ZitatOriginal geschrieben von raix
Und so wie ich den öffentlichen Dienst und seine hochkompetenten Angestellten kenne, wird beim BKA bestimmt Herr Wutzke aus dem Archiv eine Excel-Liste mit den aktuellen bösen Seiten führen
Und so wie ich den öffentlichen Dienst und seine Angestellten kenne, können wir froh sein, wenn die Liste vom Herrn Wutzke aus dem Archiv, der in seiner Freizeit PCs bastelt, administriert und programmiert, geführt wird und nicht von in TvÖD 14 bzw. 15+ eingruppierten hochkompetenten Abteilungsdirektoren ![]()
Ich wette, der Schäuble reibt sich (wie immer) die Hände, dass die Ursel so blöd war, sich vor seinen Karren spannen zu lassen. Bisher machte sie ja mit Themen einen ganz kompetenten Eindruck und schien den Alt-Herren-Laden CDU richtig aufzumischen. Aber was sie da jetzt von sich gibt und in die Wege leitet... Für die Wiedereinführung von "best practise"-Methoden aus zwei deutschen Vergangenheiten zur Bekämpfung von Straftaten noch bevor sie passieren war doch sonst immer das Innenministerium zuständig. Erst kam Hardliner Kanther, der wurde von einem ehemaligen Grünen dann rechts überholt und jetzt darf ein paranoider seine Wahnphantasien in Gesetze umschreiben *kopfschüttel*
Dass die Maßnahmen technisch völliger Käse sind, pfeifen die Experten ja vom Dach. Aber wer hört schon auf Experten, wenn man mit populistischem Palaver Stimmen fangen kann und Diskussionen auf Blöd-Niveau runterzieht? Die sind ja sogar so blöde, dass sie nicht mal das Offensichtlichste im Gesetz mit aufnehmen: nämlich auch das Umgehen der Maßnahmen unter Strafe zu stellen. Mal gucken, wann sie das merken und einen Paragrafen nachschieben.