Hallo,
ich betreue einen T-Mobile Rahmenvertrag und wir nutzen ausschließlich nur BlackBerry Geräte, von daher bin ich mit Apple iPhone Geräten nicht vertraut.
Jetzt habe ich das erste iPhone mit dem Complete L Business bestellt und würde mal gerne wissen, welche Kosten könnten spezifisch (!) entstehen nur weil der Mitarbeiter das iPhone nutzt - ich denke da z.B. an kostenpflichtige Downloads von iTunes(?) o.ä., halt alles was ein Mitarbeiter mit einem iPhone auslösen und später auf der Mobilfunkrechnung stehen kann (also außerhalb sämtlicher Anwendunge die per Flat bereits abgedeckt werden).
Damit meine ich selbstverständlich nicht das Herunterladen von Klingeltönen, Anwahl von 0900 Nummern oder Versand von SMS in Fremdnetze, sondern das reine Auslösen von kostenpflichtigen Bereichen die nur mit dem iPhone gelingen können.
Hintergrund, jede betriebliche Mobilfunkkarte ist vom Grund her ein "Blankoscheck" - natürlich vertraut man dem Mitarbeiter, aber ich möchte von Anfang an gegenüber dem Mitarbeiter klar stellen das auch das iPhone es ein dienstlich genutztes Telefon ist, und alle kostenpflichtigen "Spielereien" mit reinem privatem Charakter zu unterlassen sind, denn ein Lohnabzug von zusätzlichen Kosten ist hausintern zu aufwendig.
Vielen Dank
JD