Gibt es die neuen Simkarten von Allmobil (D2) im 9 Cent Tarif auch im Schlecker Geschäft? Und ist die Registrierung dazu im Geschäft oder auch im Internet?
(Habe leider keine Filiale in der Nähe)
Allmobil 9 Cent Tarif auch bei Schlecker?
-
-
-
Hi morsum.
In Der Schlecker Filiale bekommt man nur Smobil und Schlecker Prepaid.
Allmobil bekommt man wohl nur Online.Gruß.
Alex -
Ein Blick ins Prepaid-Wiki hilft:
"Tarifwechsel von smobil in allmobil: Die 22044 anrufen (aus dem smobil-Netz kostenlos). Die Taste (1) drücken, um in das Tarifwechsel-Menü zu gelangen. Erneut die Taste (1) drücken, um den Tarif allmobil auszuwählen. Den Tarifwechsel mit der Eingabe der Taste (1) bestätigen.
Die Aufladung im Tarif "allmobil" kann nur noch über CallYa-Aufladekarten erfolgen."
Wann die Karte gekauft wurde ist egal, somit kann auch direkt nach dem Kauf umgestellt werden.
-
Klar geht das so, aber um die besonderen Serviceleistungen (EVN, automatisches Aufladen usw) nutzen zu können, muß die Karte über allmobil im Internet registriert sein. Da das mit einer schon aktiven smobil Karte nachträglich nicht geht, mußte ich am eigenen Leib erfahren.
-
Und ich durfte erleben, dass es eben genau so ging.
-
Wie hast Du das geschafft? Die Tarifumstellung ging einwandfrei nach einer Woche, aber das mit der Online Registrierung habe ich nicht hinbekommen. Auch die Hotline sagt mir, dass man als "Altkunde" von smobil die Nutzung des Online Portals vergessen kann.
-
Also ich konnte mich, ohne Probleme, auf https://www.allmobil-online.de/CcsAllmobilWeb/start.jsf, neu registrieren.
Mir fällt gerade ein, vielleicht war das auch nicht gewollt, denn ich hatte mich bereits am Tag der Teltarif-Meldung über das Portal dazu entschlossen. Damals hatte es auf jeden Fall geklappt, schade wenn es jetzt nicht mehr ginge.
-
Ich hatte eine Karte von smobil nach allmobil vor dem allmobil-online Auftritt umgestellt. Dies war unter 22044 unverzüglich möglich. Eine spätere Registrierung verlief ohne Probleme.
Bei einer weiteren Karte dauerte die Umstellung unter 22044 von smobil nach allmobil mehrere Tage (nach dem allmobil-online Auftritt), eine Bestätigungs-SMS kam nicht an. Eine online Registrierung ist nicht möglich (allmobil Rufnummer nicht bekannt).
Auf Kontakt-emails wird nicht geantwortet ! :flop: -
Hallo,
weiss jemand wie die aktuelle Situation ist?
Kann man noch /wieder von Smobil in Allmobil 9 Cent-Tarif wechseln? zb. per Anruf bei der 22044.
vGr.,
st. -
Servus Carponaut

Laut meinen Infos, kann man nicht mehr von Smobil zu allMobil wechseln, wird auch nicht mehr möglich sein. Sind 2 unterschiedliche Sachen.
Grüße, 0177-München
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!