Wo Rufnummer parken?

  • Hallo zusammen,


    dieser Tage läuft der Vertrag mit meiner lange genutzten Rufnummer aus und ich habe mich entschlossen, die nächsten paar Monate erstmal einen Schubladenvertrag mit anderer Nummer zu nutzen, weil der sonst eh nur rumliegt und Kosten erzeugt, obwohl ich die Konditionen eigentlich ganz gut nutzen kann.


    Nun möchte ich dadurch aber nicht meine alte Nummer verlieren. Auf den anderen Vertrag aufbuchen kann ich sie nicht, daher möchte ich sie irgendwo parken.
    Dabei sollte sie natürlich keine Fixkosten erzeugen.


    Nur, wohin damit? Mein erster Gedanke war ein Prepaid-Discounter, aber in Hinblick auf die Zukunft wäre natürlich auch interessant, wenn ich die Nummer dann später ohne erneuten Wechsel weiternutzen könnte.


    Was ich möchte:


    1) keine Grundgebühr/Mindestumsatz
    2) Rufnummernportierung möglich (möglichst mit Gutschrift)
    3) Nicht E-Plus-Netz (also D1, D2 oder O2)
    4) Datenpaket zubuchbar


    Bei meiner bisherigen Suche scheint es mir so, dass 2, 3 & 4 nicht in Kombination zu kriegen sind.


    Oder übersehe ich da was?


    Deswegen habe ich mir alternativ schon überlegt, mit der Nummer einen O2 o Vertrag zu machen. Der ist zwar nicht so günstig wie ein Discounter, aber erfüllt sonst wenigstens alle Anforderungen.
    Außerdem sichere ich mir in den Monaten der geringen bzw. Nichtnutzung dann schonmal den Rabatt, den man nach 5 Monaten Vertrag erhält. (Wie sieht's eigentlich mit Online-Rabatt aus, wird's den mit dem Vertrag geben?)
    Vielleicht gibt es da ja auch noch Goodies obendrauf, haben die Händler schon Infos, wie es mit Auszahlungen oder so bei dem Tarif aussehen wird? Wird wahrscheinlich nicht viel sein, da es keine Mindestlaufzeit gibt, aber wer weiß...


    Beste Grüße,
    Roland

  • Zitat

    Original geschrieben von Desman
    Deswegen habe ich mir alternativ schon überlegt, mit der Nummer einen O2 o Vertrag zu machen.


    Oder bis zum 04.05. einen Genion S ohne Handy, wobei hier, sollte doch mal telefoniert werden, die Minutenpreise außerhalb der Homezone höher als beim O2o sind.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Oder Tchibo Postpaid ("Komfort").
    Da gibt es 25 Euro für Rufnummermitnahme und bis 04.05. auch noch 60 Euro Geburtstagsguthaben.

  • Danke für die Antworten.


    Leider ist überall ein Haar in der Suppe, bei Congstar und maxxim gibt es soweit ich das gesehen habe keine Daten-Flat oder wenigstens MB-Pakete, Tschibo ist leider genauso teuer wie O2 o, da wäre mir dann der 60-Euro-Deckel lieber.
    Wenn sich nicht noch eine andere Lösung auftut wird es also auf O2 hinauslaufen.


    Beste Grüße,
    Roland

  • Re: Wo Rufnummer parken?


    Zitat

    Original geschrieben von Desman
    3) Nicht E-Plus-Netz (also D1, D2 oder O2)


    Zitat

    Original geschrieben von Mithras02
    Simyo... Gutschrift für Rufnummernmitnahme + 1GB Datenpaket für 10€


    Merkst du was?

  • Congstar Postpaid soll im Laufe des Jahres ein Datenpaket bekommen. Wann weiß aber kein Mensch!!!
    Aber was sich einfach anbietet ist Tchibo Komfort! Unterm Stricht 0 Euro kosten für das "Umbunkern" der Nummer....und du willst ja die Nummer nur parken oder??? 15 Euro sind jetzt auch nicht so teuer!

  • Wollte den Thread mal aufwärmen.


    Suche auch nach einem Provider, bei dem ich meine Mobilfunknummer parken kann, allerdings langfristig mit Einstellung einer SMS- und Rufumleitung zur jeweils aktuell genutzen Nummer (wie das halt bei uns so ist, immer ne andere Karte...).


    Einfälle bisher:


    o2 o
    - dezeit ohne Anschlusspreis plus 50 EUR bei Rufnummermitnahme (im Kleingedruckten steht nichts von einer begrenzten Guthabengültigkeit).
    - 12,75 Cent/Minute und SMS
    - Keine Kündigungsfrist
    - 42,50 Euro Airbag
    - o2 stört sich nicht an Karteileichen


    Congstar
    - 25 EUR Einrichtungspreis oder 9 EUR bei 24 Monats Vertrag der sich um jeweils 12 Monate verlängert.
    - 9 Cent/Minute und SMS
    - D1 Netz


    maXXim / BigSIM
    - 8 Cent/Minute und SMS
    - D1 Netz
    - Gibt es Erfahrungswerte, wie sie sich bei relativen Karteileichen verhalten?


    McSIM
    - 8 Cent/Minute und SMS
    - D2 Netz
    - Gibt es hier Erfahrungswerte, wie sie sich bei relativen Karteileichen verhalten?


    Eure Ideen? Eure Erfahrungen?
    Welcher Anbieter eignet sich besonders für Rufumleitungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!