Im laufenden Gespräch Freisprechen und Kalendereinträge machen ... geht das?

  • Hallo,


    habe kein Iphone, beschäftige mich gerade damit, ob es für mich was wäre.
    Bisher habe ich Nokias (z.Zt. E61i, vorher 9300). Ganz wichtig ist für mich die Terminverwaltung (auch die Sicherung und Synchronisierung im und mit dem PC). Sehr oft kommt es vor, dass ich ein Gespräch annehme (oder selbst anrufe) und während des Gesprächs in den Kalender gehe, um mich terminlich zu orientieren oder Eintragungen vorzunehmen.
    Also muss es unkompliziert sein, in den Modus Freisprechen zu gehen (nicht erst mehrere "Drückungen" machen; ging bei 9300 automatisch beim Aufklappen) und den Kalender beim Telefonieren zu bedienen.
    Geht das beim Iphone? (Sorry wenn es eine dumme Frage ist, ich bin etwas irritiert, da bisher das Iphone ja noch nicht multitaskingfähig sein soll).


    Gibt es jemanden, der das Iphone dem E71 vorgezogen hat? Wenn ja warum und in der Entscheidung bestätigt? (das E71 wäre meine Alternative, da Nokia-gewohnt ...)


    Danke für Tipps!


    singaroras

  • Moin!


    Klar geht das! Du kannst ganz einfach das Telefon vom Ohr nehmen, das Freisprechen durch ein einmaliges Tippen auf das Lautsprecher-Symbol aktivieren und dann mit dem Homebutton zurück ins Springboard wechseln. Ganz oben bleibt ein grüner Balken stehen, mit dem Du jederzeit ins Telefon-Menü zum aktuellen Anruf zurückkommst.
    Jetzt kannst Du alles wie gewohnt bedienen.


    Gruß, Diet

  • Yep das geht.
    Einfach während des Gespräches das iPhone vom Ohr nehmen, dann geht das
    Display wieder an, dann auf Lautsprecher und dann kannst du einfach auf den Home
    Button klicken, dann blinkt oben eine Info das ein Gespräch besteht und du kannst
    alles mit dem iPhone machen was du willst.
    Kalendereinträge, eMails schreiben etc.


    E71 stand bei mir auch als alternative zur Auswahl.
    3 Tage ausprobiert und das iPhone geholt :)


    Edit: Diet war schneller :)

  • das ist problemlos möglich. Freisprechen ist ein "Tastendruck". Danach einfach die Home-Taste und du kommst ins normale Menü, aus dem du sämtliche Applikation (also auch den Kalender) wärend des Gespräches starten und benutzen kannst.


    edit: zu langsam (gleich doppelt...)

  • Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Edit: Diet war schneller :)


    Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    edit: zu langsam (gleich doppelt...)


    Deshalb gehe ich immer nach dem Schreiben eines Beitrages kurz auf "Vorschau", dann sehe ich, ob zwischenzeitlich schon jemand anderes geantwortet hat und kann ggf. darauf reagieren ;)


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Deshalb gehe ich immer nach dem Schreiben eines Beitrages kurz auf "Vorschau", dann sehe ich, ob zwischenzeitlich schon jemand anderes geantwortet hat und kann ggf. darauf reagieren ;)


    Nicht die dümmste Idee ! :top:
    *virtuell notieren* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!