Neues Nokia E52 ?

  • Nokia E52 - bei Anruf keine Reaktion


    Hallo zusammen, bin neu hier weil gerade ein NokiaE52 von Freundin aus Schweiz gesandt bekommen (lebe in Costa Rica).


    Habe den GSM-Chip des Handys meines Mannes ins Nokia eingelegt welcher schon seit 2 Jahren an seinem Handy funktioniert und alles funzt bis aufs angerufen werden.


    D.h. ich kann damit überall anrufen Hausphone und Handys, habe darauf schon SMS empfangen von der hiesigen Tel.Gesellschaft ICE, aber kein einziger Anruf auf dies Handy funzt. Es blinkt Minisekunden ein Anruffenster im Display auf und das wars auch schon. Auf dem anrufenden Phone klingelt es genau 1 Mal dann kommt ein Ton wie bei besetzt, nur 3 Mal kurz halt und auch da dann Ende.


    War bei Ice, die finden nichts, da der Chip ja 2 Jahre mit anderen Handys funzt - habe das Handy zuhause schon 3 Mal auf Werk zurückgestellt und dann sofort darauf angerufen, dasselbe, klingelt nicht mal
    - bin alle Einstellungen laut Handbuch durchgegangen, hab selber nichts wirklich verändert - nichts zu machen.


    Könnt Ihr mir bitte helfen ? ich weiß nicht weiter und brauche ein Handy auf Deutsch da mein spanisch doch sehr schlecht ist.


    Ist ja manchmal vielleicht ganz schön seine Ruhe zu haben weil das Handy nicht klingelt, aber dies war nicht mein Sinn und Zweck eins aus Europa kommen zu lassen.


    Lieben Dank an alle für Eure Hilfe - es Grüessli von der ollen (55) scorpi

  • Läuft vielleicht im Hintergrund die Software Advanced Communication Manager?


    Zu finden unter Programme und dann Ad. Com. Mgr.


    Eventuell ist doch etwas verstellt worden? Dann werden alle Anrufe geblockt.


    Aber eigentlich hast du das Gerät ja schon zurück gesetzt. *grübel*

  • kein Anruf möglich


    Danke Brittik für die schnelle Reaktion!!


    Ich habe definitiv das NokiaE52 jetzt nochmals auf Werk zurückgesetzt damit ich auf Eure Antworten alles suchen/finden kann ohne selber was gesetzt zu haben.


    Bin nicht gerade perfekt mit PC/Handy und danke also im voraus für genaue Anweisungen was ich wo machen müsste, wie Du selber auch so gut beschrieben hast.


    Da auf Werk zurück kann es wohl an diesem Ad.Com.Mgr nicht liegen, bitte um weitere Hilfe.


    es Grüessli - scorpi



    sieht wirklich so aus als wenn es irgendwie/wo geblockt wird da dieses *Anruffenster* nur oberminisekunden aufblitzt, ich kann nicht mal lesen was da drauf steht so schnell ist es wieder weg.

  • Neues E52 Branding geht nicht weg !





    Sorry das ich das nochmal aufwerfe aber ich bin hier echt am durchdrehen !
    Komme aus der Android Fraktion da kann ich einfach vorhandene Firmwares Flashen-


    Habe für meine Frau ein Neues Nokia E52 besorgt ist mit T-Mobile Branding.



    Das Telefon ist E52-1 Produkt Code 0590249 E52 T-Mobile Germany DE Web n walk - Free Navi V4 GV, E52 T-Mobile Germany DE Web n walk - V3 GV, E52 T-Mobile Germany DE Metal grey aluminium - V1 GV, E52 T-Mobile Germany DE Web n walk - V2 GV


    Problem hierbei ist das schon ne Aktuelle Firmware von August 2011 drauf ist die Sonderversion
    073.001.248.07


    Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben Handy natürlich neu gestartet und auch nochmal mit NSS getestet der neue Produktkey 0575062 EURO2 Germany Metal Al, ist auf jeden Fall drinn !


    Dann starte ich die Nokia Suite (neueste Version) und er zeigt mir an das alles auf den neuesten Stand ist außer die email aplikation die könnte ich updaten aber bei der fimrware tut sich nichts !
    Handy habe ich auch mal ein Hard Reset gemacht hat nichts gebracht.


    Wie kann das denn sein das trotz geämdertem Produktcode ich keine andere Firm angezeigt bekomme??



    Was kann ich jetzt machen?

  • Das Update nicht via PcSuite/Ovi Suite machen (da wird einem maximal die v054.003 als neuste angezeigt), sondern direkt via den Nokia Software Updater!


    Das klappt mit einem Brandingfreien Product Code u. schon hat man die FW v071.004 drauf.

    enjoy the little things ....

  • Hey danke genau das hatte ich in der Zwischenzeit gemacht und es kommt genau das gleiche außer dem Email Programm zeigt er mir ein neues Pyton an und das wars ! Produkt key wurde aber erfolgreich geändert auf jeden Fall.



    Warscheinlich weil diese Mist T-Mobile Firm ja mit 073 anfängt denkt er es ist ne aktuellere drauf anders kann ich mir es nicht erklären.




    Was kann ich jetzt noch testen ??

  • Ah da liegt der Punkt, du hast eine v.073 um auf v.071004 zu kommen muss man Downgraden, was aber so ohne weiteres nicht geht.


    Du kannst aber gern mal den E52-1 0591670 EURO2 GERMANY Black Al
    Product Code probieren u. dann nur über den Software Updater (nicht über irgend eine suite), nochmal probieren ob es geht. Wenn nicht könnte da wohl nur noch ein Nokia Shop helfen, der das Equipment hat.


    Eine neuere höhere FW als v.073.. wird es wohl nicht mehr geben o. wenigstens die Version für die Freien Geräte.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Wenn nicht könnte da wohl nur noch ein Nokia Shop helfen, der das Equipment hat.


    Und das hat in DE sicher keiner mehr, da es für L1 und L2 NCPs keine L3 Tools mehr gibt, schon eine ganze Weile nicht mehr. Bliebe nur der "Einschicken" Weg via Logistiker (Arvato et al)


    Für eine generische V 73 (Germany) wäre 0588442 korrekt.
    Und es gibt auch schon eine V 81.003 BTW ...


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!