Rufnummerportierung bei untersch. Kundendaten

  • Ist eine Rufnummerportierung bei unterschiedlichen Kundendaten möglich?
    Ich würde gerne eine E-Plus Prepaid Nummer die auf meine Mutter registriert ist, in meinen laufenden O2 Vertrag portieren.

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Moin,


    gestattet O2 eingehende Portierungen in laufende Verträge ?
    Wenn ja, mach eine Änderung der Bestandsdaten bei e+ ( dauert ca. eine Woche ..Mutter raus, Du rein ) und dann portieren.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein


    E-Plus verlangt glaube ich 25 € ausgehende Portierungsgebühr, o2 für die nachträgliche Portierung 15 €,


    Berechnet O2 die Gebühr tatsächlich? Ich weiß, sie steht so in der Preisliste, aber es gab hier schon öfter Debatten darüber, ob das nicht einfach nur der Preis ist, falls man eine neue Nummer haben möchte. Ich habe diese Gebühr nicht zahlen müssen und hab auch noch von niemandem gelesen, der es musste.

  • izaak hat den falschen Vordruck erwischt.


    Auf dem von mir verlinkten, für die nachträgliche Portierung , stehen auch diese 15 € Kosten.

  • Dieser Preis steht zumindest explizit auf dem entsprechenden Formular.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Eine eingehende Portierung ist bei o2 auch kostenlos, wenn man dies bei Vertragsabschluss bereits angibt.
    Nachträglich beauftragt, kostet dieses eben, wie in der Preisliste und dem Vordruck angegeben, 15 €.


    Dies sind "2 Paar Schuhe", eines gratis, das andere kostet !

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Nur o2 bietet diese Möglichkeit, Du hast also Glück.


    Fast richtig. Die Grünen bieten das auch.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Sprich als erstes die E-Plus Verzichtserklärung an E-Plus schicken, und wenn ich dann die Bestätigung von ihnen zur Portierung hab, das O2 Forumlar an O2 schicken richtig?

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!