o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Hallo,

habe zur Zeit den Genion XL mit Handy,
    ist es noch irgendwie möglich, den auf den Genion L runterzustufen ?
    Habe den XL seit Einführung, da aber meine meisten Kollegen jetzt auch bei
    O2 sind reicht mir der L Tarif...
    Habe leider zu spät geschaltet... sonst hätte ich den Tarif gestern noch umstellen können :apaul:

danke im voraus

gruss timmy

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    EDIT:
    wer glaubt noch, ausser mir, dass o2 bei der Genion-Abschaffung einen Rückzieher machen wird oder zumindest Kaufzurückhaltung erleben wird, ähnlich wie die Bahn vor einigen Jahren mit ihrem neuen Preissystem?

Ich hoffe es zumindest; eine entsprechende Zusatzoption wäre für mich sehr wichtig, da ich ein Mensch bin, der alles möglichst einfach halten möchte. *Ein* Endgerät mit *einem* zu pflegenden Telefonbuch reicht mir völlig aus - und auf dem möchte ich eben "festnetzgünstig" erreichbar sein.

Ich denke schon, dass o2 in den nächsten Wochen/Monaten sehr genaue Analysen "fahren" wird.

Wäre sich die Marketingabteilung sicher, hätte man bestimmt nicht die zwei klassischen Tarife als repräsentative Relikte für die jeweiligen Tariffamilien bestehen lassen (auch noch mit entsprechenden online Vorteilen etc.); das widerspricht nämlich einer wirklich einfachen Tarifstruktur.

Der O2 o wird reifen - und das ist ja auch nichts ungewöhnliches; auch bei anderen Produkten gibt es "Modellpflege", "Facelifting" etc.

Schauen wir doch mal, wohin die Käufergunst den Tarif dirigiert ;)

• habt ihr es schon geschafft euren vertrag online umzustellen? weder für meinen online noch offline vertrag kann ich im portal den tarif wechseln. sollte ne spezielle hotline anrufen die nur mo-fr bis 18 uhr da ist

• Zitat

Original geschrieben von timmy26
    Hallo,

habe zur Zeit den Genion XL mit Handy,

Den "L" gibt es seit heute nicht mehr, nur noch die "Mobile Flat"

Wie lange läuft der XL schon?
    Wenn er sechs Monate läuft kann man ihn für 50 EUR herunterstufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Den "L" gibt es seit heute nicht mehr, nur noch die "Mobile Flat"

Wie lange läuft der XL schon?
    Wenn er sechs Monate läuft kann man ihn für 50 EUR herunterstufen.

hi ganymed,

der xl läuft schon über 12 Monate... nur online kann ich zur zeit garnichts mehr umstellen... kann ich den xl denn eventuell noch über die hotline runterstufen lassen ? Wenn ja, dann wahrscheinlich die 50 € Wechselkosten ?

gruss timmy

• Das mit den 50 € Wechselkosten gilt laut Tarifwechselmatrix nur für Tarife ohne Handy. Für deinen Tarif steht da:

Zitat

Bei einem Wechsel von nicht mehr angebotenen Tarifen "mit-Aktionshandy" und "mit-Handy" wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung.

• Ruf einfach die Hotline an, die stufen Dich dann runter.
    Kosten würden auch online anfallen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wollte im Mai '08 in den Genion S Card wechseln. Ging aber nicht, deswegen bin ich zum regulären "Genion S mit Handy Online" (10€) gewechselt, allerdings kein Handy genommen, sondern 5€ GG-Rabatt, 5€ Guthaben und 100 Frei-SMS. Lief alles direkt über die o2-Hotline. Nun ist der Tarif im Grunde genommen ja kein "mit Handy"-Tarif. Trotzdem ein Wechsel möglich oder muss ich warten, bis ich wieder VVL-fähig wäre?

• Sooo... ich glaube der Tarifwechsel hat sich erledigt. eben mit dem support gechattet:

ich:
    aha vielen dank. und ab wann wird es für genion kunden möglich sein, online in den neuen o2o tarif zu wechseln? wiel online ist derzeit gar kein wechsel möglich leider
    sie:
    ein wechsel ist ausschließlich im rahmen einer vertragsverlängerung möglich, allerdings nicht online.
    ich:
    das heißt bestandskunden können nicht einfach in einen der neuen tarife wechseln?
    sie:
    korrekt.

• O2o

Ebenso Aussage der Kündigungsabteilung !!!!
    Nur möglich ab 19. Monat. Sonst kostet das in meinem Fall 22*25€ (Restlaufzeit).
    :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!