Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

  • Habe mir das Hyundai MB-105 schnell mal vom AV-Markt geholt.


    Laden kann man dieses Gerät auch nur mit dem originalen Reiseladegerät.


    Weder mit einem Mini-USB-Kabel am Laptop, noch mit einem USB-Netzsteckeradapter hat es funktioniert. Im Auto zeigt es dafür aber ein Headset-Symbol an?!


    Dafür habe ich es gleich mal mit einem Dual-Sim-Adapter getestet.


    Funktioniert einwandfrei und es ist genug Platz, die zweite Sim zwischen Akku und den Akkufachdeckel zu quetschen.

  • Mit anderem Kabel getestet und es ist nicht abgeraucht? Scheint eine bessere Absicherung eingebaut zu haben. Das Simvalley macht da gleich die Grätsche :mad:

  • Eigentlich sollte ein Mobile Phone erkennen, wenn ein falsches Ladegerät verwendet wird und den Ladevorgang gar nicht erst starten, um Beschädigungen am Gerät zu vermeiden.


    Da viele Ladegeräte optisch sehr ähnlich sind, kann es durchaus mal vorkommen, das aus Versehen ein falsches Ladegerät verwendet wird - insbesondere, da immer mehr Ladekabel einen miniUSB Anschluss besitzen. Und das sollte dann nicht gleich das Mobile Phone beschädigen.


    Andy :)

  • Kann mir bitte mal ein Simvalley-Nutzer sagen, ob man eine Rufumleitung über das Menü auf eine Rufnummer aus dem Telefonbuch schalten kann?


    Wenn das Hyundai MB-105 die Eingabe einer Nummer verlangt, muss man die Nummer auswendig kennen. Es gibt anscheinend keine Möglichkeit, eine Nummer aus dem Telefnbuch anzusteuern.


    Das ist dann aber schon sehr spartanisch. Mit allem anderen könnte ich leben. Eine Rufumleitung über GSM-Codes oder manuelles Eintippen kenne ich nur von uralten Motorola-Geräten aus den 90ern.

  • Sehe ich das richtig, dass das Pico Inox lediglich ein anderes Tastaturfeld / Frontseite besitzt ?

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Zitat

    Original geschrieben von argi_2000
    Sehe ich das richtig, dass das Pico Inox lediglich ein anderes Tastaturfeld / Frontseite besitzt ?


    Technisch basiert das Simvalley RX-80 Pico auf dem Hyundai MB-105, die Unterschiede liegen vor allem im Design. Auch gibt es geringfügige Abweichungen bei den Abmessungen und beim Gewicht, was aber auf das unterschiedliche Gehäuse zurückzuführen sein dürfte.


    Informationen zum Hyundai MB-105 findest Du hier:
    http://www.hyundaimobile.eu/en…il.php?view=tech&id=mb105


    Andy :)

  • Telefonbuch


    Hallo Forum,
    ich habe seit letzten Sonnabend mein kleines Teil und bin damit recht zufrieden, da ich es ledigllich als Zweit- und Nur-angerufen-werden-Handy benutze. Heute musste ich allerdings telefonieren und fand unter Telefonbuch und Sim-Karte lediglich 2 Eintragungen von etwa 50. Ist das nomaaal oder habe ich was falsch gemacht? Für eine Erklärung bin ich sehr dankbar (dafür kann man sich leider nichts kaufen :D )


    Tschüss aus dem hohen Norden

    Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

  • Re: Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Doc der 2.
    Hallo Forum,
    ich habe seit letzten Sonnabend mein kleines Teil und bin damit recht zufrieden, da ich es ledigllich als Zweit- und Nur-angerufen-werden-Handy benutze. Heute musste ich allerdings telefonieren und fand unter Telefonbuch und Sim-Karte lediglich 2 Eintragungen von etwa 50. Ist das nomaaal oder habe ich was falsch gemacht? Für eine Erklärung bin ich sehr dankbar (dafür kann man sich leider nichts kaufen :D )


    Tschüss aus dem hohen Norden

    Das ist ein Phänomen dieses Teils, das in diesem Thread auch schon besprochen wurde. Einfach mal lesen. ;)

  • Re: Re: Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das ist ein Phänomen dieses Teils, das in diesem Thread auch schon besprochen wurde. Einfach mal lesen. ;)


    Hallo GigaTom, dass darüber etwas steht, habe ich schon gelesen (ich nahm mir die Zeit, den ganzen Fred zu lesen), allerdings stand nur was über die ersten 40 Einträge. Das würde mir "eigentlich" schon genügen. Allerdings nur 2 Einträge derselben Person (Festn u. mobil) kam mir komich vor :D .


    Deinem Post kann ich dann entnehmen, dass es z.Zt. noch keine reproduzierbare Massnahme gibt, oder?


    Gruss, Doc

    Gott-sei-Dank ist alles nur halb so doppelt! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!