Händler darauf hinweisen, dass auch ein Thread reicht statt zig einzelne Threads...

• Welches Niveau ? :D

Meint Ihr die user, die keinen vernünftigen Satz in vernünftigem Deutsch hinbekommen, im Shop alles Unterschreiben würden und nach 2 h schon fragen, wo die Ware bleibt ? :p

• Als einer der Händler die im Werbeforum aktiv sind möchte ich mal kurz meine Einstellung dazu sagen:

Sachlich gesehen, habt ihr schon recht. Fakt ist aber, wenn man in einem Thread auf Seite 1 das erste Angebot, auf seite 7 eine Abänderung und auf Seite 14 vielleicht ein komplett neues, so hat man vor Gericht folgende Problematik, dass jeder, der einen Vertrag abschliesst aufgrund des Angebotes einer Antwort auf Seite 21, aber das Angebot auf Seite 1 meint, er einfach sagen kann: `Ich bin nicht verpflichtet, alle x-Seiten dazwischen zu lesen, um eventuelle Änderungen zu erfahren.´

Und damit kommt er dann vor Gericht durch, ohne Probleme. Deswegen muss der Händler auch einen neuen Thread eröffnen.

Weiterhin ist es sachlich nicht so, dass die "alten" Hasen nicht mehr da sind. Also ich habe irgendwo WES-Com gelesen, dass ist jetzt Fonmarkt und Da-Rappa ist nach wie vor immer noch aktiv.

Richtig ist allerdings, dass hier mit 80 % der Angebote ein Händler kein Geld, oder zumindest nicht das Geld verdient, was er in einem Ladengeschäft verdienen würde. Wobei ich von einigen Händlern hier weiss, dass diese Angebote reinstellen mit Verlust Kalkulation, um ihre Zahlen die sie gegenüber einem Netz oder eines Providers zu erfüllen.

Ich persönlich finde diese Kalkulationen ganz ganz schlecht, weil es den Gesamtmarkt zerstört. Dies sieht man insofern, dass die meisten Händler auf Ihren HP´s oder in Ihren Läden derartige angebote gar nicht haben, oder bei weiten nicht mit diesen Kalkulationen. Als. Bsp. es rechnet sich einfach derzeit kein Handyvertrag mit einem Nokia 5800 mit 9,95 EUR/Monatl. Kosten, hier wird bewusst mit einem Minusgeschäft kalkuliert...

Solche Angebote gibt es allerdings auch bei Ebay oder bei anderen
    Angebotsplattformen.

Elektro Schwarz Handel, Inh.: Tilo Burkhardt, Magdelstieg 88,07745 Jena
    Mail:info@elektro-schwarz-handel.de
    Finanzamt Jena UST ID: DE 236160098
    Anfragen entweder per PN oder per Mail.

• Da ich aus der Branche bin ist mir schon klar das sich diese Angebote nicht rechnen.
    Wenn überhaupt geht das nul für null auf - und auch das nur, wenn der Bonus aus der Zielvereinbarung fest einkalkuliert wird ... ;)

Man nimmt offenbar ein paar Minusgeschäfte in Kauf um die Ziele zu schaffen und kalkuliert im Shop realistisch - Mischkalkulation halt.

Ob man sich hier allerdings einen Gefallen tut sei dahin gestellt :p

Der Dumme ist dann "nur" der Kunde, dem der versprochenen Tarifwechsel vom Provider abgelehnt wird, der auf die Gutschrift der Anschlußgebühren oder auf eine GG Erstattung bis zum St. Nimmerleinstag warten darf, wenns blöd läuft.

Wobei dumm hier ausdrücklich auch Gier frißt Hirn meint ... ein wenig logisches Denken würde oft helfen ... wenn Händler XY als einziger dieses Angebot macht und in sämtlichen 86 Millionen anderen onlineshops und sogar im onlineshop des Händlers selbst kein vergleichbares Angebot zu finden ist sollte das mir doch zu denken geben :D

• Zitat

Original geschrieben von Gelconec
    Sachlich gesehen, habt ihr schon recht. Fakt ist aber, wenn man in einem Thread auf Seite 1 das erste Angebot, auf seite 7 eine Abänderung und auf Seite 14 vielleicht ein komplett neues, so hat man vor Gericht folgende Problematik, dass jeder, der einen Vertrag abschliesst aufgrund des Angebotes einer Antwort auf Seite 21, aber das Angebot auf Seite 1 meint, er einfach sagen kann: `Ich bin nicht verpflichtet, alle x-Seiten dazwischen zu lesen, um eventuelle Änderungen zu erfahren.´

Und damit kommt er dann vor Gericht durch, ohne Probleme. Deswegen muss der Händler auch einen neuen Thread eröffnen.

