LG KM900 Arena - Ausführlicher Testbericht (inkl. vieler Bilder)

• Opera geht geht flott! Benutze ich ausschließlich zum Surfen.
    Und solte man mal Schwierigkeiten haben, mit dem Finger einen bestimmten Link zu treffen, kann man wie gewohnt mit dem eingeblendeten Navigtionskreuz den Mauszeiger steuern.

• Zitat

Original geschrieben von icehouse
    Wobei man aber dazu sagen muss, beim iPhone funktioniert es um Welten besser. Auch bei Mails und im Browser. Beim Arena funktioniert es nur zum Teil ganz gut bei Bildern, auch wenn es hier und da noch recht wackelig ist. Beim browsen nutze ich nur noch den Opera, da geht das Multitouch gar nicht.

Ja aufm iPhone klappt das total toll. Nachdem man die Fotos nach gefühlten 100 Minutne mal mit itunes synchronisiert hat kann man sich das Zoomen auch sparen, weil die jede Menge an Qualität verlieren.

Aber es bleibt um Welten besser :gpaul:

• Hi

Sorry wenn ich so unwissend bin, aber wie kann ich solche sachen wie Opera installieren?

Hab hier grad ein KM900, aber ich blick da grad nicht so richtig durch.

• Ok, ich dank dir.

Noch eine frage, ist es möglich mit dem Gerät jetzt zu navigieren ohne das mir kosten entstehen?

Ich blick das Handy immer noch nicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Ok, ich dank dir.

Noch eine frage, ist es möglich mit dem Gerät jetzt zu navigieren ohne das mir kosten entstehen?

Ich blick das Handy immer noch nicht. :(

Definitiv NEIN :flop:

MfG ALEX

• Ein Schwachpunkt dieses Handy ist die sehr mäßige Empfangsleistung. Im Labortest von "Connect" erreicht es lediglich 33 von 50 möglichen Punkten. Da würde ich eher vom Kauf dieses Handys absehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• HI,

ich wuerde sagen die Empfangsleistung des Arenas ist sehr gut... und ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine das ... ;_)

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Zitat

Original geschrieben von dynavox
    HI,

ich wuerde sagen die Empfangsleistung des Arenas ist sehr gut... und ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine das ... ;_)

Gruss

Was du sagst, ist völlig belanglos, solange du das nicht mit Fakten untermauerst. Wie gut die Empfangsleistung eines Handys ist, ergibt sich aus der effektiven Strahlungsleistung in dBm und der relativen Empfindlichkeit in db, wie sie eben nur in einen Testlabor festgestellt werden kann, wie z.B. bei "Connect" Auch mit einen Handy mit mäßiger Empfangsleistung hat man in einen Gebiet mit sehr guter Netzversorgung noch Empfang,entscheidend ist wie sich der Empfang bei schwächerer Netzversorgung darstellt. Beim LG KM900 Arena ist die Empfangsleistung alles andere als gut, das ergibt sich aus dem Labortest von Connect. Das kann man nicht wegdiskutieren. Das Testlabor von "Connect" ist übrigens ISO-zertifiziert. Es gibt auch noch andere die im Labor testen, zum Beispiel die "Stiftung Warentest". Da werden allerdings nur sehr wenige Handymodelle getestet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• dynavox
    Die persönlichen alltäglichen Erfahrungen sind auch für mich von Belang und nicht irgendwelche Laborbedingungen.

Ich finde die Empfangsleistung des Arenas auch überdurchschnittlich gut.
    Hatte noch keine Ausfälle und sonstige Empfangsprobleme und das selbst bei Eplus. Ich sage mal, wer überwiegend in einer Großstadt arbeitet und lebt, für den spielen derlei Daten eher eine untergeordnete Rolle.
    Übrigens finde ich auch die Sprachqualität und Lautstärke gut. Wurde mir schon öfters bestätigt . Denn was nützt das eine ohne das andere?

PS:
    Plasma-Bildschirme verbrauchen nach DIN-Messung auch über 300 Watt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!