Reicht 1gb Volumen für 3 Wochen surfen

• Hi,
    ich habe vom 16. Mai bis zum 9. Juni kein Internet (also keinen Festanschluss)
    habe mir bereits eine UMTS-Karte für 5€ bei ebay ersteigert und mein plan ist jetzt das simyo 1GB Paket zu nehmen. In diesen 3 Wochen werde ich nur ganz normal surfen (also emails cecken, tt, instant messaging usw). youtube oder internet radio ist in der zeit sowieso nicht angedacht.

was meint ihr lieber 20€ bei tchibo ausgeben oder reicht 1GB (die umts karte kann nur 384kb)

• Re: Reicht 1gb Volumen für 3 Wochen surfen

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Hi,
    ich habe vom 16. Mai bis zum 9. Juni kein Internet (also keinen Festanschluss)
    habe mir bereits eine UMTS-Karte für 5€ bei ebay ersteigert und mein plan ist jetzt das simyo 1GB Paket zu nehmen. In diesen 3 Wochen werde ich nur ganz normal surfen (also emails cecken, tt, instant messaging usw). youtube oder internet radio ist in der zeit sowieso nicht angedacht.

was meint ihr lieber 20€ bei tchibo ausgeben oder reicht 1GB (die umts karte kann nur 384kb)

Du kannst halt im Schnitt täglich 45 MB Datenvolumen verbrauchen, es könnte durchaus reichen für normales Surfen, wenn du keine größeren Downloads und kein Video-Streaming machst. Sollte es wieder Erwarten nicht reichen, kannst du gleich anschließend wieder 1 GB Paket buchen. Ein großes Risiko gehst du sicher nicht ein. Bei Überschreitung kostet halt jedes weitere MB 24 cent.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• kann ich irgendwo den 30 tage websessions voucher kaufen? das wäre die perfekte lösung, da es viel schneller wäre.

• Wird man dann beim Überschreiten der 1GB von Simyo per SMS informiert, oder woher weiß man, wann man die 1GB überschritten hat?

• 1 GB sollte mit ein bisschen Sparen ganz locker für ein Surfen wie du es beschreibst reichen...

Sparen z.B. durch Werbeblocker aktivieren, Java ausstellen, flashblocker, Bilder deaktivieren oder komprimieren (falls eplus sowas anbietet)...

• Re: Reicht 1gb Volumen für 3 Wochen surfen

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    UMTS-Karte für 5€ bei ebay ersteigert

Mich würde, da ich das gleiche plane, interessieren, welche Zugangssoftware du einsetzen möchtest ?

• ich habe zwischen 300 und 600 mb traffic am tag - das paket reicht bei mir also etwa 2 tage.

• Für das oben beschriebene, ganz normale Surfen reichen die 1GB aus.
    jukihira: Das ist zwar sehr interessant, tut hier aber gar nichts zur Sache und hilft auch dem User nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Für das oben beschriebene, ganz normale Surfen reichen die 1GB aus.

Ich wiederspreche Dir ungerne, aber das Posting von flashhawk ist für den Threadersteller sicher zielführender als Deine Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!