Nein, als Händler hat man gefälligst alles relevante im Angebot zu posten und nicht erwarten das man Seite 14, Seite 21 und einen neuen Thread liest.

Dir, als "neuem" Händler wird es wohl nicht bekannt sein, es gab hier schon ausgiebigste Diskussionen das Händler gefällist bei eröffnung eines Angebotthreads ausgiebig informieren sollen.
    Änderungen welche zur Verschlechterung des Angebotes führen sind mir bislang nur dann aufgefallen wenn User diese Entdeckt und im Laufe der Diskussion genannt haben.

Bezüglich der Kalkulation ist es meiner Meinung (und ich habe schon mehr Verträge für Kunden geschaltet als alle tt-Händler zusammen) eben nunmal so das die Händler sich ausrechnen das es unter dem Strich ein positives Ergebniss gibt - aus purer Menschenfreude mit Verlust wird keiner Verkaufen.

Ob die Händler rechnen können ist natürlich eine andere Frage...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Nein, als Händler hat man gefälligst alles relevante im Angebot zu posten und nicht erwarten das man Seite 14, Seite 21 und einen neuen Thread liest.

sicher, der Kunde will das angebot auf Seite1, liest diese u sagt auf Seite 21 hier bin ich, ich willl...

und auf seite 14 gabs ne kleine Änderung des vertrages und nun?

und das hat nichts mit "neu" oder nicht zu tun...

Hier gehts darum, das jeder Händler max. 3 Threads bekommt... dann zeige mir mal, wie du 3 angebote übers Jahr halten willst...

• Wieso gibt man den Händlern nicht die Möglichkeit ihren Angeboten nachträglich etwas hinzuzufügen, aber nichts zu löschen?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Welches Niveau ? :D

Meint Ihr die user, die keinen vernünftigen Satz in vernünftigem Deutsch hinbekommen, im Shop alles Unterschreiben würden und nach 2 h schon fragen, wo die Ware bleibt ? :p

Ein großes Problem, was aber generell ein Merkmal vom TT-Forum ist, ist, dass man hier extrem viel Arbeit reinstecken muss.

Bei ebay ist das so: du hast 10 Sofortkauf-Artikel, die Leute kaufen es, zahlen und erhalten die Ware nach ner Woche. Von den 10 Käufern kann schon mal 1-2 Käufer sein, die Fragen haben.

Hier: wenn du 10 Sachen verkaufen willst, hast du schon mal die doppelte Anzahl an Diskussionsstoff: entweder Fragen über Tarif, Fragen über Bestellstatus, etc Ausserdem sind dann Händler auch gezewungen, immer mitzulesen und einige User werden extrem nervös, warum gerade ein Posting um 23.00 "nachts" nicht innerhalb von 2 Stunden beantwortet wird. Und wenn der Händler mal einen Tag hinterhinkt, gibts harsche Kritik.

Ich kann die alten Hasen verstehen, respektiere es absolut und gebe nochmals zu sagen, dass auch die User sich in ihrer Einstellung ändern sollten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das Problem sind die neueren User im Werbeforum, deren Verhalten wir schon mal in einem anderen Thread hier diskutiert haben.

Von dene bringen die wenigsten der Community etwas, sondern sind auf das Werbeforum und ihre Schnäppchen fixiert.

Dazu kommt, das ein Teil von denen sich aufführt wie die Axt im Wald.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Nokiahandyfan Senior Profi Registriert seit: 06/2008 Beiträge: 1274 Sind doch keine besseren Konditionen als von BASE selber?!

ein typische Fall in diesem Forum,

[zynismus an]

gehts noch billiger, ich hätte gern noch die 20 EUR geschenkt und natürlich ein Gerät dazu, am besten gleich noch ein N96, oder ein X-peria, ach ne doch lieber ein N97...

[zynismus aus]

• Das kommt halt davon, wenn man sich "elektro-schwarz-handel" nennt. :p
    Von schwarzer Ware erwartet man nunmal einen niedrigen Preis ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!