..hier das gleiche Szenario...
- ein alter Genion (Händler) Vertrag (eigene Kundennummer) mit eingeschalteter Umleitung per GSM Steuercode auf einen neueren Genion L Vertrag mit Multicards (2)
Umleitungen über die 1010 werden vom Netz ignoriert, egal welche Auswahl ich getroffen habe.
Die Umleitung steht unverändert seit Jahren,einzige Änderung im Februar 09
eine Verlängerung des GenionL Vertrages (andere Kundennummer)
Das erste "U" im EVN ist am 18.02.09 zu finden. Von da an wimmelt von "Us" weil die Umleitung oft auch gerne mal Stunden lang genutzt wird.
Gegen Rechnungen vom 18.02. - 17.03. und 18.03. - 17.03. habe ich Widerspruch eingelegt und darauf hingewiesen, daß ich keine Rufumleitungen gesetzt habe.
Die Antwort war ein Serienbrief in dem mir, wie vielen hier, erklärt wird, daß ich die Umleitungen selbst gesetzt hätte. Aus Kulanz würden mir aber 100.- € gut geschrieben.
Ob die Kohle die tatsächlichen Kosten deckt weiß ich gar nicht genau, war bis jetzt zu faul Seitenweise "Us" zusammen zu zählen.
Nun Reklamiere ich das ganze wieder. O2 soll mir doch bitte mal nachweisen wohin ich denn die Rufe umgeleitet haben soll. Sollte im Netz ja erkennbar sein. Gleichzeitig drohe ich mal mit Information an die Regulierungsbehörde.
Mal sehen, was dabei heraus kommt.
Der Online-Check der Einstellungen bei der Multicard sieht so aus:
Anrufe wenn eingeschaltet auf Karte 1
SMS / MMS Empfang immer auf der Karte die Anrufe empfängt
LBS Lokalisierung auf der Karte 1
Die Karte 2 hat keine Auswahl drin
Der Check der Umleitungen in den Geräten mit der Multicard (Genion L) sieht so aus:
Gerät mit Karte 1 alle Umleitungen aus
Gerät mit Karte 2 alle Umleitungen aus
Wobei letztere kann im Abrechnungszeitraum anders gewesen sein (Umleitung zur Box)
Ich tippe ja auch auf einen Systemfehler bei O2. Denn selbst wenn sie mir meine Umleitungen mit 0,19 € in Rechnung stellen wollten, hätten sie das auf dem Vertrag machen müssen, von dem die Rufumleitung ausgegangen sind.
Na schauen wir mal, ich bin mir auch nicht zu fein denen mit rechtlichen Schritten zu kommen. Ich will schließlich nicht jeden Monat wegen irgendwelcher Kulanz mit den Typen schreiben. Das kann der Anwalt im Zweifelsfall besser.