o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Wenn ich die Rufnummer von nem O2o 40er wegportiere , erhebt o2 dafür Kosten die ich tragen muss? Die Nummer soll zu einer Fonic Prepaid portiert werden. Falls das Relevant ist.

Abgehende Portierung ist bei allen Anbietern, die ich kenne, kostenpflichtig (25 - 30 Euro). o2 stellt keine Ausnahme dar.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Abgehende Portierung ist bei allen Anbietern, die ich kenne, kostenpflichtig (25 - 30 Euro). o2 stellt keine Ausnahme dar.

Konzerninterne Portierungen, also in diesem Fall von o2 zu Fonic sind aber kostenfrei. Ebenso ist eine Portierung von Tchibo zu o2 kostenfrei. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Konzerninterne Portierungen, also in diesem Fall von o2 zu Fonic sind aber kostenfrei. Ebenso ist eine Portierung von Tchibo zu o2 kostenfrei. ;)

Sicher?

• Ich habe mehrfache, gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Netzclub bezeichne ich mal auf jeden Fall als netzintern.
    o2 berechnete aber die abgehende Portierung dorthin mit 25 Teuros.
    Als guter Kunde erhielt ich diese aber, natürlich ohne Anerkennung ..., wieder gutgeschrieben.

Umgekehrt ist es genauso.
    Tchibo verweigert mir, sowohl die kostenfreie Portierung in einen o2o-Postpaid-Vertrag als auch zu Netzclub.
    Tchibo bleibt auch nach schriftlicher Beschwerde hart, die Nummer wird erst nach Eingang der jeweiligen Portierungskosten freigegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Sicher?

Wurde doch schon des öfteren hier im Forum berichtet. Gut, ob man allem Glauben schenken kann steht auf einem anderen Blatt.
    Auf der anderen Seite sieht o2 ja sogar eine netzinterne Portierung von o2 Prepaid zu o2 Postpaid zur Hälfte als netzextern an, da man 50€ Portierungsguthaben bekommt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Man kann, wenn es berechnet wird, ja ein bisschen auf die Tränendrüse drücken. Dann gibt es bei o2 ja meistens das "Volle Schmerzensgeld" oder zumindest einen Teilbetrag zurück.

Das Problem ist halt, einmal wird es berechnet dann wieder nicht. Eingehend portiert, erhielten meine o2o beispielsweise alle die 50 € trotz Loop-Portierung, bei den o2o-SOHO aber kein einziger.

• Zitat

Da habe ich aber noch vor 6 Monaten eine andere Erfahrung gemacht, als ich eine Portiertung von Tchibo postpaid zu o2 original mobile flat durchführen lassen habe bei meinem Vater. Tchibo hat die Portierung mit 25,- EUR berechnet, meine ich.

Den Betrag habe ich nicht im Kopf, aber es wurde was berechnet!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Gerade scheint die Praxis wieder, zumindest bei mir, geändert worden sein. Zugunsten des Kunden. Da blickt doch keiner mehr durch.

2 Tchibo-Prepaid-Karten konnten kostenlos zu o2 portiert werden. Portierungs-SMS gingen gestern ein.
    Ich hatte, nach der letzten Weigerung gar nicht mehr hiermit gerechnet. Eigentlich mehr zum Spass, oder nach dem Motto (Versuch macht klug) meine "schönen" Tchibo-Nummern portieren wollen.
    Nur zu Netzclub geht weiterhin nichts kostenlos.

Eine Tchibo-Nummer zieht noch zu o2 um. Bin mal gespannt. Die Chancen auf kostenlose Portierung stehen bei 50:50.

• Zitat

...
    Auf der anderen Seite sieht o2 ja sogar eine netzinterne Portierung von o2 Prepaid zu o2 Postpaid zur Hälfte als netzextern an, da man 50€ Portierungsguthaben bekommt.

Nicht mehr. Ich habe diesen Sommer zwei Loop auf zwei schon bestehende o2o-Online geklatscht und nichts bekommen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Weiss jemand von euch wie viel eine Rufumleitung von o2o (Kostenairbag 40,--€) zu einer T-Mobile Xtra Card kostet? Muss ich dann bei o2 und bei T-Mobile zahlen?

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!