Outlook Express gelöscht

  • Ich habe gestern mein Outlook Express gelöscht. War im "Platte bereinigen" Bereich und habe mich verlesen.


    Outlook war auf jeden Fall weg und ist es auch noch.


    Ich hatte seit 2001 ca. 3.000 eMails im Postfach die mehr einen ideellen Wert haben.


    Gibt es eine Software um das Programm wieder herzustellen? Systemwiederherstellung geht nicht.


    So ein Mist!!!

  • Outlook oder Outlook Express? Wo waren deine Mails?


    Habe beide noch nie deinstalliert, aber: Es ist möglich, dass im Gegensatz zum Programm selbst deine Anwendungsdaten (mit deinen Mails) noch vorhanden sind.


    Für Outlook Express etwa schaue bei WinXP mal unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\%deinusername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{kryptischenummer}\Microsoft\Outlook Express


    Für Outlook schau unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\%deinusername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    Mit Grüßen ...

  • Ehrlich gesagt kann ich mir zwar nicht vorstellen wie man ein Programm über die Datenträgerbereingung löschen kann, aber sei es drum.


    Leider schreibst du einmal von Outlook und einmal von Outlook Express und leider auch keine Version und kein Betriebssystem?! Daher kann ich erstmal nur vage stochern...


    Bei der normalen Deinstallation von Outlook, werden kein Mails etc. gelöscht, da diese in einer *.pst-Datei gespeichert werden. Diese findest du standardmäßig bei XP unter

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.

    und bei Vista unter

    Zitat

    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook


    Also mal schauen ob die Datei noch da ist (Achtung: es ist ein/e versteckte/r Ordner/Datei) und Outlook einfach wieder neu installieren.




    Bei Outlook Express gibts es für jeden Mail-Ordner eine eigene DBX-Datei. Diese findest du standardmäßig unter

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Identitätsnummer}\Microsoft\Outlook Express


    Windows Mail weiß ich jetzt gerade nicht :o


    Auf jeden Fall kannst du hier genauso verfahren, schau ob die Datein noch da sind und installier die Anwendung neu.



    Edit: Zu spät



    MfG Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    Werde erst mal das was ich finde extern sichern.


    Richtig. Du kannst sie nach einer Neuinstallation von Outlook Express wiederverwenden.

    Zitat

    Und noch ein paar meinungen sammeln...!


    Was für "Meinungen" willst du sammeln ... ? :confused:


    Du hast Mist gebaut und kannst das auf genanntem Weg hoffentlich retten. Nicht mehr und nicht weniger ;).

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!