Händler darauf hinweisen, dass auch ein Thread reicht statt zig einzelne Threads...

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Was ist eig. aus handy-sascha geworden?

Früher kam immer mal wieder einer seiner Threads hoch, aber seit geraumer Zeit ist da nichts mehr los..Warum?

Hat er seit der Expansion vermutlich auch genug mit seinen Läden zu tun und verdient genug ohne die rumpöbelnden TTler :D;)

Er hat anderweitig zu tun ;)

• Also ich persönlich vermute jetzt einfach mal, das sich viele der "alten Hasen" aus dem Werbe einfach mittlerweile raushalten.

Bei den ganzen mega-super-toll-alles-umsonst Angeboten hat man doch mit einem fairen und realistisch kalkulierten Angebot fast keine Chance mehr, und wenn dann noch das Paket mal länger als 48h unterwegs ist, schreit gleich jemand "Betrug" - also ICH hätte an deren Stelle da keine Lust drauf :rolleyes:

Wenn jemand 3 oder mehr Verträge anbietet um ein Telefon auf 1 Euro zu bekommen und dann gleich mit angibt, man müsse nur nach 3 Monaten die Verträge von Tarif A auf Tarif B umstellen um auf die beworbene niedrige GG zu kommen dann sieht das für mich eher nach Verzweiflungstat denn nach realistischem Angebot aus :p

Das haben die "alten hasen" nie gemacht ... und deshalb haben die ihre Shops ja auch noch :D

• Hier mal die aktuelle Threaderstellerliste von Seite 1 des Werbeforums:
    321mio
    Sparhandy
    deltatecc
    handygockel
    Bexman
    herold
    handyflash.de
    tus_kak
    deromedia.de
    happyhypo
    321mio
    Kanitos
    TMausHB
    handyflash.de
    Handybund.de
    deromedia.de
    lexo321
    bnicknick
    vesat
    booner
    efteris23
    jjjsander
    logitel
    Mucha0815
    handygockel

Die paar wenigen Doppelungen sind komplett verschiedene Angebote, so dass es durchaus angebracht ist, da mehrere Threads für zu eröffnen.

logitel (um mal Namen zu nennen) hat es vielleicht Ende April mit seinen Genion S - Sonderaktionen ein wenig übertrieben. Das war aber vielleicht auch nicht so geplant, vermutlich hat er erst nach und nach gemerkt, dass er so Restbestände gut los werden kann. Und zu guter letzt waren die Aktionen sehr beliebt und dann aber auch genauso schnell wieder von der Startseite verschwunden, also kein richtig großes Problem.

Und wenn sie die Konditionen geändert haben oder/und der Tarif sich geändert hat, muss der Händler ja quasi zwangsweise was neues aufmachen, da er ja den ersten Post mit Angebot nicht mehr ändern kann. Auch mit Beispiel: Dieser Thread unterscheidet sich von seinen Vorgänger entweder aufgrund seiner Grundgebühr+Auszahlung+effektiverGG oder aufgrund der Beigaben (Auszahlung statt Gerät).

Also aus meiner Sicht alles halb so wild... und die alten Hasen sind hier nicht weg, weil sie sich aufgrund der vielen neuen Threads unwohl fühlen, sondern weil sie gemerkt haben, dass sie woanders (teilweise auch in anderen Foren) effektiver Geld verdienen können. Das liegt dann auch sicherlich teweilse auch an der nicht mehr ganz so pflegeleichten neuen Userstruktur.

Heisst nicht, dass ich alle so gut finde, mein Musterbeispiel für gute Angebotsthread ist für mich sowas hier:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=392586

uwm: Tarifwechselangebote sind ja nun so alt wie das Werbeforum, oder? Man erinnere sich nur an die webnwalk HOME Aktionen ;)

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Und wenn sie die Konditionen geändert haben oder/und der Tarif sich geändert hat, muss der Händler ja quasi zwangsweise was neues aufmachen, da er ja den ersten Post mit Angebot nicht mehr ändern kann.

Mir wäre aber neu, dass ein Händler keine weiteren Postings im Thread mehr erstellen kann :rolleyes:. Von daher ist ein neuer Thread einfach nur überflüssig.

Zitat

uwm: Tarifwechselangebote sind ja nun so alt wie das Werbeforum, oder? Man erinnere sich nur an die webnwalk HOME Aktionen ;)

Mag sein, aber da die Tarifwechselmöglichkeiten seitens der Anbieter auch immer mehr eingeschränkt werden, ist es schon ein gefährliches Spiel mit dem Tarifwechsel zu kalkulieren. Im dümmsten Fall, steht der Kunde dann ohne Wechselmöglichkeit da und hat die ganze Laufzeit die höheren Grundgebühren, was das Angebot dann gar nicht mehr so verlockend dastehen lässt.

