ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Ach komm, das ist doch kein Grund für einen :mad:, oder? Schreib's doch einfach ganz normal...
Das mit dem Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen ist mit Sicherheit den meisten Menschen klar, es hat sich aber eben umgangssprachlich eingebürgert, auch Kaninchen als "Hasen" zu bezeichnen, das ist doch nicht schlimm - schließlich sind wir doch hier nicht im Bio-LK!
Ach ja, der Bio-LK, wie lange ist das schon her...:D
Es ging mir mit meinem Posting nur da drum, dass die meisten Leute nicht wissen oder zumindest nicht darauf achten, wovon sie reden. Aber gut, der :mad: ist entschärft.
BTW, wenn ich das ganze Haustierelend auf der Welt betrachte (zB in Spanien, wo alte Hunde durch Benzin drüber und anzünden "entsorgt" werden
), dann hat für mich die Aufnahme eines solchen Tieres schon einen ganz anderen Stellenwert. Nun gut, das sind auch andere Leute, als die Kerle mit den kleinen ********, die unbedingt einen Kampfhund brauchen, weil "ey, weisst du, ey, hat mein krass Nachbar auch, ey, und wenn der mich bedroht, ey, dann zeig ichs dem, ey". Da hörts für mich auch auf.
Und über all die kaum lebensfähigen tierquälerischen Züchtungen brauchen wir gar nicht zu reden (da forscht der Mensch, um eigene gesunde Nachkommen zu bekommen und im Erbgut der Haustiere wird rumgepfuscht wie nix, hochgradig schizophren, das ganze).