Gratis SIM von Tchibo: 1x 50 Minuten & 12 x 10 SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Ja


    Hoffe hab mich nicht falsch ausgedrückt, 3 mal z Bsp. die Befour Tchibo Karte ?

    MfG


    HH

  • 3 x der gleiche Gutschein dürfte nicht klappen, da jeder Gutschein pro Kundenkonto nur einmal anerkannt wird.


    Passt zwar nicht so ganz in diesen Thread, aber falls jemand gerade auf der Suche nach einem günstigen Handy mit gut sichtbarer LED ist:


    Sagem my200c für 19 € im Abverkauf bei Tchibo.de.


    Ist ein einfaches Klapphandy ohne Außendisplay aber mit kräftiger blauer LED, die in 3 Geschwindigkeiten (oder gar nicht) bei verschiedenen Ereignissen blinken kann. Für jedes Ereignis kann man individuell die Blinkgeschwindigkeit festlegen. :top:
    Habe meins gerade nicht zur Hand, meine aber, es erfolgreich mit einer Loop getestet zu haben.

  • Sodele!


    Gestern mittag ist meine Mädchen-SIM eingetroffen, jedoch ohne die V.I.M.-Karte und ohne straßglitzernde Beigaben. Hat einfach nur ein bisschen gedauert ab Versandbestätigung.


    Bin aber angenehm berührt, dass ich mich in den nächsten Monaten ab und an dem Thema SMS widmen können werde.


    Eine Willkommens-SMS "Willkommen bei Tchibo mobil" ist eingetroffen. Für die kostenlosen Beigaben ist jedoch keine SMS eingetroffen. Hatte das Handy den ganzen Tag eingeschaltet gelassen.


    Eine Statusabfrage-SMS ("Status" an 63633) brachte als Antwort eine Anleitung zum Aufladen per Überweisung.


    Somit bleibt unklar , ob das Feature bei meiner Karte aktiv ist. Wie kann man das denn noch testen ohne gleich in die Vollen zu gehen?


    Bedarf es - wie bei so manchem Kunden der die o2-Freikarte als "Zweitkarte" sich zugelegt hatte - , einer kleinen Bitt- und Betteltour bei der Hotline?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Für die V.I.M.-Card hättest du dir schon die letzte Ausgabe von "Mädchen" kaufen müssen. :D


    Bei mir kamen die Info-SMS über die 50 Minuten und 12x 10 SMS direkt nach dem erstmaligen Einbuchen der SIM, noch vor der Begrüßungs-SMS.


    Vielleicht sind deine ja im System versickert, da deine SIM so lange unterwegs war? Wenn die SMS direkt nach dem Postversand ins System gekippt werden und deine SIM so lange unterwegs war, könnte einfach die Gültigkeit abgelaufen sein.


    Im Menü habe ich auch noch keine Kontrollmöglicheit für das Mädchen-Guthaben gefunden. Kontomanager 3-1 sagt zwar das Sonderguthaben bei Karten aus der 60 €-Aktion an, nicht aber das Mädchen-GH. :flop:

  • lenamarie87:

    Zitat

    Im Menü habe ich auch noch keine Kontrollmöglicheit für das Mädchen-Guthaben gefunden. Kontomanager 3-1 sagt zwar das Sonderguthaben bei Karten aus der 60 €-Aktion an, nicht aber das Mädchen-GH.


    Bei mir sagt der Code: *104# [HörerTaste] -> 1 [OptionsStatus] =
    Folgende Optionen sind gebucht:
    1 beFour SMS
    2 beFour Minuten
    0 Abbruch


    Geh´ich auf MenüPunkt 2 heißt´s:
    Ihre Option beFour Minuten ist aktiv und läuft am 05.06.2009 aus.
    1 Detail


    -> Sie haben noch 41 Voice Minuten zur Verfügung.
    Jetzt auch Ihre Guthaben Verfügbarkeit abrufen:
    einfach *102# und die HörerTaste eingeben.


    Bei MenüPunkt 1 -> ->
    Sie haben noch xx SMS zu Verfügung. Jetzt auch ...BlaBla
    ZitatEnde.


    Zwischendurch immer mit HörerTaste oder Antwort oder OK bestätigen.


    Also ist durch ein wenig Ausprobieren der Stand der verbliebenen Freiminuten sowie der Frei-SMS genau abzufragen.


    Übrigens: Meine Karte (respektive die meiner EnkelTochter) ist die Mädchen-SIM und ich hab' sie mit eindeutig erkennbarem männlichen Vornamen und GeburtsJahr 1950 bekommen.
    HwK

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Stimmt, unter der *104# zeigt meine Mädchen-SIM auch ihr beFour(!!) Guthaben an. :top:
    Auf die Idee kam ich gar nicht, da das Guthaben keine normale Option ist und bei meiner 60 € SIM der Punkt 1 unter *104# fehlt und das Sonderguthaben nur im (Sprach-)Kontomanager unter Optionen 3-1 angesagt wird.
    (Bei den 50Min/120SMS-SIMs ist es genau ungedreht: Dort ist im Sprach-Kontomanager unter 3-1 nichts zu finden).


    Auf den Treue-SIMs steht übrigens auch dick und fett auf dem Umschlag, dass da eine gratis Partner-Simkarte drin steckt, sogar ohne den Zusatz "Prepaid". :rolleyes:

  • Hab eine Versandbestätigung am 11.05. per Mail erhalten für die beFour Sim. Bis jetzt immer noch keine angekommen.
    Meint ihr die ist noch unterwegs ?
    :confused:

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Zitat

    Post vom 13.05.09, 5:40
    Original geschrieben von Superfly
    Hab eine Versandbestätigung am 11.05. per Mail erhalten für die beFour Sim. Bis jetzt immer noch keine angekommen.
    Meint ihr die ist noch unterwegs ?
    :confused:


    Gemach, gemach.
    HwK

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Moin,
    also - wenn ich *104# eingebe, steht im Display: Optionsmanager, dann 2 Optionen buchen und unten zur Bestätigung Ann.
    Wenn ich mit Ann. bestätige, erscheint Dienstanfragen > Mitteilung... Was bedeutet das? Ich hatte die SIM online aktiviert...
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!