Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

• Zitat

Original geschrieben von Pegasus99
    Gebe Bernbayer vollkommen recht! - Nur weil ich ein tolles Gehalt habe und einen Zuffenhausener besitze, heisst das nicht, dass ich mich auf gut deutsch gesagt "sanft" über den Tisch ziehen lasse, wenn es in einem anderen Land günstiger geht.

Genau so sehe ich es, ob jemand Hartz IV Empfänger oder Millionär ist, spielt dabei keine Rolle.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich kann es nicht mehr hören, in anderen Ländern ist ja alles besser als in Deutschland dann geh doch dahin.

Ich hab mal ne Mark für eine Minute in Deutschland bezahlt das war teuer.

Diese Billigheimer Mentalität alles umsonst haben zu wollen finde ich echt gruselig.

Wo sollen eigentlich die ganzen tollen Löhne herkommen wenn jeder alles umsonst haben möchte?

• Niemand hat behauptet, daß in anderen Ländern alles besser ist, davon kann keine Rede sein. Es geht auch nicht darum, alles umsonst zu bekommen, sondern es geht um realistische Preise beim mobilen Telefonieren. Wenn Terminierungsentgelte über dreimal so hoch sind als sie eigentlich sein müßten, dann darf man schon an den jetzigen Preisen zweifeln. Geschenkt wll ich da nichts haben.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist zumindest meine Meinung, die du natürlich nicht teilen mußt.

Genau aus dem Grund sind Diskussionen mit dir meist wenig zielfuehrend. Du wiederholst stur deine Meinung, egal welche Argumente gebracht werden.

Vielleicht lerne ich's ja irgendwann noch, nicht darauf anzuspringen ;) Hier ist erst mal Ende der "Diskussion" fuer mich.

• Ich zahle 9cent die Minute das ist Ok für mich.

Dann möchte ich dich mal eines Fragen, was wär denn für Dich in Ordnung pro Minute telefonieren?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Handlich
    Ich zahle 9cent die Minute das ist Ok für mich.

Dann möchte ich dich mal eines Fragen, was wär denn für Dich in Ordnung pro Minute telefonieren?

Gruß

Das habe ich hier schon dargelegt. Preise wie bei "Yess" in Österreich, 4 cent in alle Netze, ohne GG und ohne Mindestumsatz oder mit 15 Euro Mindestumsatz 2,5 cent in alle Netze. So ähnlich sollten Tarife bei uns auch sein. Ich zahle zur Zeit 8 cent in alle Netze und mit Genion 3 cent ins Festnetz in der HZ.

• 4 cent ja da könnte ich auch gut mit leben :p Genion hab ich auch wegen dem Festnetz. Aber Wenigtelefonierer kommen doch mit 8 oder 9 cent bestimmt gut klar und für Vieltelefonierer gibt es ja genug Tarife.
    Reg dich nicht auf wir sind in Deutschland im Land der hohen Löhne und hohen Preise. 80% der Deutschen sind Realitätsfern und das wird sich wohl niemals ändern. In Deutschland dauert alles was länger.

• Zitat

Original geschrieben von Handlich
    4 cent ja da könnte ich auch gut mit leben :p Genion hab ich auch wegen dem Festnetz. Aber Wenigtelefonierer kommen doch mit 8 oder 9 cent bestimmt gut klar und für Vieltelefonierer gibt es ja genug Tarife.
    Reg dich nicht auf wir sind in Deutschland im Land der hohen Löhne und hohen Preise. 80% der Deutschen sind Realitätsfern und das wird sich wohl niemals ändern. In Deutschland dauert alles was länger.

Na klar kann man damit leben und mann kann es auch bezahlen. Aber unnötig viel müssen die Anbieter auch nicht kassieren. Wenn man die Meldung auf Teltarif von gestern liest, hat man schon den Eindruck das da noch etwas Luft ist. Das man sich darüber aufregt, das ist es sicher nicht wert, da gebe ich dir recht. Die Preise werden auch noch weiter sinken, da bin ich mir sicher, es dauert halt etwas länger bei uns in Deutschland.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist mobiles Telefonieren nicht immer noch zu teuer?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Flatrate-Tarife rechnen sich halt nicht für jeden Handynutzer.

DARUM schrieb ich ja...
    Zitat:
    Kommt auf den Einzelfall an
    Zitat Ende

Zitat

Warum nicht ein Tarif wie bei "Yess" in Österreich mit 4 cent in alle Netze, ohne GG und ohne Mindestumsatz. Was dort geht, müßte auch bei uns machbar sein, oder?

Ich habe das "Problem" schon verstanden....
    .....und darum schrieb ich....
    Zitat:
    Und ob das mobile Telefonieren in Deutschland noch zu teuer ist....nun ja...natürlich wäre es schönes wenn man für die gleiche Leistung weniger bezahlen müßte, aber solange das, was verlangt wird, bezahlt wird, werden die Preise nicht merklich sinken.....
    Zitat Ende....

• Genau....
    Das nennt man dann freie Marktwirtschaft....
    Und nun? Sind wir jetzt schlauer?

Meine Meinung: Nein. [/QUOTE]
    ....und vor allen Dingen, was bringt diese Diskussion?
    Dardurch ändern sich nichts.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!