o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Es gibt Dinge die passen nicht "zueinander" , der O2 o ist eine ALL Net Flat , alle Netze inclusive , sobald man ihn nutzt , nur mitt dem kleinen ? oder großem ? Vorteil das er nixx kostet wenn man Ihn zur Seite legt , = Festnetzflat überflüssig ...

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu einer etwaigen Festnetzflatrate für den o2o postpaid? .

Allerdings hänge ich doch sehr an Festnetznummer und Multicard.

ne Festnetznummer ist zum O2 o schohn lange zubuchbar.... :) :cool: ,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ne Festnetznummer ist zum O2 o schohn lange zubuchbar....

Deswegen will er ja auch einen Postpaid-o2o und keinen Prepaid-o2o, wo es zwar die Festnetzflat, aber keine Festnetznummer gibt. ;)

• Hallo,
    ich hab grad sowohl diesen Thread, als auch die o2-Homepage auf den Kopf gestellt, aber entweder bin ich blind, oder meine gesuchten Antworten stehen nirgends.

Bei der o2o-Festnetznummer kostet die Weiterleitung auf die Mobilnummer ausserhalb der Homezone ja.
    Nun ist es bei der Mobile-Flat doch so, dass diese standardmässig ausserhalb der Homezone sofort auf die Mailbox geht (was beim Iphone dann auch umgehend angezeigt wird).
    Ist das beim o2o genauso? Also könnte ja einer auf der FN-Nummer anrufen, landet auf der Mailbox und man kann direkt zurückrufen, was dann wieder innerhalb des Airbags wäre.

Muss man diese Weiterleitung Festnetz auf Mobil ausserhalb der Homezone einstellen oder ist das schon so vorgegeben?
    Danke für Eure Hilfe :)

• Ist standardmäßig auf Weiterleitung zur Mailbox eingestellt. Unter der 1010 kann man das ändern (1. zur Mailbox, 2. zum Handy, 3. nicht weiterleiten).

• Super, danke. (hatte hier immer nur was von Weiterleitung auf die Mobilnummer gelesen).

Und wenn der Anrufer auf der MB landet und ich ihn zurückrufe, ist das wieder alles im Kostenairbag drin, oder?

• Klar. Und zur Sicherheit kannst du ja einmal kostenfrei die 1010 anrufen und nach der Ansage die "1" drücken.

• Danke schön :) Das hatte mich bisher von der Festnetznummer für den o2o abgehalten, aber jetzt werd ich mir dann doch mal eine ordern :)

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Es gibt Dinge die passen nicht "zueinander" , der O2 o ist eine ALL Net Flat , alle Netze inclusive , sobald man ihn nutzt , nur mitt dem kleinen ? oder großem ? Vorteil das er nixx kostet wenn man Ihn zur Seite legt , = Festnetzflat überflüssig ...

Ich habe ein recht stark schwankendes Nutzerprofil: Zwar telefoniere ich immer recht viel ins Festnetz (~15-20 Stunden pro Monat, da kein Festnetzanschluss vorhanden)und schreibe relativ wenige SMS (40-60). Allerdings gibt es Monate, in denen ich mehrere Stunden in Fremdnetze telefoniere und Monate, in denen ich dies gar nicht tue.

Der Genion L deckt zwar Gespräche ins Festnetz und dank bei der letzten VVL als Bonus erhaltener Frei-SMS auch die SMS ab, bei den Gesprächen in Fremdnetze wird's aber teuer (trotz 100-Minuten-Paket, die reichen nämlich im Fall der Fälle nicht).

Somit würde ein o2o mit Festnetzflatrate regelmäßig günstiger. Da es diese in der Prepaidvariante des Tarifs gibt, halte ich es für vorstellbar, dass sie auch in der Postpaidvariante irgendwann eingeführt wird. Dort gibt es nämlich Multicards, eine Festnetznummer und bequemer ist es auch noch.

Aber offenbar ist nichts bekannt.

• Ich hätte da 3 Fragen:

1.) Muss man eigentlich eine von o2 vorgegebene Festnetznummer nehmen oder könnte ich auch meine Festnetznummer (bislang Kabel Deutschland) in den o20 mitnehmen?

2.) Sind auch 2 Festnetznummern (dann halt für 10EUR Aufpreis) in 1 o20 Vertrag möglich?

3.) Falls ja - die zweite Nummer wäre mein Fax. Ankommende Faxe lässt man auf die Mailbox laufen und ruft sie von dort ab, wenn ich richtig recherchiert habe. Ich bräuchte dann ein Fax-fähiges Handy, ein Faxgerät oder irgend so einen Internetdienst, der mir die Faxe dann per E-Mail schickt, ist das soweit richtig?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• 1. Ja du kannst deine Festnetznummer mitnehmen. Es gibt dafür ein Formular wie bei der Handyrufnummermitnahme.

2. Soweit ich weiß ist das nicht möglich.

3. Es ist möglich, die Faxanrufe auf die Mailbox umleiten zu lassen. Kann man in vielen Handys einstellen. Es gibt hierzu auch einen Thread lautet "Faxe mit der Festnetznummer empfangen" oder so ähnlich.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!