iPhone AppleCare Protection Plan?

• Kein ACPP für iPhone 3G in Finnland mgl?

Hallo zusammen,
    ich habe ein iPhone 3G 8GB Black, eines der letzten hier in Finnland vom Operator Sonera vertriebenen. (Kaudatum 2.10.2009)
    Da ich am Montag ein iPhone 4 bekommen werde, wollte ich das 3G möglichst attraktiv zum Verkauf anbieten, es hat iOS 4.01 und war noch nie jailbroken oder unlocked.
    Habe gestern online den ACPP gekauft, bei deals4mac, und heute morgen bei der Angabe meiner Daten auf der Seite von Apple die MEldung erhalten, dass in meinem Wohnsitz-Land der ACPP nicht orderbar sei!
    Habe trotzdem meine Adresse eingegeben und die Registrierung ging durch.

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass Apple.fi tatsächlich keinen ACPP für iPhones anbietet.

Hat meins jetzt die Verlängerung, oder ist der ACPP vergebens gekauft?

mfg

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Ich hab auch mit Box bestellt aus USA nach CH, ist auch schon da, aber die beiden 32GB Iphone 4 von Apple lassen noch auf sich warten :(

Habe nicht ganz 62 USD bezahlt inkl. org. und verschweisster Box (anstelle von 109 CHF hier in CH).

• Ich hab jetzt mein iPhone 4 registriert bei Apple Care und alle lief perfekt.
    Box hab ich ja nicht dazu bekommen, aber wieso soll man sie brauchen?
    In meinem Zertifikat steht: Bewahren sie diese Zertifikat, den Kaufbeleg für das Geräts sowie den Vertrag auf, falls Serviceleistungen in Anspruch genommen werden.

Also von der Box ist keine Rede.

• Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    Also von der Box ist keine Rede.

Jain, hast Du auch das ganze "Kleingedruckte" in dem Textfenster
    gelesen, welches bei der Registrierung des Plans angezeigt wird?

Dort ist dann auch an einer Stelle auf einmal von der Box
    die Rede.

• Interessant wird es erst, wenn eine 2. Person den gleichen Code registrieren lassen möchte. Dann gilt.... wer die originale Box hat ist der Besitzer dieses ACPP und der Andere hat halt Pech.
    2 Jahre sind unter Umständen sehr lang und da besteht die Chance das so etwas passiert , jeden Tag neu und die "nicht ganz Ehrlichen" werden in Ebay auch nicht weniger ;)

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Meine Rede nachtanbeterin aber das haben und werden wir hier noch bis zum Erbrechen diskutieren können...

Fakt ist und das auch schon zum x-ten Male und trotzdem kommt die Diskussion alle paar Tage wieder auf:
    jeder muss selber wissen ob es ihm das wert ist für ein paar Euro weniger dieses Risiko einzugehen.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Welches Risiko ? Das jemand anderes eine Box mit meinem Code kauft und ich dann Pech hab ?

Aber wenn der Verkäufer wirklich echte Codes hat und die Boxen nur nicht verschickt? Päckchen aus USA oder Email bekommen, da ist schon ein kleiner Unterschied an Kosten und Zeit.

• Zitat

Welches Risiko ? Das jemand anderes eine Box mit meinem Code kauft und ich dann Pech hab ?

Aber wenn der Verkäufer wirklich echte Codes hat und die Boxen nur nicht verschickt? Päckchen aus USA oder Email bekommen, da ist schon ein kleiner Unterschied an Kosten und Zeit.

:rolleyes:
    Zum gefühlten 1.235igsten mal:

Du hast nun einen generierten Code gekauft und freust Dich wie Oskar.
    Ich kaufe mir in 5 Monaten einen Code (deinen!) MIT Box und freue mich ebenfalls wie Oskar ;)
    Weitere 2 Monate später willst Du deine erworbene Garantie in Anspruch nehmen.
    Bekommst aber gesagt dass dieser Code auch durch Flatie genutzt wird. Du jammerst und meckerst und zeigst denen ne Rechnung von Ebay. ICH zeige denen die Rechnung und Box.... ;)

Aber ich denke nun wurde das Thema: BOX oder doch OHNE BOX hier zu genüge diskutiert :cool:

//Edit:
    Box aus USA hatte mich 6€ gekostet....aber der Verkäufer scheint keine mehr zu versenden.

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Du hast nun einen generierten Code gekauft und freust Dich wie Oskar.

Und wer sagt dir das mein Code generiert ist?
    Jeder der ohne Box den Code bekommen hat, ist also automatisch mit generiertem Code unterwegs ?

• Zitat

Jeder der ohne Box den Code bekommen hat, ist also automatisch mit generiertem Code unterwegs ?

Nein, aber jeder der ohne Box den dem Code zugehoerigen Plan registrieren
    moechte und dabei feststellt, dass der Code nicht angenommen wird,
    da er bereits von einem Anderen registriert worden ist, hat ohne
    die Box dann ein Problem.

Oder auch derjenige, der einen Plan mit diesem Code regiestrieren
    konnte und ein Anderer registriert nun seinen Plan mit dem gleichen
    Code, besitzt aber die dazugehoerige Box und der Plan wird daraufhin
    von Apple auf ihn umregistriert, dann hat der Erstere auch ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!