Suche neuen Tarif inkl. UMTS

• Hi,

ich bin aktuell bei Callmobile, werde aber zunehmend unzufriedener mit dem Angebot+Service. Mittlerweile warten überall Extrakosten wie z.b. 8€ für einen internen Wechsel zwischen den beiden Tarifen und ein vernünftiges UMTS Angebot ist laut einem Callmobile Mitarbeiter immernoch nicht in Planung.

Ich besitzte ein iPhone 3G und benutzte zwar meistens das Wlan HOME oder an der Uni, unterwegs möchte ich aber zumindest einen Mb-basierenden Internetzugang haben.

Wichtig ist mir das D1 Netz und ich denke eine 60/1 Taktung sollte heutzutage auch machbar sein oder? Callmobile rechnet immernoch mit 60/60 ab, nimmt für die Mailbox 20ct und selbst das manuelle Aufladen kostet mittlerweile Geld.

Die Frage ist jetzt welcher Tarif von welchem Anbieter in Frage kommt. Ich habe letzt auch was davon gehört, dass die EU nochmals neue Richtlinen veranlassen will, wobei den Netzbetreibern nochmal niedrigere Roaminggebühren und viel wichtiger eine 30/1 Taktung und das sofortige Wechseln des Tarifes ohne Gebühren für Rufnummernmitnahme vorgeschrieben werden. Wisst ihr wann es soweit sein soll? Dann würde es sich unter Umständen ja lohnen noch so lange zu warten, da sicherlich auch die Tarifstruktur der Anbieter sich nochmals komplett ändern wird.

• Das betrifft doch nur die Taktung beim Roaming. ;)
    Wenn die das T-Mobile Netz wichtig ist, wie wäre es mit Congstar oder Maxxim mit 35Cent/MB?

• @ Roaming

Ist das wirklich so? Ich dachte wenn die Taktung für das Roaming vorgeschrieben wird, dann impliziert das auch gleichzeitig die Taktung für nationale Gespräche. Sonst ist es ja Teilweise wirklich billiger mit einer Simkarte aus Österreich hier in Deutschland zu telefonieren :)

Gibt es denn überhaupt Prepaidanbieter die eine 60/1 Taktung anbieten hier in D?

• Zitat

Original geschrieben von verhohner
    Gibt es denn überhaupt Prepaidanbieter die eine 60/1 Taktung anbieten hier in D?

Bei meiner CallYa Compact z.B. wird im 60/1-Takt abgerechnet.

• Hallo,

60/1 bietet T-Mobile bei einigen Xtra Tarifen an, spgar inkl. gratis Mailboxabfrage.

• Zitat

Original geschrieben von bedburg
    Hallo,

60/1 bietet T-Mobile bei einigen Xtra Tarifen an, spgar inkl. gratis Mailboxabfrage.

Bei CallYa Compact ist die Mailboxabfrage auch kostenlos.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• ich würde Vodafone favorisieren, mit vodafone stars nicht schlecht

the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!