Simvalley RX-80 Pico - "Scheckkartenhandy" von Pearl für kleines Geld

  • Knapp 3 Monate alt, wenig telefoniert:


    Bei meinen löst sich der Lack der Tasten...., vermutlich vom Tragen in der Hosentasche...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Knapp 3 Monate alt, wenig telefoniert:
    Bei meinen löst sich der Lack der Tasten...., vermutlich vom Tragen in der Hosentasche...


    Das ist leider auch bei Geräten, die preislich weitaus höher angesiedelt sind, gelegentlich ein Problem - wenn lackierte Plastikteile und keine durchgefärbten Kunststoffteile verwendet werden.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Knapp 3 Monate alt, wenig telefoniert:


    Bei meinen löst sich der Lack der Tasten...., vermutlich vom Tragen in der Hosentasche...

    Lack? Das sind doch Gummi-Tasten. Oder meinst du die Beschriftung?

  • Im Urlaub ist mir beim RX-80 was aufgefallen, weiss einer von Euch was das " R " oben im Display (bei der Signal-Stärke und Akkuanzeige) bedeutet?
    Das kommt immer wenn ich im Ausland bin


    SG Krambri

  • Telefonbucheintrag


    Hallo, zusammen!


    Im Moment verzweifel ich an dem RX-80 - habe das erste Modell vor einer Woche gebraucht in ebay gekauft.


    Im Telefonbuch möchte ich meine neue O2-Nummer ablegen, und zwar wie folgt: "O2-51-Euro-Vertrag". Das kleine Problem, das mich in den Wahnsinn treibt, ist, daß ich die "1" nicht eingeben kann, denn wenn immer ich die Taste drücke, erscheint nur das Leerzeichen.


    Ich weiss, es gibt eine "diesen-Knopf-musst-Du-drücken-dann-geht-es-wieder-Lösung", aber ich komme nicht dahinter. Lange drücken hilft nicht, zuvor das Sternchen oder die Raute zu drücken hilft nicht, vor die Wand werfen, ws. auch nicht.


    Und: ja, ich habe schon gegooglet, und die Suche auch - erfolglos - benutzt - und in die Gebrauchsanleitung habe ich nicht reingesehen, weil ich keine habe.


    Hilfeeeeeeeeeee!!! Danke :-)

  • Entweder mit Raute in den Buchstabiermodus (ABC/Abc/abc) wechseln und 5 Mal die 1 drücken oder gleich in den Zahlenmodus (123) und einmalig die 1. :top:

  • hallo,


    ich habe seit heute das Pico RX-180 hier liegen.


    Ich habe vorher alle Kontakte auf die Sim kopiert (von einem LG Handy) diese wurden einwandfrei übernommen und werden angezeigt.


    Die Gesprächslautstärke ist im Standart Modus vollkommen in Ordnung, die Sprachqualität überraschend gut!
    Ich werde dennoch mal versuchen ob man es noch lauter stellen kann.


    Die Klingeltöne sind so lala, ein paar einfache wären mir lieber gewesen als das Gedudel, klingen tun die Klingeltöne allerdings richtig gut.
    Gibt es hier eine Option eigene Töne zu verwenden?


    Ansonsten finde ich das Menü mega einfach, habe keinerlei Anleitung gebraucht und schon alles durch.
    SMS tippen geht auch einwandfrei, wenn t9 das Wort nicht kennt, kann man wie sonst auch auf abc, etc. umstellen.


    Die SMS Klingeltöne finde ich ganz in Ordnung, damit lässt sich leben!


    Das Handy fässt sich sehr gut an, klar es ist alles reines Plastik, aber gut verarbeitet und erweckgt einen hochwertigen Eindruck.
    Die Tasten sind weiß beleuchtet und das auch realtiv gleichmäßig, der Display ist in reinem Blau gehalten, wobei sich hier die Helligkeit und sogar der Kontrast einstellen lassen, allerdings nicht so gleichmässig ausgeleuchtet wie die Tastatur.


    Der Empfang ist sehr gut, aber verwirrend!
    Umfasst man das Handy falsch, blockiert man scheinbar den Empfang, teilweise verliert es auch mal den Empfang komplett, allerdings erhält es ihn dann auch sofort wieder zurück, wenn man die Position des Handys wechselt, naja, bisher das einzige was mich stört, mal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt.


    Auf Bilder verzichte ich, weil es wirklich genauso aussieht wie es Pearl auf seiner Homepage anpreist.


    Ich finde das Design äusserst gelungen, auch wenn alles Kunststoff ist, aber was soll man auch erwarten bei 26€?


    Bisher kann ich, sofern sich das mit dem Empfang nicht verschlechtert, das Handy auf jeden Fall empfehlen!


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von yamakazi2003
    ...Der Empfang ist sehr gut, aber verwirrend!
    Umfasst man das Handy falsch, blockiert man scheinbar den Empfang, teilweise verliert es auch mal den Empfang komplett, allerdings erhält es ihn dann auch sofort wieder zurück, wenn man die Position des Handys wechselt, naja, bisher das einzige was mich stört, mal sehen wie sich das die nächsten Tage entwickelt...

    Das findest du sehr gut? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!