Neues Nokia E52 ?

  • ... ach du Schei..! Was ist das denn ???
    :D


    Sowas wundert mich irgendwie bei der E-Serie :(

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Mein E52 ist auch heute gekommen und ich muss sagen, dass es verarbeitungstechnisch doch nicht ganz mit meinem E51 mithalten kann.
    Nicht, dass die Verarbeitung schlecht wäre, allerdings haben die Tasten des E51 einen besseren Druckpunkt und "passen" einfach besser.
    Das Durchscheinen der LED unter der linken Taste kann ich bestätigen. Überhaupt finde ich die etwas erhöhte Home- und Rücktaste nicht besonders gelungen, das Tastaturlayout des E51 gefällt mir da insgesamt besser.
    Der Empfang scheint ebenbürtig mit dem des E51 zu sein. Die Gesprächsqualität und der Lautsprecher ist nach meinem subjektiven Empfinden besser (und geringfügig lauter) geworden.
    Leider kein Vergleich zu dem (in dieser Hinsicht) von mir favorisierten 6500 classic, aber immerhin ein Fortschritt.
    Das sehr filigrane rückseitige Cover macht einen viel besseren Eindruck, als ich dachte.
    Es lässt sich angenehm anfassen und stellt in meinen Augen keiner Verschlechterung (und wegen des geringeren Gewichts sogar eher eine Verbesserung) gegenüber dem Metallcover des E51 dar.
    So viel zum ersten Eindruck.

  • Na danke.


    Kann das jemand bestätigen?
    Das wäre das KO für das E52.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Das hat nichts mit E-Series zu tun...Das kommt nicht mal als Spielzeughandy durch den TüV.


    Wenn das einen kleinen Sturz mitmacht, wird es zur Splitterbombe.

  • Nein, der Lautsprecher ist definitiv nicht schlecht. Wie gesagt, besser als beim E51 aber reicht meiner Meinung nach nicht an den des 6500 classic heran.

  • ich meine ich hätte in dem parallel Thread vom E55 gelesen da hat jemand ein E55 bekommen bei dem Gehäuseschrauben vergessen wurden ....


    das hieße ja, die Handys sind doch unterschiedlich .....


    angeblich sollte ja nur ein anderes Tastaurlayout verwendet worden sein ?

  • naja,


    die handys müssen schon unterschiedlich sein. denn beim e55 sind ja viel mehr tasten als beim e52. somit muss das platinenlayouut ja auch anders sein. das gehäuse könnte gleich sein. vielleicht wurden ja beim e52 von qtip auch schrauben vergessen

  • ihr dürft nicht vergessen, die handy werden von unterschiedlichsten leute zusammen gebaut, es kommt drauf an wer die zusammen baut, es gibt manche die arbeiten gut, und manche arbeiten schlecht, und die die schlechtest gerät in die handy bekommen, haben halt schlechte karten. und Qualitätkontrolle gibt es nicht mehr so wie früher, weil die meisten firmen halt an jeder ecke sparen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!