Neues Nokia E52 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Berny
    hab auf meinem e55 (wenn es denn funkt) cclock...finde ich persönlich nützlicher als einen schwarzen screen und eine pulsierende led...(blinken tut sie trotzdem wenn man einen anruf hatte usw.)


    das wird aber vermutlich die akkulaufzeit runterschrauben. den das lcd ist ja nunmal nen großer stromfresser am handy

  • es ist unhöflich selbst die ersten Tests vor dem Kauf abzuwarten und von anderen
    zu profitieren die sich eher getraut haben ...... :-)


    Trotzdem,.....


    mich interessiert am meisten das Empfangsteil und das GPS Modul .....


    wenn da jemand was zu sagen könnte würde ich mich sehr freuen. Letztendlich sind
    das auch die wichtigen Dinge die zu einem sofortigen NOGO führen könnten.


    Der Empfang sollte nicht schlechter als beim E51 sein....und ein gutes GPS Modul wäre für mich auch Pflicht.


    Gruß

  • Zitat

    Der Empfang sollte nicht schlechter als beim E51 sein....


    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Also ich habe mir gestern nen 32er Iphone und nen E52 geholt.


    Iphone besserer Empfang als E51, E52 besser als Iphone.

  • ....
    sorry falsch

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Ich habe wegen des Empfangs mal beide Handys (E51+ E52) direkt nebeneinander gehabt (E+, GSM) und bin durch die Gegend gefahren.


    Die Balkenanzeige des E52 verändert sich wesentlich schneller. Während mein E51 im Büro und sonst fast immer Vollanschlag anzeigt, variiert es beim E52 doch von 2-5 Balken recht stark.


    Das sagt ja aber nur etwas über die Empfindlichkeit der Balkenanzeige aus - aber man könnte den Eindruck gewinnen, dass der beim E52 vielleicht - zumindest - anders ist.


    Einen Netzabbruch hatte ich mit dem E52 allerdings nicht. Das nur mal für die, die sich für den Empfang interessieren. Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll.

    iPhone X 256GB

  • Wie ist die handhabung im Freien bei Sonnenlicht, muss die helligkeit voll aufgedreht werden, ist bei meinem 6120 classic so ?


    Gruss Nato

  • Hi,


    habe heute mein E52 geliefert bekommen *freu* :-) (Danke DaRappa!!!)


    Kurze Frage an diejenigen, die das E52 auch haben:


    Bei mir sind die Druckpunkte des Navikeys unterschiedlich:
    Nach oben ist er sehr knackig. Nach links, rechts und unten ist er weicher/schwer spürbar.


    Ist das bei euch auch so?


    Ansonsten: Top Gerät.


    Kritikpunkte (bisher):
    -Batterie rausholen sehr fummelig
    -Der Silberrahmen hat unten minimal Spiel (Lässt sich von links nach rechts schieben)
    -Display geht komplett aus (fand die Uhr bei meinem E51 immer sehr praktisch)
    -Manchmal drücke ich bei Nutzung des Navikeys versehentlich den Knopf in der Mitte (ist mir beim E51 nie passiert). Man muß den Navikey sehr genau am Rand drücken, um das zu vermeiden.
    -Die Anordnung und Nutzung der Tasten um den Navikey finde ich beim E51 besser (beim E52 ist es schwierig Auflegen/Abheben und die beiden Softkeys zu drücken, wenn man Wurschtfinger hat)
    -Unter der linken Taste (Menü/Kalender) sieht man die LED durchscheinen
    -Kein Kritikpunkt, aber auffällig: Die Tasten beim E51 haben alle einen knackigeren Druckpunkt


    Alles nicht wirklich schlimm.


    Update:
    Vielleicht stand es irgendwo, aber ich habs überlesen: Das E52 hat *zwei* Kameras eingebaut. Wenn man die Kamera aktiviert kann man zwischen 'Main Camera' und 'Secondary Camera' umschalten. Wow :-)


    Gruß,
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von kdre


    -Manchmal drücke ich bei Nutzung des Navikeys versehentlich den Knopf in der Mitte (ist mir beim E51 nie passiert). Man muß den Navikey sehr genau am Rand drücken, um das zu vermeiden.
    -Die Anordnung und Nutzung der Tasten um den Navikey finde ich beim E51 besser (beim E52 ist es schwierig Auflegen/Abheben und die beiden Softkeys zu drücken, wenn man Wurschtfinger hat)


    Stimmt wohl.


    Gerade das mit der LED ist bei mir auch.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von KimKaan
    kann dazu jmd stellung nehmen? :) danke


    Bei meinem Gerät ist der Spalt rundherum gleichmässig klein. Ich sehe nichts was irgendwie auffallend negativ ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!