o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das brauche ich nicht mal denn der Airbag meines o2 o 60 (bald 50) liegt dann bei 26,60€ dank Zusatzminutenpaket 100.

Moin,

das ist doch klasse, also sind wir doch alle glücklich und es sei Dir gegönnt :top:

Gruß mobifunk
    ----------------------

O2o 40 mit 15% Rabatt (Airbag bei 34€)

• Einigen wir uns einfach darauf, daß es bei o2 jede Menge interessante Konstellationen im Rechnungssystem gibt ;)

EDIT:

Hab den Rest mal entfernt - das Thema kann ruhig eher unbekannt bleiben ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von mobifunk
    Du kennst also niemanden außer "mich",interessant :D

Nein, aber im Ernst, ich halte das für ne Ente. Es mag ja einige wenige geben,wo man direkt nach einem Monat die 15% wieder rausgenommen hat,aber das wird eher die Minderheit sein und bleiben.

Nun aber zu versuchen hier Panik zu verbreiten,halte ich für übertrieben. Gönne es doch einfach den wenigen die in den Genuss gekommen sind :top:

Also aus Deinem Bekanntenkreis ist scheinbar ziemlich "vielen" (mit Dir laut Deiner Aussage 10 Leute) dieser Unfall passiert. Da würde ich definitiv nicht von einen "simplen" Umstellungsfehler ausgehen ;) ......
    Aber es sei Euch allen vergönnt ;) - ich hatte damals auch einen "richtigen" Genion-XL-Promo-Online, den es eigentlich so nicht geben sollte.

Und der Hinweis von Vodafrank und anderen war nur eine Warnung, nicht total überrascht zu sein, wenn O2 seinen "Fehler" korrigiert und auf jeden Fall nicht noch mehr schlafende Hunde zu wecken, sondern beim Kontakt mit O2 den gesunden Menschenverstand zu nutzen und arglose übermotivierte Hotliner nicht mit der Nase auf mögliche "positive" Parameterkombinationen zu stoßen, die so nicht gewollt waren.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    [...]
    o2o 60€ online abgeschlossen mit 15% Rabatt. Nach einer Weile hab ich mal angefragt, wieso keine 20% SoHo-Rabatt eingestellt wurden.

Ergebnis: Gutschrift und nachträgliche Einrichtung des SoHo-Rabatts zusätzlich zum normalen Online-Rabatt => Rechungsbetrag - 15% - 20% ;)

Ergab bisher immer 40,80€ und ab dem 11.5. dann hoffentlich 34€. Auf Zusatzpacks würde es genauso angerechnet, aber ist in diesem Fall durch die Doppel-Internet-Flat nicht relevant. Diese wird übrigens nur einfach mit 15% rabattiert.
    [...]

O2 ist wirklich kurios und sehr großzügig - 32% Rabatt und Gutschrift ist nur noch durch die kostenlosen 100 Minutenpakete zu toppen :D

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Also aus Deinem Bekanntenkreis ist scheinbar ziemlich "vielen" (mit Dir laut Deiner Aussage 10 Leute) dieser Unfall passiert. Da würde ich definitiv nicht von einen "simplen" Umstellungsfehler ausgehen ;) ......
    Aber es sei Euch allen vergönnt ;) - ich hatte damals auch einen "richtigen" Genion-XL-Promo-Online, den es eigentlich so nicht geben sollte.

Und der Hinweis von Vodafrank und anderen war nur eine Warnung, nicht total überrascht zu sein, wenn O2 seinen "Fehler" korrigiert und auf jeden Fall nicht noch mehr schlafende Hunde zu wecken, sondern beim Kontakt mit O2 den gesunden Menschenverstand zu nutzen und arglose übermotivierte Hotliner nicht mit der Nase auf mögliche "positive" Parameterkombinationen zu stoßen, die so nicht gewollt waren.

Moin,

da hast Du wohl Recht,ich auf jeden Fall werde einfach mal abwarten und schauen was passiert. Und ich glaube nicht,das sie mir nach mittlerweile 5 Monaten diesen Vorteil wieder nehmen werden. Ich war allerdings auch kein Umsteller von dem 60er in den 40er. Ich war niemals online Kunde bei O2,sondern von Anfang an offline Kunde. Das bin ich auch jetzt noch,somit steht in meinen Vertragsdaten nichts von online. Bei der Überprüfung denke ich ,wenn es diese tatsächlich geben sollte,wird wohl eher nach 40er online Verträgen geschaut,da die 60er vorher ja auch online waren :D

