irgendwo zwischen Kreativabteilung und Fieldmarketing versehentlich gekürzt wurde?


    Vollständig (zumindest für die ShareHolder) wäre das hier ausdrucksstärker: "Wir wollen, dass Sie beim Telefonieren nicht ans Telefonieren denken, und so am besten jeden Monat einen ARPU von > EUR 60,- statt von ~ EUR 20,- generieren!".


    :D


    Gutes Gesamtkonzept (für o2) - man "fällt" erstmal ein Stück (EUR 60,-) um dann auf dem Airbag zu landen ... für Full-Flater sicherlich gut, für alle anderen Plaudertaschen hilft telfish.com und die (auch im o2-Netz noch verfügbaren) Teil-Flats bei o2, Tchibo, Alice Mobil, und zur Budgetkontrolle gibts PrePaid ab 7,5 Cent/Min. (= exakt die Hälfte der 15 Cent/Min. bei o2 o) :cool:


    SCNR,
    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Du hast aber schon den Thread mitverfolgt oder warum sonst bringst du solche Unwahrheiten von dir?


    Fakt ist: Man kann die Laufzeit sehr wohl zum absetzen mit zum o2o nehmen!


    Jep, habe ich mitverfolgt. Wenn dies doch möglich ist, bitte ich zu entschuldigen, dass schonmal ne kleine Info an einem vorbei gehen kann, wenn ein Thread in recht kurzer Zeit auf über 70 Seiten wächst. Und wenn ich schreibe "wird wohl" deutet dies auf eine Vermutung und keine unwahre Behauptung hin. ;)

  • Ich habe auch mal eine kleine Frage zu der neuen Tarifstruktur. Wird das IP-L auch bei der Loop Karte ab 5GB gedrosselt, wenn ich es nach dem 5.5. abschließe und was passiert, wenn ich so viel Guthaben drauf habe, dass das Pack einfach weiterläuft? Profitiere ich dann noch von den alten Konditionen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    War bei Euch in Berlin doch ne ne Nonstop-Flat :-)

    Hab nicht immer in Berlin gelebt - FYI

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Siehst du, auch Aldi hat weniger kosten. ;) Klar, verdienen wollen und tun sie alle. Eben drum sind Nicht-Discounter teurer. Die möchten nämlich nicht wesentlich mehr bieten als Discounter und nur dasselbe verdienen. Nur weil DU auf sowas (Shops usw..) verzichten kannst, heisst dies nicht das die Masse es auch kann und möchte.


    Ich versteh die Kostenhörigkeit hier im Thread nicht. Mal ganz ehrlich, der Service im Shop (hab ihn nur seltenst als gut erlebt) mag für manche ein Argument sein. Aber warum braucht es, siehe Beispiel oben alleine in Dortmund auf wenigen hundert Metern dreier (!) o2 Shops in der gleichen Fußgängerzone. Das versteh ich nicht. Wenn die Kosten steigen, dann muss ich doch sehen, dass ich die Kosten für mein Produkt reinhole. Es ist doch aber irrsinnig, das Produkt teurer zu machen, damit man seine Shops etc. halten kann. Warum werden denn da keine Kosten gesenkt? Warum müssen die Shops immer so riesig sein? Alle argumentieren immer nur, die NB haben Kosten und bieten Service. Niemand hinterfragt die Wirtschaftlichkeit dieser Dinge. Da nickt man lieber brav und sagt, der NB hat so hohe Verwaltungskosten, da müssen die die Preise für meine Telefongebühren erhöhen. Da zahl ich doch gerne für!!!! Geht es noch????


    Tut mir doch einen Gefallen und hinterfragt das Ganze. Und ich bleibe dabei, da o2 das Produkt selber herstellt, also Produzent und Vertreiber ist, ist der Vergleich zu den Discountern angebracht. Denn o2 wird den Discountern die Minuten nicht für Umme zur Verfügung stellen. Und die Discounter müsssen/wollen auch noch verdienen. Bedeutet, dass auch in 8ct der Discounter noch eine Gewinnmarge sein muss!!!


    Der o2o wäre dann eine Revolution, wenn die Minute 10ct gekostet hätte und im Kostendeckel bereits das Internet Pack L inklusiv gewesen wäre.


    OT: Wenn ich ab 04.06. verlängern kann (also 5 Monate vor Vertragsende), bis wann muss ich dann kündigen / in den o2o wechseln, ohne, dass sich der Vertrag um 12 Monate verlängert? Drei Monate vor Vertragsende? Denn wenn bei der VVL kein vernünftiges Handyangebot kommt und meine SoKo wegfallen, dann will ich nur die Nummer retten.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • O2 O


    Meine Erfahrungen von gestern bez. Wechsel O2 Genion online L-Aktion mit Handy (Laufzeit noch bis 2011) in O2 o.


    Kundenbetreuung chat : Geht erst im Rahmen einer VVL ab 09/2010.


    Kündigungshotline: Kein Problem, das geht. Sie zahlen dann bis 2011 5€ für ihr Handy. Nach meiner Bitte, sie solle das doch bitte schon mal so im System vermerken, flog ich plötzlich aus der Leitung.


    Neuer Anruf dort - andere Kollege da.
    Nach Schilderung des Sachverhaltes hat er mich sofort weiterverbunden. Der Mensch dort (Abteilung ???) meinte dann, er wolle der 1. Kollegin ne Mail schicken.........


    Dann rief 3 Stunden später jemand anders an und meinte, ich könne mich "freikaufen" und bis zum Ende der Laufzeit meine 25€ abdrücken (habe dann das Tel beendet-war mir zu krass-war wohl jemand von der Kd Betreuung)


    Mein 3. Versuch bei der Kündigungshotline war auch nicht schlecht. Ich kann Ihnen nichts sagen. Den Tarig gibts nicht. Wir newerbe ihn nicht. Die Kollegin hat da einen Fehler gemacht, indem sie Ihnen Details nannte. Sie können aber ab Mai dahin wechseln. Details darf ich aber nicht nennen. Versuchen Sie es doch dann ab Tarifstart nochmals bei uns......




    :flop:


    (Die Geschichte ist nicht erfunden !!!!)

  • Das kommt dabei raus, wenn du vor dem offiziellen Start eines Tarifs einen Wechsel anstossen willst. Warte doch einfach, bis der Tarif verfuegbar ist und versuch dann dein Glueck.

  • Verstehe auch nicht ganz wieso Leute sich selbst und andere verrückt machen und Tage vor der Verfügbarkeit die Hotlines mit mehreren Anrufen belästigen. Naja, muss ja jeder selbst wissen. :o


    Ich werde mir am 5.5. das Angebot als Prepaid holen und gut ist. Klar verstehe ich, dass da andere andere Interessen haben, aber den Start sollte man dann doch erstmal abwarten *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!