iPhone AppleCare Protection Plan?

  • Hast du die eBay-Rechnung vorgelegt oder wurde mit dem ACPP eine separate Rechnung mitgeliefert?


    Bei dem ACPP aus UK wurde vom Haendler explizit drauf hingewiesen, dass die beigefuegte Rechnung zu benutzen ist und nicht die von eBay.

  • Nein ich habe nur die Von Ebay.
    Apple hat mir gesagt, das Seriencodes die nur Zahlen enthalten angeblich immer erst einmal angezweifelt werden, da diese Codes seltener von Apple und/oder autorisierten Händlern verwendet würden.
    Des Weiteren wurde ich drauf hin gewiesen, das man nur ACCPs in dem Land bzw aus dem Land kaufen kann in dem man wohnt. Angeblich hat Apple bei jedem Mitbürger mit deutschem Wohnsitz das Recht, einen ausländisch gekauften ACCP ab zu lehnen. So zumindest gestern die Aussage zweier Apple Mitarbeiter beim Support.


    Zur Sache ansich:


    Mein Code innerhalb der Box enthielt nur Zahlen, somit bin ich in das Überprüfungsraster gefallen.
    Jetzt mal abwarten was passiert. Den Verkäufer habe ich informiert.


    Aber um ehrlich zu sein. Ich wusste ja das es mal Probleme geben könnte, so ist das halt wenn man versucht Geld zu sparen und bei den anderen beiden Geräten hat es ja funktioniert.
    Hier gehts nun um 26€ und die kann ich zur not noch verschmerzen. Aber dennoch werde ich versuchen, mir das Geld vom Verkäufer wieder zu holen.

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

  • Hast Du die beiden anderen ACPP's auch bei dem gleichen Händler gekauft oder bei jeweils separaten?


    Hattest Du bei diesen auch nur eine eBay Rechnung oder vom Händler eine extra Rechnung?


    Wie harlekyn schon schrieb bei unseren gekauften aus den letzten Posts hier welche aus UK stammen ist vom Händler eine extra Rechnung mitgeliefert worden in einem Umschlag auf dem nochmals mittels Aufkleber steht man solle NUR diese Rechnung verwenden beim registrieren und NICHT die eBay Rechnung.


    Allerdings habe ich jetzt auch ein leichtes schlechtes Gefühl denn ich habe diesen ACPP noch nicht verwendet weil ich ihn für mein nächstes iPhone (5) aufheben will.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • die beiden anderen ACPPs waren von jeweils unterschiedlichen Händlern.
    bei diesem war halt die ACPP Nummer nur mit Zahlen, da soll Apple angeblich immer einen Nachweiss wo her er stammt haben wollen.
    was allerdings gestern bei meinen Anrufen mehrfach erwähnt wurde, das der ACCP zwar weltweit gültig ist. Aber nur Gültigkeit erlangt, wenn er auch wirklich aus dem Wohnland des Besitzers stammt. Bei Nachfragen und Feststellung von Apple soll angeblich auch die Möglichkeit bestehen den ACPP nachträglich seitens Apple zu deaktivieren


    ich bin nun mal gespannt. Bei mir wissen sie ja schon das mein ACCP aus Canada ist. Der Verkäufer will mir nun eine ordnungsgemäße Rechnung schicken. Dann mal sehen was Apple macht ;-)

    2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

  • Zitat

    Original geschrieben von nachtanbeterin
    bei diesem war halt die ACPP Nummer nur mit Zahlen, da soll Apple angeblich immer einen Nachweiss wo her er stammt haben wollen.

    Ich hab grade nachgeschaut, meiner aus UK bestand auch nur aus Zahlen. Na so ein Zufall... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab grade nachgeschaut, meiner aus UK bestand auch nur aus Zahlen. Na so ein Zufall... ;)


    Meiner auch ;)

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Hallo,


    meiner Bestand ebenfalls nur aus zahlen, wurde vorgestern aber von Apple genehmigt.
    Ich habe soeben problemlos damit einen Vorabaustausch in die Wege leiten können.


    Viele Grüße


    Kai

  • Wie lange dauerte die Aktivierung?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Wie lange dauerte die Aktivierung?


    Nachdem ich die Rechnung hochgeladen hatte war es nach 1 oder 2 Tagen aktiviert. (glaube es war sogar wirklich nur 1 Tag).

  • Danke für die Info. Habe meine Rechnung gestern morgen hochgeladen und hoffe, dass er heute aktiviert wird.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!