"G" über Empfangsanzeige (bei SE C510)

  • Hallo,


    sorry, wenn ich hier einen extra Thread aufmache, aber ich möchte nur wissen, wie ich das "G" über der Empfangsanzeige links oben bei meinem C510 wegbekomme.
    Das Symbol erscheint sicher nicht nur beim C510 sondern auch bei anderen Modellen.
    Daher bitte den Thread nicht gleich löschen.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß
    derhandylangener

  • Hallo,


    das ist leider nicht abschaltbar, die Buchstaben E, G etc zeigen an ob Edge, GRPS, UMTS etc verfügbar ist.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Die Anzeige ist eigentlich ganz sinnvoll, so sieht man immer in welchen Datenspeed-Bereich man ist. Es verursacht dir auch keine Kosten, ist nur eine Info welche Datengeschwindigkeit bei einer Online Verbindung zur verfügung steht.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Spielt - wie gesagt - keine Rolle, wie es beim T650 ging, da es sich bei der Generation, zu der das C510 gehört, geändert hat und man es nicht mehr ändern kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von derhandylangener
    habe noch ein T650i und da konnte man es abschalten....


    Das Symbol abschalten ?? Du kannst das über Einstellungen / Verbindungen / Mobilfunknetz auswählen ob nur GSM- oder GSM/UMTS-Netz und dann verschwindet das UMTS-Symbol natürlich. Wenn du das meinst, das geht bei den neueren Geräten noch genauso.

    Kai

  • Genauso verhält es sich mit dem GPRS-Balken, wenn man GPRS ausschaltet.
    Aus dem Balken wurde ein G-Symbol und das kann man nicht mehr ausblenden. So, wie man GPRS nicht mehr deaktivieren kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Das Symbol abschalten ?? Du kannst das über Einstellungen / Verbindungen / Mobilfunknetz auswählen ob nur GSM- oder GSM/UMTS-Netz und dann verschwindet das UMTS-Symbol natürlich. Wenn du das meinst, das geht bei den neueren Geräten noch genauso.


    Das UMTS-Symbol kenne ich. Das meine ich aber nicht.
    Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!