Gratis SIM von Tchibo: 1x 50 Minuten & 12 x 10 SMS

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    tchibo spinnt doch total.;-)
    Versandkostenpauschale fuer Paket und dann werden Ladebons fuer 40€ per Fensterumschlag zugeschickt.
    Man gut ich bin da Ehrlich andere wuerden ggf. den Nichterhalt melden.
    Naja,fuer Umsonst soll man ja auch nicht meckern.

-ralf-

Glaube die werden doch irgendwie getrackt. Immerhin ist da auch ein DHL Retoure Aufkleber drinnen...

• Return to sender

Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Soweit ich weiss werden die doch irgendwie getrackt. Immerhin ist da auch DHL Retoure Aufkleber drinnen...

Ob der Retouraufkleber drinen für DHL oder für den Lieferdienst XYZ bedeutet ja nicht, daß der Umschlag selbst auch per DHL oder XYZ verschickt worden sein muß.

Aber ob die mit oder ohne Tracking laufen dürfte doch auch gar nicht so erheblich sein. Oder löst man solche Ladenbons anonym ein? Ansonsten würd's ja abgesehen von moralischen, persönlichen und juristischen Bedenken gar nicht bringen fälschlicherweise zu behaupten, daß die Bons gar nicht angekommen seien.

Je suis Charlie

• Weiss ich doch auch, dass der Brief nicht mit dem Retoure Lieferdienst verschickt wird. Trotzdem wäre es recht sinnfrei die Ware unversichert zu verschicken, wenn die Retoure getrackt ist. :rolleyes:

• Zitat

Glaube die werden doch irgendwie getrackt. Immerhin ist da auch ein DHL Retoure Aufkleber drinnen...

Noe,sieht nicht danach aus.
    Ist ein "stinknormaler" Fensterumschlag mit Frankit Druck.
    keine Nummer oder sonstwas.
    Ist auch egal,die Sendung ist angekommen und und gut ist.
    Sobald ich Volumen oder Flat benoetige wird so ein Teil eben eingeloest.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hin und her

Zitat

Weiss ich doch auch, dass der Brief nicht mit dem Retoure Lieferdienst verschickt wird. Trotzdem wäre es recht sinnfrei die Ware unversichert zu verschicken, wenn die Retoure getrackt ist. :rolleyes:

Bei der Retoure geht's vielleicht nichtmal um Versicherung oder Tracking, sondern darum, daß man dem Kunden ein bequemes Rücksendeverfahren an die Hand geben möchte. Ansonsten müsste er entweder selbst erstmal das Porto bezahlen und sich erstatten lassen oder er müsste es unfrei einschicken, was wiederum bei der Firma Zusatzkosten verursacht. So ist alles von vornherein, bequem und dank Großkundenrabatt sicher auch günstig geregelt.

Wenn man sich überlegt, daß man auch bei einem Artikel für ein paar Euro den von Tchibo oder Otto beziehungsweise ihren Logistikern sogar von der Haustür weg abhoen lassen kann, da steht der Aufwand natürlich in gar keinem Verhältnis zum Sach- und Einkaufswert.

Je suis Charlie

• auf meine Anfrage warum mein Kundenguthaben nicht abgezogen wird, wenn ich etwas in den Warenkorb packe, habe ich folgende Antwort erhalten:

die Erstattung des Kaufpreises einschließlich eines eventuell vorhandenen Guthabens haben wir veranlasst. Die Erstattung erfolgt in den nächsten Tagen in Form eines Verrechnungsschecks oder - falls Sie diese Zahlart gewählt haben – über Ihre Kreditkarte.

Inzwischen ist mein Guthaben bei 0
    Bin mal gespannt. :)

• habe gerade einen Verrechnungsscheck von Tchibo über EUR 14,90 erhalten.
    Noch einmal vielen Dank an lenamarie87
    :top:

• Habe die befour-Karte leertelefoniert, also sowohl die 50min als auch das Guthaben von 1€, Restguthaben ist 0€.
    Dachte, nun kann ich noch 11 Monate je 10 Gratis-SMS versenden. Heute (einen Tag vor Ablauf des 1. Monats) kam aber folgende SMS:

Zitat

Ihre befour SMS endet morgen. Für eine automatische Verlängerung achten Sie bitte auf die Höhe Ihres Guthabens"

Heißt das, mit 0€ Guthaben bekomme ich keine gratis-SMS mehr? Wie hoch muss denn das Guthaben mindestens sein? Habe auf der befour-Seite nichts darüber gefunden.

• Kann mir nun selber antworten: habe die 10 SMS für den 2. Monat bekommen, auch mit nur 0€ Guthaben auf der Karte. Weiß nun erst recht nicht, was die vor 2 Tagen erhaltene SMS bedeuten soll, aber Hauptsache es funktioniert.

• Habe heute kurz hintereinander auch die zwei SMS bekommen. Erst die von dir zitierte, kurz darauf die Info-SMS über das neue 10-befour-SMS-Kontingent. Die erste SMS hat wohl nichts zu bedeuten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!