Gespräche werden manchmal direkt zur Mailbox umgeleitet

• Hallo,

mir ist in letzter Zeit ein paar mal aufgefallen, dass Gespräche direkt zur Mailbox umgeleitet werden. Wenn mein Handy bei vollem Empfang im UMTS Netz eingebucht vor mir liegt bekomme ich manchmal eine SMS von der Mailbox, dass eine Minute vorher jemand angerufen hat. Wie gesagt, das Handy war eingebucht, hatte vollen Empfang und es wurde nicht telefoniert.
    Es handelt sich um das Netz von Eplus (blau).

Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet?

Grüße,
    Sebastian

• Das Problem habe ich bei T-Mobile schon seit Jahren, allerdings mit abnehmender Tendenz. Ich vermute, dass bei Netzüberlastung die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit einsetzt.
    Bei NUtzung des UMTS-Netzes kommt hinzu, dass bei schwachem UMTS-Empfang das Umbuchen auf GSM im Idle Mode nicht nahtlos erfolt. Ruft jemand während der Netzsuche an, landet er auf der Mailbox.

• Bei o2 hatte ich dieses Phänomen auch schon desöfteren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das Problem hatte ich in meinem Wohnort mit eplus mal fast anderthalb Jahr lang: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=226573
    Netzüberlastungen treten überall mal auf, bei eplus aber bedeutend öfter.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!