Mobiles Internet in Spanien

  • kleines Update für simyo.es:


    Aufladen mit einer deutschen Kreditkarte geht nicht mehr.


    Im April/Mai konnte ich meine simyo.es Karte noch mit meiner deutschen Kreditkarte aufladen, aber nachdem ich vor kurzem im Internet eine Meldung gelesen hatte, dass simyo.es deutsche Kreditkarten nach und nach abschaltet (die Aufladung damit), habe ich es ausprobiert und siehe da, es funktioniert wirklich nicht mehr. Nun werde ich in zwei Wochen wieder in Spanien sein und habe das Glück, über das Konto meiner Schwiegermutter an eine spanische Kreditkarte zu kommen. Man wird sehen, wie das dann funktioniert, speziell über den Winter von Deutschland aus die Karte am Leben zu halten.

  • Wo kann ich in Maspalomas/Meloneras eine spanische UMTS-Karte Prepaid (bevorzugt Masmovil oder Yoigo) kaufen?
    Oder über das Internet mit Lieferung nach Deutschland?


    Wenn jemand seine Karte mir verkaufen möchte, bevor sie deaktiviert wird, bitte um PN

  • simyo.es


    Ich habe Fragen zu simyo.es:


    - Wo bzw. wie kann man in Spanien die Karte vor Ort kaufen? Kann man vor Ort aufladen (mit Bargeld / EC-Karte)? Welche Aufladebeträge sind möglich?


    - Wie kann man ggf. bereits von Deutschland aus an die Karte kommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wenn es sich nicht geändert hat, kannst du die SIM nur innerhalb Spaniens liefern lassen.


    Nur liefern lassen? Nicht im Laden kaufen?


    Was braucht es dann dazu zur Bezahlung? Außerdem stand auf der Webseite was von spanischer Personalausweis-ID oder so...

  • Eine Arbeitskollegin ist in einer Woche für eine Woche auf Mallorca und könnte mir, für meine Reise im Mai, eine PrePaid (Micro)SIM mitbringen.


    Bei Simyo gibt es MicroSIMs habe ich gesehen. Was muss sie mir mitbringen, damit ich im Mai, wenn ich auf Malle ankomme, nur noch die SIM in mein iPhone 4 (frei) Stecken muss und irgendwie (wie) das Guthaben auflade.


    Ich will irgendwie einen 1 GB Tarif für die 8 Tage haben, das sollte für iPhone und iPad reichen. Kann man irgendwo die Netzabdeckung von Simyo auf Mallorca sehen?


    (Es muss nicht Simyo sein, kann auch ein anderer Anbieter sein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!