o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Also ich habs mal probiert

meinen o2o 40er offline
    auf einen o2o 60 bzw 50 er mit 15% online Rabatt

umstellen zu lassen.

Die Hotline hat sich aber verweigert. :(

Bin auch der Meinung wenn man einige Pakete hat + Auslandstelfonie, dass man Ende doch wesentlich günstiger wegkommt.

Bei mir wollten sie leider nicht. Hat diesbezüglich schon jmd erfolg gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von MVPO
    Bei mir wollten sie leider nicht. Hat diesbezüglich schon jmd erfolg gehabt?

Ich habe gestern o2 o 40 online (0%) (SOHO) auf o2 o online (-20%) (SOHO) umstellen lassen. Ist aber wahrscheinlich nicht wirklich vergleichbar.

• Ausland

Hallo Ganymed und MVPO,

minus 15 % (nach 6 Monaten minus 20% wegen Treuerabatt) das wäre ja toll.
    Damit käme man ja - vor allem bei teuren Roamingländern - preiswerter weg als bei der gesamten anderen deutschen Konkurrenz.
    Ich klammere mal Vodafone mit Minutenpaket+Reiseversprechen aus...

Viele Grüße

hagu

• Ja genau das ist der Grund warum ich in den 42,50 er o2o will.

Mit Auslandsgesprächen merkt man dann die 15% richtig.

@ nee leider nicht ganz vergleichbar ich glaube das Problem ist das mein 40er offline abgeschlossen wurde

Aber vielleicht gibt es doch jmd der erfolg hatte

• Zitat

Original geschrieben von MVPO
    Mit Auslandsgesprächen merkt man dann die 15% richtig.

Auch wenn es hier immer rumgeister: die 15% bzw. 20% gelten nicht bei Auslandsgesprächen, Sondernummern etc...

Zitat

Von dem Rabatt nicht umfasst sind Gespräche, SMS und Datennutzung im Ausland, Sonderrufnummern Konferenz- und Mehrwertdienste von Drittanbietern, d.h. solche, die nicht über den Zugangspunkt wap.o2active.de oder über das Online-Portal unter http://www.o2online.de genutzt werden.

Siehe Punkt 1 unten

• Gespräche, SMS und Datennutzung im Ausland sind zwar nicht abgedeckt. Aber Gespräche, SMS ins Ausland schon, wenn mich nicht alles täuscht.

• Bei Teltarif heißt es zum neuen 50€-Airbag mit 15%-Online Rabatt, dass bestehende o2o 40€ umgestellt werden können, sofern diese online abgeschlossen worden sind.

Das meint aber doch vielmehr, dass es sich beim o2o 40€ schon um einen Onlinevertrag von o2 handeln muss? Es gibt ja auch noch viele o2o-Verträge die online bei einem Vermittler abgeschlossen wurden, aber aus Sicht von o2 ganz normale Offlineverträge sind.

Insofern ist der Artikel von Teltarif irreführend.

Ein Wechsel von einem bei einem Onlinehändler (nicht o2!) abgeschlossenen Genion Card S in einen o2o 40€ zieht doch einen o2o 40€ als Offlinevariante nach sich, oder?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• @ BernieP ja genau im Ausland (also Roaminggebühren) werden nicht berücksichtigt.
    Jedoch Gespräche ins Ausland.

@ Dauerposter Aber wo ist am Ende der Unterschied ob 40er online oder offline ich sehe keinen.

• MVPO: Wechsel von o2o 40€ online in den neuen o2o 50€ -15% geht, vom o2o 40€ offline aus dagegen nicht.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Es gibt ja auch noch viele o2o-Verträge die online bei einem Vermittler abgeschlossen wurden, aber aus Sicht von o2 ganz normale Offlineverträge sind.

Kommt darauf an, was für einen VO der "Vermittler" hat. Es gibt durchaus Händler, die ganz offiziell Online-Verträge schalten dürfen !

Beim SoHo ist es nochmal anders: Da dürfte es ohnehin nur darum gehen, ob man den SoHo Rabatt von 15% oder den Onlne-SoHo Rabatt von 20% erhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!