Lieber ein ordentliches Angebot ohne Fallstricke, als so was.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Mir wäre aber neu, dass ein Händler keine weiteren Postings im Thread mehr erstellen kann :rolleyes:. Von daher ist ein neuer Thread einfach nur überflüssig.

Hmm, wenn der alte Thread schon in der Versenkung verschwunden ist (und da bleibt), dann halte ich es für besser einen neuen zu eröffnen. Ist schon übersichtlicher, und wie oft kann man hier lesen, dass ein User die Angebotsänderung auf Seite 17 des 49seitigen Threads nicht mitbekommen hat. Wie gesagt, ich würde mir auch mal einiges anders wünschen, aber deswegen direkt nach Regulierung schreien, finde ich überflüssig.

Was die Tarifwechselsache angeht... ich würde so ein Angebot auch nie annehmen, bei dem man erst in 6 Monaten (hoffentlich, vielleicht, wahrscheinlich) wechseln kann, schon gar nicht bei irgendeinem Provider. Aber das muss jeder für sich entscheiden...

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Hmm, wenn der alte Thread schon in der Versenkung verschwunden ist (und da bleibt), dann halte ich es für besser einen neuen zu eröffnen. Ist schon übersichtlicher, und wie oft kann man hier lesen, dass ein User die Angebotsänderung auf Seite 17 des 49seitigen Threads nicht mitbekommen hat.

Sehe ich anders. Wenn ein User das nicht mitbekommt, dann bekommt er auch den neuen Thread nicht mit. Alles was mit *einem* Angebot zu tun hat sollte in einem Thread bleiben. Je mehr Threads, desto unübersichtlicher ist es. Im Zweifelsfall werden die Fragen dann in *beiden* Threads gestellt, was die Übersichtlichkeit weiter gegen Null gehen läßt.

• Grundsätzlich bin ich deiner Meinung...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    (...) alles was mit *einem* Angebot zu tun hat (...)

... wir haben aber wohl verschiedene Meinungen, was man unter *einem* Angebot versteht.

Soll mober z.B. für seine VF Aktionen keinen neuen Thread aufmachen?
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=388417
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=392586
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=397913

Naja, hab jetzt keine Lust und Zeit (ich muss jetzt in die Sonne!) weitere Beispiele rauszusuchen, über Einzelfälle kann man sowieso immer diskutieren, ich sehe halt keinen Bedarf für Regulierung.

Eine solche Regulierung müsste ja auch wieder von den Mods kontrolliert werden, was dann wieder für Ärger sorgt, weil die das nicht umgehend und sofort hinbekommen können.

Eigentlich reguliert sich das Werbe doch ganz gut selber, schlechte & ausgelaufene Angebote fallen automatisch nach unten. Gute Angebote bleiben aufgrund von Nachfragen oben! Wenn jetzt noch weniger Neunmalkluge unter jedes Angebot "das gibt es woanders besser" schreiben würden, würde es noch effektiver klappen ;)

• Ich wollte eigentlich nicht abschweifen aber grundsätzlich finde ich schon lange keine Angebote mehr die es in der guten alten Zeit noch gab : Habe meinr Frau vor etwas über einem Jahr ein Notebook mit Handyvertrag spendiert.
    Kosten : Keine AG, 24 x 15 Euro und ein K800 i gabs noch dazu.
    Kein Mindestumsatz, keine Mindestnutzung - nix.

360 Euro für ein Notebook und ein k800i sind gut, da kaufe ich es nicht mehr bar, das wäre teurer :D

Das was jetzt angeboten sieht mehr nach "wir müssen irgendwie unsere Ziele erreichen, koste es was wolle, lass uns mal drei Tage rechnen, bis wir das 5800 auf einen Euro haben" aus.
    Mittlerweile stecken in den Angeboten soviele abenteuerliche Konstruktionen, da grauts mir als Brancheninsider :rolleyes:

Und EIN Thread mit aktuellen Ergänzungen würde es definitv tun, evtl. könnte man ja auch noch die Möglichkeit einbauen, das registrierte Händler (Nachweis : Handelsregister/Gewerbeanmeldung) ihre Angebotsthreads permanent editieren können bzw. auch schließen können wenn das Angebot beendet ist.
    Alternativ könnte man auch eine maximale Angebotslaufzeit bei der Threaderstellung angeben müssen und nach 3, 7, 10 Tagen ist der Thread einfach zu, wenn die Angebotslaufzeit um ist.

• Trotzdem sehe ich die Tendenz im Werbe, daß sich die Händlerangebote so langsam dem mehrheitlichen neuen Userniveau dort anpassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Trotzdem sehe ich die Tendenz im Werbe, daß sich die Händlerangebote so lang dem mehrheitlichen neuen Userniveau dort anpassen.

Jap exakt. Die alten gehen und verkaufen lieber in ihren Läden, die neuen sind genauso aggressiv wie die Käufer. -> Teufelskreis. :eek:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!