iPhone AppleCare Protection Plan?

• Ob man beides abschließen kann, ist eine berechtigte und interessante Frage. Müsste man mal einem Apple-Mitarbeiter stellen.

Allerdings wäre das schon exorbitant teuer und ich zweifle sowieso, ob ACPP+ so eine lohnenswerte Anschaffung ist. Es sind ja nicht nur die 99 Euro, dazu kommen ja weitere 69 im Schadenfall und vielleicht würde ich dann eher zu einem externen Versicherer gehen, der beispielsweise auch bei Diebstahl Ersatz leistet.

Außerdem hatte ich ja erwähnt, dass man für um die 230 Euro sein iPhone bei Apple komplett tauschen lassen kann, also auch wenn man kein Apple Care hat. Mehr muss also niemand bezahlen, dessen iPhone kaputt ist. Warum also 99 Euro ausgeben und mit hoher Wahrscheinlichkeit nie eine Leistung beanspruchen?

• Man kann nicht Beides gleichzeitig abschließen. Der ACPP+ schließt den ACPP aus und umgekehrt. Da hatte ich nachgefragt.

Eine "Reparatur außerhalb der Garantieleistung" (z.B. Sturz etc.) kostet für iPhone 5, 5c und 5s 249,-€ zzgl. 12,10€ Versand falls nötig. Apple hat dafür eine Preisliste online.

• Man sollte bedenken dass IMHO auch beim ACPP+ der Sofortaustausch dabei ist, für viele auch ein ein Argument da man so keine Zeit ohne Gerät überbrücken muss.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von david63
    Man kann nicht Beides gleichzeitig abschließen. Der ACPP+ schließt den ACPP aus und umgekehrt. Da hatte ich nachgefragt.

Eine "Reparatur außerhalb der Garantieleistung" (z.B. Sturz etc.) kostet für iPhone 5, 5c und 5s 249,-€ zzgl. 12,10€ Versand falls nötig. Apple hat dafür eine Preisliste online.

Im Store ist es etwas günstiger. iPhone 5 vor drei Wochen: 229,-

• Wurde hier zwar schonmal erwähnt aber ich habe eben für das 5C einen "alten" ACPP bei der AppleCare (nicht der Bestellhotline) bestellen können.

Habe den (sehr freundlichen) Hotliner auf die etwas zweideutigen Bedingungen des ACPP+ angesprochen. Das hat ihn etwas irritiert - man scheint das selber nicht so genau zu wissen.
    Habe es dann aber gut sein lassen und nicht weiter auf ihn eingeredet ;)

• Laut meinen Informationen gilt die Garantie auch für das zweite Jahr, aber man hat es nicht richtig kommuniziert. Sollte das nicht so sein, werde ich Apple verlassen. 100 Euro um keine Garantie zu bekommen wäre lachhaft.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Laut meinen Informationen gilt die Garantie auch für das zweite Jahr, aber man hat es nicht richtig kommuniziert. Sollte das nicht so sein, werde ich Apple verlassen. 100 Euro um keine Garantie zu bekommen wäre lachhaft.

Die Garantie- bzw. Versicherungsbedingungen sind da ziemlich eindeutig. Hast du doch sicher vorher gelesen.

Da du aber direkt bei Apple gekauft hast, kannst du dich wahrscheinlich eh problemlos auf die Gewaehrleistung berufen. Spuerbar duerfte der Unterschied nur dann werden, wenn man Geraet + ACPP+ bei einem Provider erworben hat.

• Ja das mit Hermes geht schnell wenn da Apple oder Amazon als Versender dahinter steht.
    Dann können sie schnell, sonst würden die wohl auch bald sagen ihr braucht zu lange wir versenden wieder mit einem anderen Dienst :)
    Bei mir kommt nun das dritte Gerät innerhalb von 3 Wochen per Hermes und das war immer in 1-2 Tagen da.
    Einmal sogar über Nacht, da war ich direkt schon überrascht wie schnell das ging.
    Und der Hub ist nicht bei mir um die Ecke von dem es her kam.

Ist aber bisschen OT, geht ja hier mehr um den ACPP ;)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!