Gruß mobifunk
    ----------------------

• Zitat

Original geschrieben von mobifunk
    Moin,

da hast Du wohl Recht,ich auf jeden Fall werde einfach mal abwarten und schauen was passiert. Und ich glaube nicht,das sie mir nach mittlerweile 5 Monaten diesen Vorteil wieder nehmen werden. Ich war allerdings auch kein Umsteller von dem 60er in den 40er. Ich war niemals online Kunde bei O2,sondern von Anfang an offline Kunde. Das bin ich auch jetzt noch,somit steht in meinen Vertragsdaten nichts von online. Bei der Überprüfung denke ich ,wenn es diese tatsächlich geben sollte,wird wohl eher nach 40er online Verträgen geschaut,da die 60er vorher ja auch online waren :D

Und wie kommt man dann als Offline-Kunde in den Genuß von 15 % Online-Rabatt OHNE Umstellung in die Online-Variante?

• Da bei den "normalen" Verträgen (Also die, die nicht automatisch vom 40er auf bestehende 15% oder 20% Aktionen umgestellt wurden) sich nicht mehr nachweisen lässt ob ein Hotliner diesen wie auch immer gearteten Fehler nicht doch wissentlich eingerichtet hat (Es gibt Fälle, in denen das dem Kunden als Bonus eingerichtet wurde und die Hotline das auch so kommuniziert hat), kann o2 nicht einfach bisher über Monate gewährte Vergünstigungen einseitig streichen, sondern müsste das per Kündigung mit 90 Tagen Frist tun. Aus dem Grund wird man es auch so lassen wie es ist, was ich sehr fair finde.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Und wie kommt man dann als Offline-Kunde in den Genuß von 15 % Online-Rabatt OHNE Umstellung in die Online-Variante?

Dennoch ist die Frage noch nicht geklärt, denn wie du ein paar Posts vorher erwähntest, stammt dein 40er o2 o aus dezember 2009 und da gab es auch die 15% auf alles Aktion vom Februar/März 2010 noch nicht. Somit bin ich einmal mehr der Meinung da stecken andere Dinge dahinter. Allerhöchstens durch eine Aktivierung eines Offlin SoHo Vertrages könnten die 15% entstanden sein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dennoch ist die Frage noch nicht geklärt, denn wie du ein paar Posts vorher erwähntest, stammt dein 40er o2 o aus dezember 2009 und da gab es auch die 15% auf alles Aktion vom Februar/März 2010 noch nicht. Somit bin ich einmal mehr der Meinung da stecken andere Dinge dahinter. Allerhöchstens durch eine Aktivierung eines Offlin SoHo Vertrages könnten die 15% entstanden sein.

Moin,

ich hatte einen Genion L Aktions Tarif mit 150SMS und 15% Ermäßigung als offline Vertrag. Dieses war bei einer Vertragsverlängerung so eingerichtet worden. Von diesem Tarif habe ich in den 40er O2o gewechselt. Die SMS wurden rausgenommen, die 15% nicht, da sie auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind. Die 15% wurden damals ohne zeitliche Begrenzung eingericht und auf die Kundennummer geschaltet. Ich denke es gibt verschiedene Handhabungen wie diese 15% eingerichtet und wo sie verbucht werden.

Ich habe damals angerufen und die Dame sagte mir die 15% sind raus aus dem Vertrag. Dem war aber nicht so :D

Nach einem weiteren Anruf wurde mir erklärt, das die 15% Ermäßigung bei mir unabhängig vom Tarif eingerichtet wurden und auch bei Tarifwechseln erhalten bleibt.Die 15% wurden auf die Kundennummer gebucht. Auf dem ersten Blick ist der Rabatt nicht ersichtlich gewesen und die Dame musste tiefer ins System gehen,was auch immer das heißt
    :D

Also O2 can Do :top:

Gruß mobifunk
    ----------------------

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Da bei den "normalen" Verträgen (Also die, die nicht automatisch vom 40er auf bestehende 15% oder 20% Aktionen umgestellt wurden) sich nicht mehr nachweisen lässt ob ein Hotliner diesen wie auch immer gearteten Fehler nicht doch wissentlich eingerichtet hat (Es gibt Fälle, in denen das dem Kunden als Bonus eingerichtet wurde und die Hotline das auch so kommuniziert hat), kann o2 nicht einfach bisher über Monate gewährte Vergünstigungen einseitig streichen, sondern müsste das per Kündigung mit 90 Tagen Frist tun. Aus dem Grund wird man es auch so lassen wie es ist, was ich sehr fair finde.

Genauso sehe ich es auch :top:

Gruß mobifunk
    ----------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!