ZitatOriginal geschrieben von seb99
@ Ethan: Man sieht, daß Du nie einen Hund hattest. Ein Hund wird Teil der Familie. Das ist kein Gegenstand, der lästig ist, sondern ein Freund. Ich bin der Meinung, daß jedes Kind mit einem Hund aufwachsen sollte, wenn die äußeren Bedingungen es zulassen. Einfach um die Tiere zu respektieren und den ganzen Spaß, die Zuneigung und alles was dazu gehört zu erfahren. Jedes Kind, das kein Haustier hatte (vielleicht mal abgesehen, von Fischen oder Ungeziefer, wie Echsen, Spinnen usw.), dem ist in der Erziehung was verloren gegangen.
Das mit dem Respekt kenn ich aber ganz anders: viele Hunde werden echt behandelt, wie eben "Eigentum" und werden auch ganz klar bestraft oder zusammengebrüllt, wenn sie etwas nicht so machen,wie sich Herrchen das vorstellt...
Achja: von dem Gebell mancher Hunde bekommt man doch mit der Zeit nen Gehörschaden, oder etwa nicht? ![]()
@Jopi: Weils mir wirklich ein Rätsel ist. Ich würde wirklich gerne verstehen, wieso man sich so was "antut" und ich gerne die Meinungen von Hundehaltern (kenn ich nur wenige) wissen möchte