O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Andere Möglichkeit: Im Online-Portal das Pack kündigen und nach Ablauf wieder neu buchen. Der Rabatt ist manuell im System hinterlegt und bleibt bei Neubuchung erhalten.


    Ist es aktuell sicher, dass bei Kündigung und Neubuchung der Rabatt erhalten bleibt?

    ...

  • Ich hab vor kurzem bei O2 per Mail einfach mal dumm angefragt, ob es denn möglich wäre als Bestandskunde des "alten" Pack-M (vormals Surf und E-Mail-Pack) möglich wäre, den Surffrei-Monat (freesurf per SMS) zu nutzen.


    Ich hab dazu erklärt, dass ich gern mal ohne auf das Datenvolumen zu achten, surfen würde - um für mich herauszufinden, ob es Sinn machen würde 10 Euro für das neue Pack-M zu zahlen.


    Als Antwort erhielt ich, dass es leider nicht möglich ist, den Freimonat zu buchen. Da ich aber langjähriger Kunde von O2 wäre, würden sie mich ab sofort auf das neue Pack-M umstellen ohne die Konditionen zu ändern.


    Ich habe also nun nen uralten O2-Select (8,15 Ggb) mit 150 Euro Guthaben aufm Kundenkonto (durch VVL ohne Handy), mit monatlich 125 Frei-SMS (ich schreib im Schnitt 80) und das M-Pack als Quasi-Flat für 5 Euro. Alles in allem ne All-Flat für 13,15 Euro im Monat. Ich bin zufrieden mit O2!


    Hartnäckigkeit lohnt sich also nach wie vor. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Die Looser welche ihn ebenfalls nicht bekommen bleibt auch nur der bittere Beigeschmack zweitklassige Kunden zu sein und ungerecht behandelt zu werden.
    evtl. versuche ich das demnächst auch wenn noch andere User den Beibehalt des 50% Rabattes bestätigen.


    Habe vor ein paar Tagen unter http://www.o2online.de geguggt wie das Internet-Pack M bei mir aufgeführt wird, denn ich habe (jetzt hatte) das 200 MB Internet-Pack M ohne Airbag mit monatlich 5,- € Gebühr bzw. 5,- € Nachlass und schon mehrfach vergeblich telefonisch um Änderung zum normalen 300 MB Internet-Pack M unter Beibehaltung der 5,- € monatlich nachgefragt.


    In meinem Control-Center stand:
    Monatlicher Pack-Preis 10,00 EUR (mit Online-Vorteil 8,50 Euro)
    Taktung 10 kB
    Mindestlaufzeit 1 Monat
    Inklusiv MB unbegrenzt
    Folgepreis 0,00 EUR
    Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB GPRS (Drosselung)
    Nutzung mit Laptop gestattet nein
    Nutzung von VOIP gestattet nein


    Ich hatte daraufhin über das Kontaktformular/eMail nachgefragt was jetzt für mich zutrifft: "Habe ich unbegrenzt mobiles Internet mit Drosselung nach 300 MB?" Ich bitte um Einrichtung desselbigen und Beibehaltung der Monatsgebühr von 5,- €._


    Es ist eingetreten an was ich nicht mehr geglaubt hatte. Nach ein paar Tagen rief mich die Hotline mit der äusserst erfreulichen Mitteilung an dass ich auf das normale 300 MB Internet-Pack M unter Beibehaltung des 5,- € Rabatts umgestellt werde und weiterhin "nur" 5,- € monatlich abgebucht bekomme.


    Subber, Danke o²

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Es gibt ja 3 Möglichkeiten. Man zahlt garnix mehr, 5 Euro oder 10 Euro. Alles drei halte ich bei O2 für realistisch :D

  • Stellt sich die Frage, ob nicht eh alle Bestandskunden automatisch auf die neue Version umgestellt wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Stellt sich die Frage, ob nicht eh alle Bestandskunden automatisch auf die neue Version umgestellt wurden.


    Das glaube ich nicht denn die Hotline sagte dass erst am nächsten Tag das neue PackM aktiv wäre und das "alte" abgeschaltet würde.


    Ca. 1 Std. nach dem Anruf der Hotline stand in meinem Control-Center:
    Internet-Pack-M gekündigt (ich war daraufhin an diesem Tag nicht mehr mobil im Netz)


    Am nächsten Tag konnte ich im Control-Center lesen:
    aktuell gebucht, kündbar bis 05.06.2011 (genau 1 Monat wie früher auch)


    Wer noch das 5,- € Internet-Pack M aus alten Zeiten hat kann mit meiner Vorgehensweise aus vorherigem Beitrag versuchen bei Beibehaltung des Rabbatz ;) ebenfalls umzusteigen,.


    Viel Erfolg :top:

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


  • Das steht bei mir auch, obwohl ich noch das Alte Pack habe. Haben die jetzt alle umgestellt ??

  • Hi,


    ich hatte auch noch das alte m zu 10€ mit 200m/laptopnutzung und habe es damals bewusst vor der streichung der nutzung gebucht. Im my02 steht jetzt ebenfalls 300mb/nein.
    An der hotline, nach dem blabla es wäre nicht geeignet zum laptop surfen, sagte er dann es könne mir egal sein, da sie es eh nicht kontrollieren könnten.



    mfg
    aces

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!